W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

Diskutiere W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Danke, Axel. Ich überleg' mir noch, ob ich den Haken weiter verkürze - wobei das "nochmal neu" bedeuten würde... Aktueller Zwischenstand vom...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Danke, Axel. Ich überleg' mir noch, ob ich den Haken weiter verkürze - wobei das "nochmal neu" bedeuten würde...

Aktueller Zwischenstand vom Basteltisch:
Heute habe ich mir die Motoren 'mal etwas näher angesehen, und was muß ich da feststellen? :-31:

Der Herr Roden hat es ganz besonders gut gemeint und jeweils 9 Zylinder gegossen... :cower:

Flugzeugkunde, 3. Klasse:
Fairchild C-119C = P&W R-4360 Wasp Engine = 28 Zylinder : 4 Sterne = 7 Zylinder... ✓

Herr Roden: Sechs, Setzen! :grumpy:

Das geht ja gar nicht. Da guckt ja jeder Niete- und Zylinderzähler als Erstes hin! :grief:

So, also das Spezial-Zylindermesser angesetzt und den ganzen Unsinn erstmal zerteilt... :tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und wieder grob (lose) zusammengepuzzelt - mit einer neuen Trägerplatte sollte es also evtl. funktionieren... :rolleyes1:

Oben mein 'Notnagelmotor', der wäre aber etwas zu klein und würde dann anderswo fehlen...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So etwas ist echt ärgerlich!:thumbdown:
Das kannst'e laut...schreiben! :cursing:

Der Herr Roden hatte beim modellieren wohl schon die danach erschienene AC-119K im Sinn, die hat dann R-3350 mit 2 x 9 Zylindern... :rolleyes1:

Achja! Beim Bugfahrwerk hat er vermtl. auch schon an spätere Varianten gedacht - dieser Bausatz hat nämlich ein Zwillingsbugrad bekommen, was ebenfalls nicht korrekt ist...super, noch 'was zum umbauen. Ich beginne, an der rechtzeitigen Fertigstellung zu zweifeln... :huh:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Weiter geht's...

Erste Detailmalereien im Innenraum, alles noch unvollständig und ohne weitere 'Behandlung' (washing, trockenmalen etc.)...

Die Stoffbespannung in den Hecktüren ist mir noch zu dunkel/undifferenziert, da will ich nochmal 'ran.

Hey, is' ja alles so schön bunt hier... :tongue:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Erschreckend, wie die Kamera hier den abgeschrammelten Fußboden "sieht" - das ist trockengemalte Eisenfarbe und sieht eigentlich eher so aus...naja, am Ende wird's passen.

Ich hatte für den Tisch noch einen Kopfhörer zum hinlegen gebastelt, aber der hat sich mit einem "Zing" vorerst aus der Pinzette verabschiedet... :rolleyes1:

Sauerstoffflaschen und weiteres Gedöns in den Rumpfseiten hab' ich noch ergänzt...



In den Fahrwerkschächten muß ich die Bemalung wohl noch ein wenig...öhm... 'präzisieren'...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
na das gefällt mir ja wieder...
hier als fast Letzter anfangen und dann solche Massstäbe setzen,die andere gar nicht mehr ausführen können,weil sie...schon fertig sind... :TD: :FFTeufel:
:TOP: Michi !

Schönen 3. noch...
wünscht Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So, seit Baubeginn fast ein Monat vorbei und immer noch nicht wirklich ein Flugzeug erkennbar - hätte wohl doch schon im Oktober anfangen sollen... ?! :-29:

Der Laderaum sollte jetzt soweit fertig sein, daß ich den Rumpf schließen kann - schmutzig isses und trockengewitschert auch...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Dann mach doch Licht ins und ans Flugzeug. :thumbsup:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Danke für die "Danksagungen" - ich freue mich darüber...:):blush2:

Öhm...gefällt euch das grobschlächtige Gewusel wirklich so gut? Ich bin damit nämlich eher unzufrieden und habe mir das weitaus ansehnlicher vorgestellt. Auch, wenn es sehr klein ist (und hier stark vergrößert), erscheint es mir selbst ziemlich unsauber..?! :confused1:

Leider muß ich mir auch eingestehen, daß mein Seh- und Kleinstteilebemalungsvermögen trotz guter Sehhilfen zzgl. "1.7 Booster" rapide abgenommen hat.

:dejection:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.
  • Ähnliche Themen

    Oben