Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Super! Gut, daß das Original dann mit auf dem Bild ist, nicht daß es noch einer verwechselt...:thumbsup: Auf den Baustufenbildern sah das grün ja...
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Super! Gut, daß das Original dann mit auf dem Bild ist, nicht daß es noch einer verwechselt...:thumbsup:
Auf den Baustufenbildern sah das grün ja noch recht grün aus, jetzt hat es genau den bräunlichen Einschlag wie das Vorbild. Super hingekriegt! Hast Du mit Ölfarbe gearbeitet, z.B. auf dem Rumpfrücken bei der Tanköffnung?

Meine Kiste ist grundiert, muß mich langsam etwas ranhalten, sieht sicher etwas doof aus wenn auf dem Juli- Kalenderblatt Schnee liegt...

Gruß Lars.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.340
Zustimmungen
13.503
Ort
bei Köln
Ein klasse Modell, wie immer bei Dir!
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
darf ich mal 'ne Frage in den Raum schmeissen?
wenn kleine und grosse Modelle erst 2019 kommen,welches Thema ist denn 2018 dran?
Oder wurde das hier schon irgendwo 'publiziert'?

Liebe Grüße...
Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bastelt Ihr hier mal bitte alle fleißig weiter, die noch nicht fertig sind.
Ich hoffe nur, das sich die Atmosphärischen Störungen bei @ Miss Rotstift wieder legen. :whistling:
Aber letztlich baue ich das Modell für mich, auch wenn es hier nichts wird.

Ich bin noch dabei und bastle erst einmal viele kleine Modelle für ein größeres. :cool1
Der David weiß wie das ist, wenn man 50% vom Modell scratch bauen muss, oder will oder wie auch immer. :S_gruebel:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
Ich hoffe nur, das sich die Atmosphärischen Störungen bei @ Miss Rotstift wieder legen. :whistling:
Das wird wohl nix. Wenn der Kalender noch erwünscht ist, solltet Ihr Euch jemand anderen vom Museum suchen. Ich bin kein Museumsmitglied mehr.
Aber es gibt ja sicher noch genug andere, die Layout und Textsatz beherrschen, das ist ja schließlich bloß "Kinderkram"...
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.948
Ort
Schöneiche b Berlin
Guten Abend!

Bitte nicht wundern, ich war hier mal Miss Rotstift. Der Nick ist weg, weil ich an einem schlechten Tag wollte, dass der Nick gelöscht wird und dann auf den berechtigten Einwand des Co-Admins nicht schnell genug reagiert habe.
Das hatte aber alles natürlich nix mit Euch zu tun und mit dem Projekt schon gleich gar nicht.
Womit ich auch schon beim Kern bin. Der Kalender!
Die drei Kalender aus den letzten Jahren mit und über das Flugplatzmuseum Cottbus waren alles Projekte des Verlages (MediaScript), in dem ich für das Layout diverser Bücher zuständig bin. Natürlich fand das immer in Zusammenarbeit mit dem Museum statt, aber die letzte Verantwortung (Layout, Druck und Vertrieb) lag bei MediaScript.
So soll es auch hier beim Kalender sein, deshalb hat MIGMISU auch erwähnt, dass das ein MediaScript-Projekt ist.
Nein, der Verlag verdient sich daran nicht "dumm und dämlich", sondern die Hälfte der Einnahmen geht als Spende ans Museum. So ist es natürlich auch hier geplant.

Ich hoffe, Ihr seid weiterhin dabei und möchte mich für das Chaos entschuldigen.


Viele Grüße aus Berlin
Daniela

. :angel:
Das konnte ich im Dezember 2016 lesen, warum ist das jetzt, ein Jahr später ein Projekt des Vereines ?
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.116
Zustimmungen
2.268
Ort
Berlin
Ist das Projekt jetzt noch aktuell oder nicht ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ist das Projekt jetzt noch aktuell oder nicht ?
Keine Ahnung. :confused1:
Trotzdem wird fleißig weitergemacht. Jetzt wo es anfängt Spaß zu machen, da baue ich für mich ganz privat. :hello:



Kardanwellen in dieser Größe gibt es auch nicht in jeden Hobbyshop :biggrin:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ist das Projekt jetzt noch aktuell oder nicht ?
Ich hab' inzwischen den Eindruck, das weiß keiner so genau - es scheint sich auch immer 'mal wieder zu ändern...? :rolleyes1:

Macht aber nix...wenn es lange genug dauert, schwenke ich vllt. noch auf die Tu-134 um. Im Moment gehe ich für mich allerdings davon aus, daß es sich erledigt hat, da ja auch keine Antwort zu der Frage mehr kam...

Ansonsten können wir unsere Modelle ja auch so fotografieren, die Bilder zusammenstellen und einen FF-Kalender anfertigen lassen... :!:
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.948
Ort
Schöneiche b Berlin
NEE Freunde, ich bin zwar nicht glücklich über die Entwicklung der Sache und das Verhalten der Intiatoren, aber erledigt hat sich hier garnichts!

SCHON DESHALB WEIL SO VIELE VON EUCH, SCHON SO VIEL WUNDERBARE VORABEIT GELEISTET HABEN!!

Wir halten hier nocheinmal fest: Das Kalenderprojekt war NIE eines des Vereines FPMC e.V. sondern eines für den Verein, dies ist jetzt offensichtlich nicht mehr so, und ehe hier die anspruchsvolle Arbeit von Euch für die Tonne war (oder wie @Flugi sagt "für Euch privat" gebaut) werde ich (auch in Absprache mit @DDA - denn vermutlich wird er die meiste Fotoarbeit haben :thumbsup:) das Projekt für den Verein übernehmen und mache mir gerade einen Plan.

Bis spätestens Mitte März sage ich Euch wie wir das angehen. - bis dahin bräuchte ich aber mal ein kurzes Update, wer von Euch noch im Boot ist und wer an welchen Projekt arbeitet - @Flugi braucht nicht, da kenne ich den Stand :rolleyes1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ohne den kompletten Thread jetzt gelesen zu haben, müssten die mit Grün bereits fertig sein.
Falls jemand vergessen wurde, einfach hier schreiben.

1. Flugi - Mi-4A 538 fast fertig
2. MichaSXF und Rennie - An-14 996
3. Plastikklebär - Mi-9 482
4. wernerair - MiG-21MF 653
5. F-16 - T-33 fast fertig
6. Schramm - Z-42

7. airforce_michi und B.L.Stryker - CL.13B/F-86F JA-111
8. Schramm - L-29 370
9. agrarflieger - Z-37 DM-SLQ wird wohl nicht fertig
10. Rapier - Su-22UM3K 137
11. assericks - MiG-21bis 848
12. Su-22M4
13. Airlinerfan - An-2 826 fast fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Bin selbstverständlich immer noch mit im Boot, bin zu 90 Prozent fertsch...
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
439
2. MichaSXF und Rennie - An-14 996
MichaSXF hat diese Fla-Rakete, deren ganz genaue Bezeichnung ich mir einfach nicht merken kann, nachgebaut. Das Modell müsste irgendwo im Museum "rumstehen",
Fotos davon hatte ich nicht gemacht, dazu kam ich nicht mehr.
Aber die Fotos der Modelle von Rennie, Plastikklebär und Schramm kann ich zur Verfügung stellen, falls gewünscht.
 
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
Bei mir wird es sehr sehr eng, das Modell ist leider immer noch im Rohbaustadium.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ein letzter Blick ins Innenleben.
Oh, da hat einer die Salzmethode probiert...:)

Zum Kalender: Tomcatfreak Stephan hatte sich meines Wissens nach zurückgezogen. Ich selbst hatte auf die T-33 umgeswitcht und bin kurz vor den Decals (muß das Staffelwappen noch mal in kleiner als Sonderanfertigung nachbestellen).

Gruß,
Lars.
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben