Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich benutze die Vallejo Metallics im Moment stets für NMF. Bin sehr zufrieden hinsichtlich Verarbeitung. Manchmal habe ich aber einen Effekt wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich benutze die Vallejo Metallics im Moment stets für NMF. Bin sehr zufrieden hinsichtlich Verarbeitung. Manchmal habe ich aber einen Effekt wie bei Maskol. An kleinen Abklebebereichen auf Klarsichrteilen, insbesondere. Allerdings kann ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
Meine Sabre von neulich ist damit lackiert.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hab sie, als sie rauskamen, in der "Bucht" gekauft. Aber gut sortierte Shops haben sie. Die Preise der einzelnen Farben sind recht unterschiedlich!
Ja bei ebay habe ich die auch gerade gefunden, preislich zwischen 6-8 Euro, verdünnst du die noch oder pur aus dem Glas? Laut Anleitung soll man ja noch glänzend schwarz vorlackieren. Beim sockelshop habe ich die auch gefunde jedoch kosten die da fast das doppelte!!!

Mfg Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja verdünne sie! Ich verdünne alle Farben sehr stark und lackiere lasierend.
Die Super Metallic aber nicht mit Acrylverdünner, sondern mit dem E-Mailverdünner (kunstharzverdünner) selbigen Herstellers.
So etwas 3 Tropfen verdünner und 1(2) Tropfen Farbe....


In Chemnitz gibt es die auch zu einem guten Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Die meisten Farbtöne der Super Metallic gibt es bei div. Händlern für 7,50€, ein paar Töne sind teurer (z.B. Hobbyshop Chemnitz, Hanke...).
Muss ja nicht immer gleich e-bay oder Amazon sein :wink2:.
Verdünnen sollte man sie in der Tat, auch wenn sie angeblich schon fertig verdünnt sind. Wobei ich nicht so stark verdünne (Gunze Mr. Color Thinner), sondern eher 1:1.
Mit schwarz vorlackieren macht Sinn, wenn man nicht deckend mit der Metallic drüber will. Ansonsten decken die Farben sehr gut und selbst knallrotes Plastik schlägt nicht durch. Hab ich schon ausgetestet. Auch die Haftung ist sehr gut.
Das ist auch ein Punkt, den ich bei den Valejo noch intensiver testen muss. Könnte sein, dass die nicht ganz so gut haften. Evtl. macht bei denen eine Grundierung Sinn.
Ansonsten bin ich ja auch gerade am Testen der Mr. Paint Farben. Die haben auch viele sehr schöne Metallic-Farben. Außerdem sind sie mischbar mit den Gunze (schon getestet).
Die Qual der Wahl :confused1:.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.490
..... etwas mehr an den britischen Flieger dran, was bietet sich da an, klar EE Lightning, Airfix klar aber da lag noch eine engefangene Aeroclub, genau Vaku Kit....
Ist der Pilot in der "A" mit dem schwarzen Leitwerk etwas klein geraten??
 
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.579
Meine Bf 110C-2 von Airfix ist jetzt auch fertig. Hat Spaß gemacht, nur findet man kein detailliertes Cockpit vor und das Haifischmaul war tatsächlich etwas "tricky".


Die Original "M8+EP" vom ZG 76 war 1940 in Nord Frankreich für ua das LG 1 als Geleitjäger unterwegs
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
bin im Moment etwas mehr an den britischen Flieger dran, was bietet sich da an, klar EE Lightning, Airfix klar aber da lag noch eine engefangene Aeroclub, genau Vaku Kit mit Zinn, Resin und Airfix Teilen...man wirft keinen Kit weg :suche:
Schick- habe auch meine RAF Phase, bei der Lightning F.1 sind aber leider die Decals unbrauchbar- muss warten.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Meine Bf 110C-2 von Airfix ist jetzt auch fertig. Hat Spaß gemacht, nur findet man kein detailliertes Cockpit vor und das Haifischmaul war tatsächlich etwas "tricky".


Die Original "M8+EP" vom ZG 76 war 1940 in Nord Frankreich für ua das LG 1 als Geleitjäger unterwegs
Sind das neue Formen von Airfix ?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Stimmt. Hab ich damals eine gebaut.
Ist leider ein verunglückter Bausatz. Formfehler und sehr grobe Gravuren. Macht Airfix mitlerweile viel besser.
Und wer nen anständigen Bausatz einer 110 will kann ne eduard nehmen. Die ist deutlich besser.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sehr schön :thumbup: die Jungs mit der Zwangsjacke sind unterwegs :biggrin::biggrin::biggrin:

Mfg Michael
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sehr schön :thumbup: die Jungs mit der Zwangsjacke sind unterwegs :biggrin::biggrin::biggrin:

Mfg Michael
Du liegst näher als du denkst- war 16 Monate Krankgeschrieben und hatte viel Zeit. Zu schwach um was großes zu reißen hat es für Modellbau gerade noch gelangt. Hab natürlich alle Kisten durchforstet und alles angefangene fertig gemacht. 36 48er Modelle bringen mich jetzt auch in Platznot.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben