Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das jst doch mal ein Service, danke fuers Bildmaterial. ;)
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und einen schönen zweiten Advent Euch allen :),
bevor ich zu den Bildern des heutigen Sonntages komme zeige ich noch 3 Bilder vom vergangenen Freitag.

Am 7. und 8.12. fand in Leipzig die Innenministerkonferenz (IMK) statt. Leider warf die Konferenz zumindest zur Anreise nicht wirklich was für uns Spotter ab.
Am Freitag um 13:30 Uhr landeten zwei Super Puma der Bundespolizei und wurden auf Apron A1 West geparkt.

Es handelte sich dabei um die "D-HEGW" und "D-HEGI".

Im Hintergrund steht übrigens die AN-22A von ADB, welche uns am Donnerstag überraschend mal wieder besuchte.

Bundespolizei /// Aerospatiale AS332L1 Super Puma /// D-HEGW "2" & D-HEGI "1" ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu den Bildern des heutigen Sonntags...

Um kurz vor halb 11 kam heute morgen die "N702CK" von Kalitta Air rein, welche noch recht neu in der Flotte ist. Ich habe sie ja bereits beim Erstbesuch hier erwischt, nun aber nochmal in voller Pracht...

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N702CK /// K4248 /// CVG - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.899
Zustimmungen
22.315
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und schönen guten Abend zusammen,
weiter geht es mit den Bildern vom Sonntagnachmittag.

Nach der ersten Runde ging es erstmal nach Hause. Aus Moskau machte sich dann zur Mittagszeit die neuste Maschine von AirBridgeCargo auf den Weg zu uns und ganz nebenbei auch die letzte Maschine, die mir von der Gesellschaft aktuell noch fehlt. Es ging daher gegen 15 Uhr erneut nach draußen...

Um 15:10 Uhr kam die sonntägliche Maschine von Southern Air zu uns, hätten wir die also auch mal wieder erwischt ;).

Southern Air /// Boeing 777-FZB /// N775SA /// 9S085 /// HKG - SHJ - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "N453PA" wenig später schafte es tatsächlich bereits einen Abrollweg vorher die Bahn zu verlassen also musste ein anderes Motiv her ;).
Zwischenzeitig war der Winterdienst mit zwei Vollzügen auf dem Taxiway Tango aufgefahren und stand nun "Gewehr bei Fuß"...

Um Punkt 15:15 Uhr setzte dann der Schneefall ein...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider war die Schneefront stärker als gedacht und so ist das Bild der Erstlandung der "VP-BBY" bei uns eher ein Notschuss...
Wenigstens kann man erkennen, dass eine Maschine von AirBridgeCargo ist und das "BY" auf dem Leitwerk zeigt auch welche - mehr war echt nicht drin um 15:30 Uhr...

Wäre die Maschine auf ihrem üblichen Kurs gekommen, dann hätte das vielleicht besser ausgesehen. Leider flog man heute recht weit nördlich über die Ostsee und kam nördlich von Berlin in deutschen Luftraum. Kurzzeitig wollte man die Maschine dann sogar auf der 08 R landen lassen...

AirBridgeCargo /// Boeing 747-83QF /// VP-BBY /// RU775 /// SVO - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss für heute noch ein Bild vom heutigen Feierabend...

Und auch heute lief nicht alles wie geplant.
In Dresden ging die "D-AIMH" von LH auf Testflug und es wurde bekannt, dass die A380 doch tatsächlich auch mal kurz bei uns vorbeischauen sollte.
Als dann auch noch auf dem Mittagskurs von MUC aus die "D-ACKD" mit ihrem "25 Jahre Bombardier CRJ bei LH"-Sticker vorbeikam plante ich meinen Feierabend draußen zu verbringen, erfahrungsgemäß fliegt die CRJ im Anschluss nämlich auch den Folgekurs.

Inzwischen wurde die Ankunftszeit der "D-AIMH" auf 16:00 Uhr korrigiert, was nicht unbedingt schlecht war. Kurz bevoor ich draußen ankam wurde die Betriebsrichtung jedoch auf 08-Betrieb geändert, denkbar ungünstig, da der Sticker auf der CRJ nur auf der linken Seite prangt. Zu dem setzte auch noch leichter Sprühregen ein...

Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre...
Mein Zug hatte gute 10 Minuten Verspätung und so kam ich statt 15:35 Uhr erst um 15:45 Uhr an.
Die A380 kehrte inzwischen direkt nach DRS zurück und kam nicht mehr bei uns vorbei. Auch wenn es eigentlich nicht so geplant war beschloss ich nun doch zum Tanklager zu laufen, andernfalls würde ich mit leeren Händen dastehen...
Hierfür standen gerade mal 10 Minuten zur Verfügung, da die "D-ACKD" bereits 15:55 Uhr den LEJ wieder verlassen sollte. Etwa auf der Hälfte der Strecke hieß es dann auch tatsächlich "Einsteigen beendet"...

Es hat so gerade eben noch so geklappt und in der Not versuchte ich es völlig außer Atem mit 1/20 als Panningshot durch den Zaun, frei nach dem Motto erstmal haben...

Im Anschluss ging es dann ohne die Bilder zu begutachten praktisch wieder im Sprint zurück zum Bahnhof, wo in weniger als 15 Minuten der Bus abfahren sollte (der natürlich auch wieder später kam...). Alles nicht ganz so wie es geplant war und ein entspannter Feierabend sieht definitiv anders aus ;).

Lufthansa Cityline /// Canadair CL-600-2D24 Regional Jet CRJ-900LR /// D-ACKD "Wittlich" /// LH2169 /// LEJ - MUC ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und schon einmal einen guten Morgen zusammen,
leider war es mir gestern vergönnt, die "EI-HEA" gestern hier zu erwischen. Doch dafür machte ich mich mit Roberto auf um das eigentliche Tageshighlight zu erlegen.
Mit leichter Verspätung landete um kurz nach 23 Uhr die "177705" der Royal Canadian Air Force bei uns, also praktisch die nächste nette C-17 ;).

Royal Canadian Air Force - 8th Wing, 429th Squadron - "Bison Squadron", CFB Trenton /// Boeing CC-177 Globemaster III /// 177705 "705" /// CFC4003 ///


LG und gute Nacht
André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
nach meinem heutigen Feierabend besuchte ich unsere CANFORCE CC-177 natürlich nochmal bei, naja nennen wir es mal noch Tageslicht, kurz zuvor schien noch die Sonne - doch zum Tagesende kam leider wieder Bewölkung auf...

Leider hat man den Kanadiern auch noch eine GPU beigestellt, haben die Amis bisher scheinbar nicht nötig.

Royal Canadian Air Force - 8th Wing, 429th Squadron - "Bison Squadron", CFB Trenton /// Boeing CC-177 Globemaster III /// 177705 "705" /// CFC4003 /// LEJ - YTR ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.094
Zustimmungen
101.535
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Trotz leichtem Gegenlicht machte ich auch nochmal ein Bildchen von der Bundespolizei aus.

Inzwischen hat uns die "705" wieder als CANFORCE4003 in Richtung Kanada verlassen, Ziel ist die CFB Trenton - es geht also nach Hause für die Jungs.

Royal Canadian Air Force - 8th Wing, 429th Squadron - "Bison Squadron", CFB Trenton /// Boeing CC-177 Globemaster III /// 177705 "705" /// CFC4003 /// LEJ - YTR ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
die roten Lichter im Hintergrund stammen von der Air Bridge Cargo, die in diesem Moment vorbeigeschleppt wurde.
Leider stand sie dann am WCC nicht wirklich fotogen da, da sie hinter der Polar geparkt wurde.

Air Bridge Cargo Boeing 747-8 (VP-BBY), mehr oder weniger als Notschuss.

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben