Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eurofighter Partners Face Hard Decisions on Production, Damages As Orders Run Out Qatar buys 24 Eurofighter jets for £6bn Wenn es noch zu einer...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Eurofighter Partners Face Hard Decisions on Production, Damages As Orders Run Out
Qatar buys 24 Eurofighter jets for £6bn
Wenn es noch zu einer Entscheidung 2018 kommen sollte, dann gibt es nur noch eine Endmontage in Warton und Caselle.
Kann mir nicht vorstellen das unsere Politiker das bis Ende 2018 schaffen,alleine schon Luftwaffe vs. Verteidigungsministerium wird seine Zeit beanspruchen,Deutschland wird seine eventuellen 100 zusätzlichen EF aber auch nicht von einer FAL im Ausland holen!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Das sehe ich auch so und mit der Rücknahme der 15 Maschinen aus Österreich wird es wohl auch nichts werden.
Wie verteilen sich denn die 33 T1, 79 T2 und 31* T3 mit ihren unterschiedliche Fähigkeiten auf die 4 Geschwader?
 
Zuletzt bearbeitet:

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.111
Zustimmungen
1.521
Mal eine Frage. Gibt es irgend wo eine Beschreibung wie hoch die Aufhängepunkte des EF belastet werden können?
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Das wäre ja nicht das erste mal, dass man in Deutschland aus einem Jäger einen Blitzbomber machen will, normalerweise sieht doch jeder ...., dass der EF kein Bomber ist.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der große Delta-Flügel kann durchaus einiges tragen. Da gab es schon weniger geeignete Jabos. Ob sich der große Rollenwechsel für die Deutschen heute noch lohnt, steht auf einem anderen Blatt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Mal eine Frage. Gibt es irgend wo eine Beschreibung wie hoch die Aufhängepunkte des EF belastet werden können?
Eurofighter Typhoon
Da befinden sich die möglichen Konfigurationen der Außenlast für die 13 Stationen. Da die Gewichte der Außenlasten bekannt sind, da kann man die Größenordnung grob festlegen.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.111
Zustimmungen
1.521
Belastbare Daten gibt es also noch nicht... Danke.
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Prinzipiell hat die EF-Lösung auch seine Vorteile. Man schwenkt von der aktuellen 2-Typenflotte auf eine halbwegs vereinheitlichte Eintypenflotte um was die Kosten gegenüber der Beschaffung eines, für die Luftwaffe, neuen Musters deutlich senkt. Ein MLU wird die kommenden Jahre eh erforderlich, so dass hier Synergien entstehen und mit den laufenden Entwicklungsprogrammen, einschließlich denen für den Export kann man das eine oder andere dann auch für die Tornadonachfolge ohne mehraufwand verwenden. Darüber hinaus können Entwicklungskosten auf ein Muster forciert werden.
Ein guter Teil der Vorteile geht aber schon mal verloren weil im kommenden Jahr die Produktion in Deutschland ausläuft. Von der Sache her müßte man schon einen unterschriebenen Vertrag haben, damit die Produktion unterbrechungsfrei weiter laufen kann. Selbst Ende 2018 schein etwas optimistisch für einen Vertragsabschluss zu sein.
Außerdem die Sache mit dem 2+4 Vertrag, der nuklearen Teilhabe und Laage. Und das bei einem Grounding der EF dann gar nichts mehr ginge.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.284
Zustimmungen
2.854
Ort
bei Köln
Was wir uns für unsere drei unterschiedlichen Tranchen des Eurofighter wünschen, das muss mit den anderen drei Partnerländern nicht deckungsgleich sein. Die Kosten dafür bleiben bei uns. Ein MLU würde unsere 79 T2 und 31 T3 auf den Standard jener von Kuwait bringen und ab 2023 stattfinden.
 

krexi

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
o
Was macht die Luftwaffe eigentlich mit T1 Jets ? Updaten .. kostet angeblich eine Lawine €
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Das Argument stimmt - aber z.B.
Kanada
Norwegen
Finnland
Schweden
Dänemark
Niederlande
Belgien
haben sich seit vielen Jahren gut mit dem Problem arrangieren können.
Ja klar, aber wirklich wünschenswert ist es eben nicht. Ich hab mindestens einen Artikel im Hinterkopf, wo klar gesagt wurde eine 2-Muster Lösung ist die bevorzugte Lösung.
Auf jeden Fall ein schickes Bild mit den GBU 48. Wobei es schon ein bissl komisch ist, dass man nicht die GBU 54 genommen hat. Ist immerhin die Standartwaffe für CAS.
Im von fire.air verlinkten Blog steht ja auch drin dass GBU 54 und Brimstone "irgendwann" kommen sollen. Damit hätte man für CAS und Interdiction einen modernen Waffenmix.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.946
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Am 12. Dezember fand bei der MTU in München der Investor & Analyst Day 2017 statt. Dazu gibt es auch eine interessante und umfangreiche Präsentation im Netz: http://www.mtu.de/fileadmin/EN/5_Investor_Relations/7_Financial_Reports/PDFs/2017_12_12_Investor_Day_Presentation.pdf

Auf Slide 56 findet sich der Military Business Outlook. Um 2025 rechnet die MTU mit einem Eurofighter-Upgrade und T1-replacement. Um 2035 folgt dann der Tornado-Nachfolger NGWS mit D, F, SP und SW als potentielle Partner-Nationen (Slide 57). Das ist natürlich auch 'nur' Kaffeesatz-Leserei, aber von Personen, die näher dran sind am Geschehen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

krexi

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
4
Ort
o
AW: Eine FF-Forum Mitglied seit 2005

Aber das ändert ja nichts an der Tatsache das auch die LW EF's T1 hat und vor dem gleichem Problem stehen müsste !!!
> nur man lest und hört nichts darüber - wieso ?
Stimmt der Artikel total nicht ? Unwahrscheinlich, die Presse ist nicht die Bild, Krone ...

diepresse.com/home/innenpolitik/5339005/Ersatzteile-fuer-Eurofighter-kosten-15-Millionen-Euro-pro-Jahr?from=suche.intern.portal
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben