Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein Bericht aus der Zukunft: Keisbote vom 13. Dezember 2018

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Hoffe morgen fliegt auch noch was. Werde jedenfalls dabei sein.... :thumbup:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.860
Zustimmungen
4.473
Ort
ex ETSA
Die letzten Stunden sind angebrochen.
Gegen 13:45 ist noch einmal ein Überflug mit der "Servus Transall" 50+64 geplant.
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.510
Zustimmungen
14.731
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Das wars.
Das LTG 61 ist Geschichte.
Die Truppenfahne eingeholt.

Der Geist des Geschwaders wird ewig weiterleben.
Somit hält nur noch die Neuburg die Stellung im Süddeutschland.

Ich wünsche allen LTG´lern alles Gute für die Zukunft - und ja der Geist des Geschwaders wird weiterleben! gone but not forgotten

Schon traurig wenn man zurückblickt welche Geschwader und Fliegerhorste der Luftwaffe in Bayern bereits Geschichte sind....

LTG61 Landsberg, JaboG 32 Lechfeld, JaboG34 Memmingen, JaboG 49 Fürsty, Neubiberg, Erding, Leipheim, usw.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Das wars.
Das LTG 61 ist Geschichte.
Die Truppenfahne eingeholt.

Der Geist des Geschwaders wird ewig weiterleben.
Und somit ist der dritte von vier Verbänden in denen ich gedient habe auch Geschichte... unglaublich.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Wirklich traurig! Mit dem LTG 61 geht der älteste fliegende Verband der Luftwaffe. Man wird sich immer gern an die schöne Zeit zurückerinnern! Man hat sich nie richtig vorstellen können, solange die Transall noch fliegt dass dieses Geschwader vorzeitig aufgelöst wird... heute ist es leider soweit.

Bildergalerien und ein zwei Berichte von Heute:

Abschied vom Lufttransportgeschwader 61

Außerdienststellungsappell im Fliegerhorst Landsberg - Dank vom Truppenkommando | Landsberg

Der letzte Gruß ans LTG 61

Der Engel der Lüfte macht den Abflug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Somit hält nur noch die Neuburg die Stellung im Süddeutschland.
Naja, streng genommen gäbe es da in Laupheim noch einen aktiven fliegenden Verband der Luftwaffe [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.534
Ort
Freistaat Bayern
Und somit ist der dritte von vier Verbänden in denen ich gedient habe auch Geschichte... unglaublich.
Ich habe in der Hinsicht sogar gleich 4 vorzuweisen. Stolz bin ich darauf nicht...
Bevor amsi jetzt auch meinen Rauswurf fordert: Ich bin schon von selber gegangen. Sie machen mit den Schließungen aber trotzdem weiter, ich war's also nicht :wink2:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Also wenn sie jetzt meinen letzten Verband auch noch schließen... :thumbsup:
Wär´s ein Verlust?:whistling:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Bleibt bloß da wo ihr seid und kommt nicht nach Köln, sonst wird die FBS auch noch dicht gemacht. :biggrin:
 

a.j.

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
235
Zustimmungen
74
Ort
Berlin
Mit Wertschätzung und Historie konnte Deutschland noch nie umgehen... Tempelhof, erste German Air Force One (dafür lieber die Trümmer Landshut heim holen) usw....
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Mit Wertschätzung und Historie konnte Deutschland noch nie umgehen... Tempelhof, erste German Air Force One (dafür lieber die Trümmer Landshut heim holen) usw....
Wie wahr, Tradition und Historie ist in unserem Land nicht erwünscht...... Standorte und Verbände, die sich manifestiert haben und in den Regionen fest verwurzelt sind, die werden aufgelöst. Gerade für die Region Bayern haben die Politiker die letzten jahre eh nichts mehr übrig. Alles schön in die Nähe zum Regierungssitz verlagern, oder in die umliegenden Bundesländer. Die Bundeswehrstandorte sollen zentralisiert werden, Stützpunkte die auf ganz Deutschland verteilt sind, nicht mehr erwünscht.Alles nur Lobby-Entscheidungen der hohen Herren um logische und sinnvolle Kriterien geht es hier gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben