„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

Diskutiere „Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Danke, aber zwei brauch ich nicht! :wink2:

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Die Liegenschaften gehören übrigens noch immer der Lw, das wird alles geheizt, gepflegt und gewartet. Hin und wieder wird es auch durch Teile der Bw genutzt [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Die Liegenschaften gehören übrigens noch immer der Lw, das wird alles geheizt, gepflegt und gewartet. Hin und wieder wird es auch durch Teile der Bw genutzt [emoji106]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Welche Teile der Bundeswehr nutzen das?KSK??Transporter auf einem Zwischenstopp??Hanger5 gehört immer noch uns??Es gab ja auch schon Stimmen die wieder von temporären Verlegungen sprechen...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Vor ein paar Jahren sollte es eine Übung in Goose Bay geben, "Consolidated Skills". Bei dieser sollten jungen Besatzungen die basic skills vermittelt werden. Aus verschiedenen Gründen fand die Übung dann in Holloman und fast nur mit erfahrenen Besatzungen statt.
Ein Argument für Goose Bay war, dass dort alles vorhanden und bezahlt ist.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Und nicht nur das. German House, das Camp, abfeiern im Maxwells, die Grillbars und wer nicht im Northern Lights war, war garnicht in Gosse... :thumbsup:
Hier das deutsche Haus im Oktober 2002.
Als wir im November/Dezember 1999 befürchteten, nicht mehr vor dem Frühjahr nach Hause zu kommen, hatten wir im deutschen Haus schon einmal ein "Probeweihnachtsmenü" gegessen: Ente mit Rotkohl. War sehr lecker! Wir sind dann aber Mitte Dezember doch noch nach Hause gekommen...
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
WIMRE soll das Gebäude im Hintergrund ein Hotel gewesen sein.
Wenn man den Gerüchten glauben konnte, dann soll es wegen Asbestbelastung abgerissen worden sein...
Es wurde zwar im Jargon (auch schon zu SAC Zeiten) das Goose Bay Hilton genannt, war aber ein Unterkunftsblock des SAC mit Kapazität für 500 Mann.
Es wurde abgerissen, allerdings verzögerte sich der Abriss lange wegen der starken Asbestbelastung.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nochmal ein Blick in die Halle 5.
Gegenüber den Hallentoren waren alle Geschwaderwappen und einige "Dienststellen-Abzeichen" der LW.
Die Geschwader wurden Eins nach dem Anderen geschlossen, die Wappen blieben an der Wand. Und jedem wurde bewusst, dass das Eigene bald das Nächste ist. War eine betrübliche Zeit, heute ist sie hoffnungslos!

 
Anhang anzeigen
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
sind eigentlich die ganzen Fahrzeuge aus Kostengründen in Goose geblieben?
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Vor ein paar Jahren sollte es eine Übung in Goose Bay geben, "Consolidated Skills". Bei dieser sollten jungen Besatzungen die basic skills vermittelt werden.
Consolidated Skills 2011.
Teilnehmer waren die Einheiten aus HO, Büchel, Jagel und Lechfeld. Gibts auch ein Patch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
sind eigentlich die ganzen Fahrzeuge aus Kostengründen in Goose geblieben?
Sind nahezu komplett an Woddwards verkauft worden, und teilweise heute noch dort in Betrieb. Ich war von 1994 bis 1997 dort stationiert, und davor und danach immer wieder auf Flugdiensten dort. Für die NATO habe ich dort 2010 noch ein letztes Mal eine Flugplatzerkundung zum damaligen Stand der Dinge durchgeführt. Auch heute gehören alles Unterkunftsgebäude noch der Bw, dazu Hanger 4,5 und 6. Sollte man alles wieder nutzen, denn dort wird ja immer noch seitens der Bw geübt.
 
Thema:

„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos

„Fly Out“ in Goose Bay – Außerdienststellung des Taktischen Ausbildungskommandos - Ähnliche Themen

  • Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72

    Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72: Zu diesem Modell habe ich eine spezielle Beziehung: Nachdem im Fanatique de l’Aviation No. 17 im Jahre 1970 ein Artikel mit Dreiseitenansicht...
  • „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

    „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw...
  • Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland

    Mit der Sikorsky S38 „Flying Yacht“ nach Deutschland: Mit Deutschland als Ziel ist für September ein Transatlantikflug mit dem seltenen Sikorsky S38 Amphibienflugboot geplant. Die Strecke soll von...
  • Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48

    Decals für die „Flyout“ vom JG 73 in 1:48: Da mein Drucker zur Zeit nicht betriebsbereit ist, habe ich die Zeit genutzt endlich die „Flyout“ Decals fertigzustellen. Jetzt bin ich mir bei...
  • „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004

    „Fly In“ Hannover Airport am 25.07.2004: Hallo ! Ich habe dieses gerade gefunden. Sicher nicht die spektakuläre Show, aber wenn man in der Nähe wohnt evtl. interessant.... Zitat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    goose bay bundeswehr

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fly-out-in-goose-bay-ausserdienststellung-des-taktischen-ausbildungskommandos.25214/

    ,

    goose bay luftwaffe

    ,
    happy valley-goose bay bundeswehr
    , bundeswehr goose bay camp, gaftic, ghoose bay bundeswehr eingestellt, goose bay kanada bundeswehr, luftwaffe goose bay wohnen, cyyr, geram airforce in goosbay kanada, geram airforce in goosbay kanada, goose bay, deutsches camp der luftwaffe in goose bay, goosebay Bundeswehr , goose bay gaftic f-4f, f-4f gosse bay canada, jabog 35 in goose-bay, deutsche luftwaffe goose bay, taktisches ausbildungskommando goose bay, übt die luftwaffe noch in goose bay, goose bay canada deutsche soldaten, Goosebay
    Oben