Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; In oben geschrieben Beitrag #1899 ist aber vorbildlich vorgefuhrt wie ein "ad hominem" funktioniert, ein Person kritisieren statt sich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
In oben geschrieben Beitrag #1899 ist aber vorbildlich vorgefuhrt wie ein "ad hominem" funktioniert, ein Person kritisieren statt sich mit wirkliche inhaltliche Argumenten zu beschaeftigen.

Ich bevorzuge sowohl RT als Bild, und jedes anderem Medium auch, je nach Bedarf, selbst zu lesen!
Und selber zu erforschen/checken was mehr oder weniger glaubhaft und konsistent ist.
Statt pauschal alles nur auf eine Haufen aus zu werfen. Vielleicht bringt der eine oder der andere ja eine neue Ansicht, die die meine erreichern kann.
Da bin ich hier wohl der einzige hier die bemerkt hat das RT auch (aber nicht immer) objektive Berichten erstattet?
Vielleicht gerade deswegen schon weil dann die "andere" Berichten auch besser ankommen?
Im heutigen Zeitalter muss man seine Kinder erziehen und bewust machen Fake Nachrichten von Halbwahrheiten und ernsthafter Journalismus.

Was den Kampf gegen IS angeht soll man hier auch diskutieren durfen wenn medizinische Anstalten oder andere humanitaire Zielen getroffen werden, vollig unabhaengig davon und ohne Bedenken welcher Luftwaffe das gemacht hat, Australien, Belgium, Canada, Niederlande, Rusland, Syrien, UK oder USA usw. und diese namentlich nennen.
Wenn Chemische Waffen oder Phosphor eingesetzt wird ebenso.
Und wenn Zielen in Syrien oder Irak angegriffen werden die überhaupt kein IS Zielen sind, aber manchmal als solcher dagestellt werden, darf mann das hier im Thread auch schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
In oben geschrieben Beitrag #1899 ist aber vorbildlich vorgefuhrt wie ein "ad hominem" funktioniert, ein Person kritisieren statt sich mit wirkliche inhaltliche Argumenten zu beschaeftigen.
Einspruch! Vielleicht liegt es daran, das Deutsch nicht deine Muttersprache ist, aber ich wollte Dich nicht als Person kritisieren, sondern Dich nur bitten zuzugestehen, dass auch Du hier eine bestimmte Ansicht zu Russland vertrittst und deshalb nicht neutral bist ... von daher ist es kein inhaltliches Argument, mit dem man sich beschäftigen könnte, den Artikel den @Sens verlinkt hat gut zu finden, mit dem Hinweis, auch diese Zeitung hätte ein Recht darauf, mal Recht zu haben. Jedem Artikel, der Russland kritisiert, grundsätzlich Wahrheit zu unterstellen, und jeden Artikel, der Russland gegen Kritik verteidigt, das Gegenteil, entspricht nämlich auch nicht dem Anspruch, den Du im zweiten Teil des Beitrages vertrittst ... und den ich übrigens gut finde!


Auch beim zweite Teil mangelt es anscheinend an die einfachste Logik. Zeitung/media A und B sind als Quelle "nicht ernst" zu nehmen, deswegen muss man Zeitung C auch "nicht ernst" nehmen. Was stimmt daran/nicht?
Ich bevorzuge sowohl RT als Bild, und jedes anderem Medium auch, je nach Bedarf, selbst zu lesen!
Und selber zu erforschen/checken was mehr oder weniger glaubhaft und konsistent ist.
Die von Dir erwähnte einfachste Logik würde erkennen lassen, dass die Zeitung um die es geht mit der Holzhammer-Methode plumpeste Ressentiments bedient, schlimmer als es teilweise russische Medien tun, die Wahrheit gerne zu ihren Ansichten verdreht und letztlich auch nur ein Medium für die (und zur Beeinflussung der) dumme Masse sein will. Deshalb als alleiniger Quelle für einen Sachverhalt im Grunde von vorne herein diskreditiert.

Auch ich versuche mich möglichst breitgefächert über Sachverhalte zu informieren, inclusive natürlich BLÖD und RT, und mir meine Meinung so objektiv wie möglich zu bilden ... was zugegebenermaßen nicht einfach ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.923
Zustimmungen
3.354
Ort
Penzberg
Teilabzug russischer Troppen aus Syrien angeordnet !?
Treffen mit Assad: Putin ordnet Teilabzug aus Syrien an - SPIEGEL ONLINE - Politik
auch die Süddeutsche berichtet das unter der Überschrift http://www.sueddeutsche.de/politik/russlands-einfluss-in-syrien-putin-schwebt-fuer-die-triumphgeste-ein-1.3787199
Das Timing von Wladimir Putin hätte kaum besser sein können - allerdings stand sein Besuch im Nahen Osten schon fest, bevor Donald Trump am Mittwoch seine Entscheidung bekannt gab, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen. So allerdings wurde die Reise des russischen Präsidenten fast zu einem Triumphzug. Während amerikanische Flaggen in den Straßen von Amman und Beirut brennen und die Trump-Regierung selbst ihren engsten Verbündeten in der Region zunehmend als unzuverlässig und unberechenbar gilt, schwebte Putin zunächst unangekündigt auf dem Luftwaffenstützpunkt Khmeimim in Syrien ein, um dann nach Kairo und Ankara weiterzureisen.

In Anwesenheit von Syriens Machthaber Baschar al-Assad sagte Putin, der Terrorismus sei besiegt, Syrien sei "als unabhängiger, souveräner Staat gerettet". Er befahl ein weiteres Mal den "Rückzug eines bedeutenden Teils der russischen Streitkräfte". Den Teilabzug hatte er allerdings vor zwei Wochen schon angekündigt. Putin betonte zugleich, der Marine-Hafen in Tartus sowie der Luftwaffenstützpunkt in Khmeimim blieben erhalten.
...
, wobei das MARINEFRÒRUM vor einigen Tagen schon den Rücktransport von fahrbaren Untersätzen nach Russland vermeldete; Wochenschau
Die auch als „Syrian Express“ bezeichnete Lieferung von Rüstungsgütern nach Syrien und Nachschub für die dort eingesetzten russischen Truppen wird fortgesetzt, aber auch die Rückführung von Material nach Russland scheint zu beginnen. Der am 2. Dezember von einem Transport nach Syrien ins Schwarzmeer zurückkehrende Marine-Frachter „Kyzyl-60“ hatte an Deck mindestens acht militärische LKW geladen. Zurzeit sind drei Landungsschiffe der Schwarzmeerflotte und drei der insgesamt acht von der russischen Marine gebraucht gekauften und formell in ihren Bestand übernommenen Frachtschiffe in die Transporte eingebunden. Verstärkung für „Syrian Express“ kommt aber auch aus anderen Flotten. Zurzeit hat die Nordflotte dazu ihr Landungsschiff „Aleksandr Otrakovskiy“, die Baltische Flotte ihr Landungsschiff „Minsk“ abgestellt.
und im Irak scheint IS auch weitestgehend besiegt zu sein: Daily News
...
10 December

IRAQ (non-naval)
Prime Minister Abadi declares 10 December a national holiday to celebrate the „defeat of the Isl
...
es bleibt zu beobachten, ob sich Irak, Syrien und die Türkei nun gemeinsam gegen die Kurden wenden, die im Kampf gegen IS gebraucht und vor allem als US-Verbündete aufgerüstet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
VN Militaranalytiker und Kriegsverbrechenuntersucher Marc Garlasco beschaeftigt sich damit warum viel mehr Burger von US Angriffen in Irak (und wahrscheinlich woanders auch) getotet werden als gemeldet, und welche Grunden es dafur geben kann, dazu was geschehen soll damit weniger getotet werden.
How to Fix the US Military’s Broken Targeting System
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Abzug der Truppen, hatten wir das nicht schon ein mal gehabt?
Erinnert sich hier keiner 14 Marz 2016 als Putin erklaerte die Aufgaben seien zum grossten Teil erreicht und man wurde das grosste Teil der Truppen zuruckholen?
Russland: Putin ordnet Truppenabzug aus Syrien an - SPIEGEL ONLINE - Politik
Vladimir Putin orders withdrawal of Russian troops from Syria
Wie ernshaft sollen wir es diesmal nehmen?
Wieviel Militär genau abgezogen werden wird und in welchem Zeitrahmen, weiß ja derzeit außer Eingeweihten niemand.
Macht aber auch nichts - sobald der feine Herr Assad wieder in Schwierigkeiten gerät, kann man ja wieder aufstocken - es wird dann u. U. nur etwas schwieriger, zu behaupten, man würde den IS bekämpfen....sollte dieser inzwischen in die Bedeutungslosigkeit abgesunken sein.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Wahrend ihre Einsatze in der nahe vom Eufrat Fluss und der Stadt Mayadin sind am Mittwoch 2 F-22, zwei Su-25 und ein Su-35 im gleichem Luftraum geraten in der nahe der vereinbarten Dekonflikzionslinie uber Syrien.
US F-22s intercept Russian jets over Syria, fire warning flares - CNNPolitics

Dazu meldete Business insider folgendes uber verschiedene Faelle rund um der eingestellte Dekonflikzionslinie.
Air Force says Russia made up an incident over Syria between an F-22 and an Su-35 in response to a critical NYT story
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Werter @Jeroen ,

jedem steht hier seine Meinung zu und so natürlich auch Dir Deine. Nur stell dich bitte hier nicht ständig als neutral dar, denn auch Du vertrittst hier zu Thema RU eindeutig einseitige Ansichten und postest (likest) doch nur was deiner vorgefassten Meinung entspricht. Das es zum Thema Russland inzwischen selbst in einem deklariert unpolitischen Forum wie dem FF nicht mehr möglich ist eine neutrale und objektive Ansicht zu haben, finde ich sehr bedenklich.

Nur zur von mir kritisierten Quelle ... das Blatt ist in jeder Beziehung (auch politisch) ein Hetzblatt erster Ordnung und wenn ich dort Leser wäre, würde ich wohl auch jeden Morgen erst mal ängstlich durch den Türspalt schauen, ob nicht "der Russe vor der Tür steht"! Also wer RT und Konsorten zu Recht als Propagandablätter betrachtet, sollte es tunlichst unterlassen die BLÖD Zeitung als in irgendeiner Form seriöse Quelle zu erachten.
Einfach mal in einen Spiegel schauen und nicht ständig Meinung und Fakten vermengen. Die Bild Zeitung ist eine seriöse Quelle, wenn es um die Fakten geht. Bei der Bewertung oder Auswahl kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein. Wenn man eine Quelle aus diesen Gründen ablehnt, dann soll man es ehrlicherweise auch so schreiben und nicht Meinung und Information in herabsetzender Form gleichsetzen. Ich informiere mich auch bei RT und mache immer, wie es bei jeder Quelle üblich ist, auch einen Fakten-Scheck, ob ein Teil der Information fehlt und das gewählte Framing.
Pauschale Herabsetzungen entbinden einen nicht davon und Deine Wortwahl entlarvt Dich, weil Du Dich in der Zustimmung Gleichgesinnter, dabei gedeckt fühlst.
Das Ihr die Fakten unterschiedlich bewertet, das wird auch so deutlich genug. Kein Forum ist unpolitisch und kann es ehrlicherweise auch nicht sein, siehe dazu wieder Deine Wortwahl, passend zu Deiner vorgefassten Meinung. Ich bin hier ganz bewusst Mitglied, weil ich die östliche Sicht der Dinge als ein mögliches Korrektiv meiner Ansichten zu schätzen weis.
 

n/a

Guest
@Sens
Sorry, jetzt enttäuschst Du mich aber, weil ich Dich hier im FF gerade als informative Quelle von Informationen schätze!
Die von Dir verteidigte Boulevardzeitung veröffentlicht nur Informationen, die in ihr äußerst begrenztes Schwarz-Weiß-Weltbild passen und in ihr striktes Gut und Böse Schema ... alles andere wird konsequent nicht veröffentlicht. Du wirst in dieser Zeitung keine positiven Beiträge zu etwas finden, dass bei ihr in die Böse-Schublade gehört ... andererseits wenn man etwas Negatives über etwas aus der Böse-Schublade findet, veröffentlicht man dieses und zwar ohne jegliche Prüfung der Quellen!
Diese Schema ist bei diesem wirklichen Schmierblatt keineswegs nur auf politische Themen beschränkt sondern zieht sich wie ein roter Faden durch die Artikel.

Trotzdem lese ich auch die Online-Artikel dieses Blattes wenn mich ein Thema interessiert.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Abzug der Truppen, hatten wir das nicht schon ein mal gehabt?
Erinnert sich hier keiner 14 Marz 2016 als Putin erklaerte die Aufgaben seien zum grossten Teil erreicht und man wurde das grosste Teil der Truppen zuruckholen?
Russland: Putin ordnet Truppenabzug aus Syrien an - SPIEGEL ONLINE - Politik
Vladimir Putin orders withdrawal of Russian troops from Syria
Wie ernshaft sollen wir es diesmal nehmen?
Es wird schon stimmen und seine politische Nutzung gehört bei jeder Seite immer dazu. Inwieweit Anspruch und Wirklichkeit dabei auseinanderklaffen, das ist die Aufgabe der Analysten. Aus unterschiedlichen Gründen, gibt es von beiden Seiten keine vollständigen Zahlen dazu und selbst die sind immer noch interpretationsfähig.
Beispiel: .... "der grösste Teil der Truppen".. Von wie vielen fehlt da, weil sonst die Angabe überprüfbar wäre!
2/3 des Personals für die "Mission Syrien" sind mit der Logistik und Unterstützung dabei, ohne zwangsläufig in den bei RT genannten Basen stationiert zu sein und variiert zu dem, weil es ja einen ständigen Austausch gibt.
US-Jet schnüffelt bei russischen Militärbasen in Syrien
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
@Sens
....
Trotzdem lese ich auch die Online-Artikel dieses Blattes wenn mich ein Thema interessiert.
Dann lass es doch dabei. Die Einordung, was von Interesse sein kann, die kann doch jeder selbst treffen. Ich verzichte bewusst darauf schon vorzugeben, was davon für mich überprüfbare Information und akzeptables Framing sind. Oft nur ersteres. Wer Quellen durch seine Wortwahl pauschal diffamiert, der macht sich mir suspekt und lässt leider keinen Diskurs (hier Gedankenaustausch) darüber zu.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.093
Zustimmungen
955
Ort
Neubrandenburg
Dies verstehe nun noch wer will - also vom Trend her, der IS gilt als besiegt.
Russen ziehen ab (z.T.), Australien zieht ab ...
Zur Lage:
Steve Herman on Twitter

"rot" = IS-dominiert per 13.12.2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wieviel Militär genau abgezogen werden wird und in welchem Zeitrahmen, weiß ja derzeit außer Eingeweihten niemand.
Rückblickend zeigte sich erneut das wieder nur der kleinste Teil nach Hause geflogen ist. Von jedem Flugzeugtyp eine Kette, also vier Flugzeuge. Zählt jemand mehr als vier Flugzeuge je Typ? Wenn Russland behauptet das die Tu-22M3 nach Hause zurück gekehrt sind dann stimmt das an dieser Stelle. Die Flugzeuge haben von ihrer Einsatzbasis Mozdok auf ihre Heimatbasen zurück verlegt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Obwohl der Abzug von Truppen gemeldet wurde seht der Wirklichkeit etwas anders aus. Die weitere Nutzung der Flugplatz Hmeimim von Russische (Luft)Streitkraefte ist (ab heute) zukunftig zeitlich unbegrenzt, und soll staendig betrieben werden, der Nutzung der Mittelmeerhafen Tartus fur Russische Marineschiffe, fur insgesamt 11 Schiffe, inklusieve Nukleaire Schiffe, und ist fur den naechsten 49 Jahren vereinbart worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.815
Zustimmungen
15.183
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Jeroen
Könntest du bitte die Quelle angeben in der vermeldet wurde, daß Rußland seine Truppen komplett aus Syrien abziehen wird ?
Deine Aussage irritiert mich etwas, da davon selbst in den (...) deutschen Medien nichts vermeldet wurde. Danke
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Mir ist keine solche Meldung bekannt einer wortlich "kompletten" Abzug von Truppen, wurde auch nicht so von mir behauptet, es wurde aber folgendes gemeldet.
FAZ.NET
"Anordnung der Ruckzug eines Grossteils der Truppen", "Putin gab Order zur Einleitung des Ruckzugs", "Putin ordnete an, mit der Rueckverlegung der Russischen Kraefte in Syrien zu beginnen".
Dazu gab es das schon mal, am 14 Maerz 2016 ordente Putin an den naechsten Tag mit der Abzug des Hauptkontingent der Truppen an zu fangen.
Versteh mich bitte nicht falsch, so ein bilaterales Abkommen der beide Laender ist ein ganz normaler ublicher und anerkannter Vorgang, wenn freiwillig von zwei Regierungen vereinbart. Es wurde heute von RIA Nowosti gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben