4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; '] [/URL]der echt Spaß gemacht hat. Die Idee war schon genial, aus einem über 30 Jahre alte Bausatz noch mal ein Modell zu bauen. :TOP: Naja...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ja, David, das war mal ein Wettbewerb der echt Spaß gemacht hat. Die Idee war schon genial, aus einem über 30 Jahre alte Bausatz noch mal ein Modell zu bauen. :TOP:

Naja Flugi. Für mich ist das schon machbar. Habe dieses Jahr und zuletzt zum Jahresende 2016 sehr alte Bausätze gebaut. Vermutlich meintest du aber einen Wettbewerb zu diesem Thema im Flugzeugforum...
Übrigens, mir kommen die alten Bausätze teilweise formtreuer vor als so manche Formneuheit.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hab' ich gerade 'nen blackout oder sowas....?! :confused1:

Marius, was ist das für ein Bock, den Du da geschossen hast? Ich krieg' das Hoheitszeichen nicht eingeordnet... :cower::angel::blush2:
Hol mich mal ab, was meinst du???
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die Sabre-Decals...beim Durchhuschen war's für mich Australien, aber das ist ja gar nicht das übliche Käng...Moment! :confused1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ah! Danke... :TOP:

In der Region war ich modellbauerisch noch nicht unterwegs (...oder ich hab's vergessen), daher war mir das Roundel nicht geläufig... :!:

Hm.."schlanke Gazelle" war 'mal mein Spitzname in der Firma...wer mich persönlich kennt, wird's verstehen... :highly_amused:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Flugi meint den Ü-30 Contest im Modellboard - das war 2008/2009... Modellbausätze (bzw. Formen), die damals mindestens 30 Jahre alt waren, zu bauen nur oob, maximal unter Zuhilfenahme der Spritzlinge (ziehen, plätten etc.) und bei Bedarf der Schachtel selbst (Pappe)...

>> Siegerehrung Ü30- Flugzeug- und Helikopter-Contest
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Tja ihr beiden, das wäre genau mein Thema!
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das wäre mal eine Idee!
Und selbst wenn Ihr keinen (internen oder wie auch immer) Wettbewerb daraus machen solltet, wie wäre es denn mit einem Group Build?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
So, nun mal Butter bei die Fische. Wer hätte denn Lust so ein Projekt (was wollen wir eigentlich genau machen) anzugehen?

Ich will jetzt auch nicht bolleken´s Bastelbude sprengen, vielleicht sollten wir einen separaten Thread erstellen? Siehste bolleken - von wegen keiner lässt sich von dir Inspirieren.

Mfg David
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
So, nun mal Butter bei die Fische. Wer hätte denn Lust so ein Projekt (was wollen wir eigentlich genau machen) anzugehen?

Ich will jetzt auch nicht bolleken´s Bastelbude sprengen, vielleicht sollten wir einen separaten Thread erstellen? Siehste bolleken - von wegen keiner lässt sich von dir Inspirieren.

Mfg David
Jau. Erstellst du einen entsprechenden Thread in allgemein? Hier eine weitere Idee: Anstelle eines Wettbewerbes und analog der Oscar-Verleihung rege ich einen Preis in verschiedenen Kategorien an: ZB bestes Rollout, bester Thread, ... alles jährlich verliehen.
Nennen wir den Preis doch vielleicht Fori, Flugi, Wright oder anders irgendwie...
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.363
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Da kann ich nicht anders als mitmachen.
Würdet ihr eine neuen Thread aufmachen?
Ich wüßte nicht in welchem Unterforum das geschehen soll. Dann könnten wir dort die Details besprechen und machen hier nicht diesen tollen Baubericht kaputt.

Mfg David
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Meine Sabre ist zumindest fertig gebaut und wartet nun auf die Fertigstellung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben