Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der letzte Absatz des Artikels ist der Kracher: 5200 Notlandungen in seiner Laufbahn.:biggrin: Welch eine Karriere!
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
Die 20L ist ja auch nicht unbedingt leicht zu identifizieren und so etwas ist auch schon einigen Berufspiloten passiert...

C80
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
5200 Flugstunden soll das wohl heissen ...
... oder Landungen.

74 Jahre ist natürlich schon ein stolzes Alter für einen Piloten. Wer dann noch fliegt ist sicherlich erfahren, gehört aber oft auch zu denjenigen, die den richtigen Zeitpunkt zum geordneten Ende der aktiven Pilotentätigkeit verpasst haben.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.563
Zustimmungen
9.140
Ort
Germany
... oder Landungen.

74 Jahre ist natürlich schon ein stolzes Alter für einen Piloten. Wer dann noch fliegt ist sicherlich erfahren, gehört aber oft auch zu denjenigen, die den richtigen Zeitpunkt zum geordneten Ende der aktiven Pilotentätigkeit verpasst haben.
Bei ihm sind es Stunden, er fliegt im Schnitt 250 Stunden pro Jahr

C80
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Wer weiß, welche Flugzeuge Michael Manousakis besitzt? Sollen 7 Stück sein, die er fliegt.
Ich weiß von einer
T-28
AN-2
Cessna 337

Sind die alle in Merchig stationiert?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Wer weiß, welche Flugzeuge Michael Manousakis besitzt? Sollen 7 Stück sein, die er fliegt.
Ich weiß von einer
T-28
AN-2
Cessna 337

Sind die alle in Merchig stationiert?
Die Antonov ist in die USA verkauft, er hat sie selbst auf dem Luftweg überführt, natürlich mit entsprechender medialer Begleitung. Das ist auch in dem Thread "Aktive An-2 in Deutschland" zu finden. Die C337 ist die N1968A (FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry), die T-28 ist die N9102Z (FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry). Ob sie beide schon in Mendig sind, kann ich nicht sagen.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Wer weiß, welche Flugzeuge Michael Manousakis besitzt? Sollen 7 Stück sein, die er fliegt.
Ich weiß von einer
T-28
AN-2
Cessna 337

Sind die alle in Merchig stationiert?
hat er die Anna wieder mitgebracht?
in einer Folge hat er eine Grumman Mallard angeschaut, in einer anderen eine PZL Iskra geliefert gekriegt
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.789
Zustimmungen
3.078
Ort
Hannover
Hallo,

Na immerhin hat er eine eigene Fernsehsendung :whistling:
Vielleicht einfach mal den Namen bei google eingeben :wink2:
Hatte ich vorher schon getan. Er erschien mir nicht als "V.I.P.".

Andere haben auch Filme oder Serien gemacht also gehört dieser Mann auch dazu
Eine Serie auf DMAX? Glückwunsch zu dieser einfachen Denkweise.
Das trifft für die Ludolfs und die "Bauer-sucht-Frau"-Kandidaten auch zu,
diese sind zumindest bundesweit frei auf RTLxx auf dem TV zu sehen.
Mal ehrlich: da empfinde ich das Sandmännchen eher als V.I.P., zumal es auch Hubschrauber fliegt.

Viele Grüsse
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Wenn hier einer fragt was dieser Mann für Flieger hat weil er eben bekannt ist,dann lass ihn einfach fragen . Ob er für dich als VIP durch geht ist Nebensache und evtl. für manche uninteressant .
Wenn eben bei dir VIPs nur mit dem Sektglas dastehen müssen bei Feierlichkeiten dann ist das deine Meinung.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Seit Dezember 2016 ist Sie fluguntüchtig, der nächste D Check zu teuer. Die Boeing bedürfe „viel Restaurierungsarbeit“, um sie für eine lange Flugreise wieder fit zu machen.
Das steht aber nicht in dem Link zur Original-Meldung. Da heisst es, dass John Travolta hofft, zu der Crew zu gehören, die die Boeing 707 zu seiner neuen Bleibe in Australien überführt. Das geht ja wohl schlecht mit einem fluguntüchtigen Flugzeug...

Thomas
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ein angemeldeter, einmaliger Ferry-Flug geht mit Sondererlaubnis durchaus auch unter eingeschränkten Bedingungen.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Wer weiß, welche Flugzeuge Michael Manousakis besitzt? Sollen 7 Stück sein, die er fliegt.
Ich weiß von einer
T-28
AN-2
Cessna 337

Sind die alle in Merchig stationiert?
hat er die Anna wieder mitgebracht?
in einer Folge hat er eine Grumman Mallard angeschaut, in einer anderen eine PZL Iskra geliefert gekriegt
Hab zufällig am Wochenende auf DMAX gesehen, wie er seine neue An-2 (D-FONE) bekam. In der Sendung wurde gesagt, dass es die sechste Maschine im Besitz von MM sei. Dabei hörte es sich so an, als würde die SP-AMP noch immer ihm gehören. Sie ist aktuell aber wohl immer noch in den USA, eine Rückkehr schien aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen zu sein. Zu sehen war außerdem noch eine Beech 18 (C-45H). Müsste die N447DM sein, die ist wie die T-28 und die C337 auf seine Firma Morlock Inc. zugelassen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Mal ehrlich: da empfinde ich das Sandmännchen eher als V.I.P., zumal es auch Hubschrauber fliegt.
Dazu Segel- und Drachenflieger. Fliegender Koffer und fliegender Teppich hat der auch. Kann aber nicht sagen wieviele Flugstunden er darauf hat... :thumbup:
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Keiner weis , ob er die Grumman HU 16 nun gekauft hat , oder nicht.
Grüße Frank
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben