4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Diskutiere 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Springbok, weiß jetzt gerade nicht, wie das auf deutsch genau heißt. Ist das (inoffizielle?) Wappentier Südafrikas. Die Rugbynationalmannschaft...
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.275
Zustimmungen
3.540
Ort
EDDK
Naja. Das soll Südafrika sein. Eine Gazelle isses glaube ich.:unsure:
Springbok, weiß jetzt gerade nicht, wie das auf deutsch genau heißt. Ist das (inoffizielle?) Wappentier Südafrikas. Die Rugbynationalmannschaft beispielsweise wird „de springboks“ genannt, afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das Abkleben der Viggen für den nächsten Aluton ist langwierig und nervig. Habe daher in der Garage gebummelt und was kleines feines gefunden. Eine Bachem Natter von Heller. Der Stand der Motivationsspritze ist hier zu sehen.
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.275
Zustimmungen
3.540
Ort
EDDK
Die Notizen sind ja ausgesprochen vorbildlich. Mache ich selber viel zu wenig und muss daher immer wieder lange überlegen, was ich eigentlich mit einem Modell genau machen wollte und welche Farben ich dafür vorgesehenen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Während die P-38 fast lackiert werden kann, ist mir beim Bau der Natter aufgefallen, dass in deren Karton noch eine BF 108 von Heller lag. Die habe ich wohl 93 begonnen.
So habe ich direkt mal weiter gemacht. Ganz ordentliche Passung und sinnvolle Komponentenaufteilung.


Den Storch von Heller habe ich auch noch gefunden...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
1993 begonnen? Dann liegt die seit einem Vierteljahrhundert im Winterschlaf. :sleeping1:
Ich hoffe, Du hast sie nicht zu rüde geweckt. :wink2:
Mich würde ja mal hier für das Forum interessieren, was der längste Zeitraum zwischen Beginn und Fertigstellung eines Modells war.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich glaube, das ist egal. Dieses Hobby ist zeitlos.

Nachdem ich die 108 verschliffen und poliert hätte, folgte eine Grundierung in RLM 02. Der Übergang Flächen zu Rumpf erfordert noch Nacharbeit. Rechts war die Klebung nicht ausreichend. Diese habe ich mit Sekundenkleber verbessert. Danach habe ich 2 neue Steuerknüppel aus gezogenem Gussast angefertigt und das Cockpit bemalt und detailliert.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.583
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Kein Fortschritt ohne Rückschläge.
Die Cockpithaube und die Windschutzscheibe passen wieder mal nicht so wunderbar. Hier muss also wieder gespachtelt, geschliffen und poliert werden.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Langeweile im Wartezimmer - habe mir schon wieder ausgiebig die Saab Viggen angesehen... :love:

Mich würde ja mal hier für das Forum interessieren, was der längste Zeitraum zwischen Beginn und Fertigstellung eines Modells war
Da hat bestimmt Michi was auf Lager
Angefangen ja, aber fertig gestellt? :wink2:
Mein längster Bauzeitraum inkl. Fertigstellung müßte mit 5 Jahren meine kleine Boeing 737-500 sein...

Die längste offene Baustelle in 1/144 liegt seit 2004... :rolleyes1:

Übrigens, oder auch "btw":
Ein Dankeschön an Marius, daß er unserem Wunsch nachgekommen ist, hier weiter zu machen... :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.275
Zustimmungen
3.540
Ort
EDDK
Langeweile auf einem Kongress bei mir.

Ich finde es auch gut, dass es hier weitergeht!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Thema:

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

Oben