Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Stimmt! Der kam gut. War ein Test :whistling::thumbsup: lg
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
[QUOTE="Christian Schütz, "wo bei der deutschen Phantom der Angel of Attack
Die deutschen Phantom hatten evtl. einen "Guardian Angel (Schutzengel)" aber bestimmt keinen "Angel of Attack" (Angriffsengel), aber natürlich einen "Angle of Attack" :evil:[/QUOTE]

Stimmt! Der kam gut. War ein Test :whistling::thumbsup:

lg
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Hallo Phantom-Experten,

ich möchte gerne beigefügte Aufnahme der 75-0635 aus dem Jahr 1987 zur Diskussion stellen.
Die Aufnahme entstand recht unmittelbar nachdem OTL Kurt Hammann als Kommandeur der 1st GAFFTS die schwarz-rot-goldenen "tailbands" durchgesetzt hatte. Was mich nun verwundert ist der Tarnverlauf. Die Maschin eträgt offenbar einen frisch aufgetragen "Eygypt One" Anstrich. Der dunkle Ton scheint allerdings hinter dem Canopy zu enden und nicht über die Nase zu verlaufen. Dennoch sieht man auf der Nase eine Farbkante.

Jemand eine Idee dazu? Spiegelung etc. ausgeschlossen. Gibt ein zweites Foto aus anderem Winkel, dort das "gleiche Spiel".

Grüße,
Kehlschinzki



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.039
Ort
Bayern
Theorie: Der Hill Gray Anstrich ist ja schon vor 1987 eingeführt worden. Mir scheint der Blendschutz schon sehr stark ausgeblichen zu sein. Die US T.O. 1-1-4 legt für denn Hill Gray Anstrich FS 26118 nicht explizit als Farbton für den Blendschutz fest. Es wird ein Blendschutz erwähnt, in welcher Form auch immer wird jedoch offen gelassen. Entweder wurde hierfür einfach ein anderer Grauton verwendet, oder die Maschine war ansich schon stark ausgeblichen und es wurde 26118 nochmal über den Rumpf und die Flächen lackiert.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Theorie: Der Hill Gray Anstrich ist ja schon vor 1987 eingeführt worden. Mir scheint der Blendschutz schon sehr stark ausgeblichen zu sein. Die US T.O. 1-1-4 legt für denn Hill Gray Anstrich FS 26118 nicht explizit als Farbton für den Blendschutz fest. Es wird ein Blendschutz erwähnt, in welcher Form auch immer wird jedoch offen gelassen. Entweder wurde hierfür einfach ein anderer Grauton verwendet, oder die Maschine war ansich schon stark ausgeblichen und es wurde 26118 nochmal über den Rumpf und die Flächen lackiert.
Man hätte sich so in jedem Fall ne Menge Abkleberei gespart. Die Trennkanten der "frischen" Farbe (um in deiner Theorie zu bleiben) sind auch alles andere als scharf.

Ich will noch auf den interessanten Fakt hinweisen, dass das "Band" hier noch keins war sondern die Streifen aufgefechert dargestellt wurden. Find ich bissl schicker noch.

Noch andere Ideen aus dem Gremium?
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben