Ralph's Klebeorgien

Diskutiere Ralph's Klebeorgien im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; ... ...es fehlte nämlich die komplette Hülle der Gemini- Versorgungsstufe , die ich dann selbst herstellen mußte ... was jedoch das...
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...


...es fehlte nämlich die komplette Hülle der Gemini- Versorgungsstufe , die ich dann selbst herstellen mußte ... was jedoch das Interessanteste an diesem Bausatz war , daß in der Bezahlphase über PayPal jemand mein E-Bay-Konto gehackt hatte und versuchte ,mit meinem PayPal-Konto Geschäfte zu tätigen . es dauerte gefühlte Ewigkeiten , bis ich wieder über E-Bay was kaufen konnte - mein PayPal-Konto funktioniert seitdem nicht mehr . ein Bekannter mußte mir dann beim Bezahlen helfen , was dann eine wirklich nette Korrespondenz mit der amerikanischen Verkäuferin zur Folge hatte !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Ralph's Klebeorgien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. tja - und aufgehört habe ich vor 7 Wo. mit der B-17 in 1/72 von Revell - und es wird die ,Memphis Belle ' . jaja , schon wieder die ... aber ich wollte sie so zerfleddert wie im Kinofilm darstellen.der Bausatz ist aber ein Geschenk meines Sohnes .. und der protestierte heftig ...

..der Bausatz selbst ist spitze ! innen habe ich noch etwas hinzugefügt,was man natürlich am Schluß kaum noch sieht .notwendig ist jedoch das Supern der Fahrwerkschächte und der Motoren , da man hier recht alles gut einsehen kann .schade ist nur , daß im Unterschied zu dem früheren Bausatz die Nietenreihen verschwunden sind .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
.. die Innereien sind -finde ich - für 1/72 wirklich klasse , auch wenn man hier und da noch etwas pimpen kann ! Auch die Motoren sind super - hier habe ich nur mit etwas Draht nachgeholfen . Aber warum muß man die Cowlings von innen abschleifen , damit sie über die Motoren gestreift werden können ?

Auch das Fahrwerk ist ansich gelungen . Aber wie man am Heckfahrwerk sehen kann , muß man die Scheren ausfräsen : sie sind keine Platten ! Und die Radkappen für die Memphis Belle fehlen ! Die Decals dafür sind grottenfalsch , auch wenn der Flieger während seine Promo-Zeit mehrere verschiedene hatte .
Leider ist die Dame auf der linken Seite schwarz statt blau .

A propos Decals : Der Navigator hatte vier Dachfenster , denn die Memphis Belle war eine frühe ,F' . Hier hat Revell silberne Decals statt Klarsichtteile vorgesehen . Hier habe ich den Rumpf ausgesägt und die Fenster durch
,MicroCristalClear' hergestellt .
Um besser in den Rumpf schauen zu können , habe ich alle Türen offen dargestellt , auch das Fenster des rechten Waistgunner . Hier hat Revell auch die Windabweiser vergessen .

Demnächst mehr ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gut, dass Du die Fehler im Bausatz änderst :thumbup:
Nur interessehalber: Warum hast Du die Antennendrähte schon angebracht, bevor Du die Rumpfhälften zusammen geklebt hast? Die gehen doch im Weg um.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
@ Augsburg Eagle : stimmt , man muß schon schauen , wo man hinlangt :squint: - aber ich verwende 0.2 mm dicke Nylonschnur als Antennendraht , die verklebe ich lieber im Rumpfinneren und zwischen den Leitwerkshälften , damit ich sie schon mal vorspannen kann und sie mir nicht abhaut , wenn ich sie mit dem Lötkolben endgültig spanne .
Übrigens fehlen im Bausatz auch die markanten Pitotsonden , die Antenne zwischen Kugelturm und Heckrad und der Anstellwinkelgeber - sollte aber auch kein Problem sein selber zu bauen .
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
So , Nassschiebebildchen sind drauf ... daran , daß das Aufbringen von Decals bei Revellmodellen einem Suchspiel ähnelt , wird sich wohl nie was ändern...


Zum Abplätten der Reifen habe ich das Modell auf die Herdplatte gestellt : grad noch rechtzeitig wieder runtergenommen :641:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Decals : da frage ich mich , wo Revell recherchiert hat : ich habe nur ein Bild der Memphis Belle mit diesen Propellern gefunden - und ich kann auch nicht sagen , in welcher Phase ihrer , Filmkarriere ' diese an ihr montiert waren .. die im Museum sind nicht die originalen , da diese irgendwie verloren gingen ...


Der Bausatz an sich ist in Ordnung , man muß nur selber im Internet nach Bildmaterial suchen , da Revell sich meiner Meinung nach an der Museumsmaschine und dem Filmflugzeug(eine G ) orientiert hat .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Wie man sehen kann , habe ich dem Modell noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt - wirklich notwendig sind eigentlich nur die Antenne unter dem hinteren Rumpf und die Pitotsonden vorne .

Groß altern muß man nicht , da die Memphis Belle in ihrer Einsatzkarriere des öfteren renoviert wurde und so eigentlich immer gut in Schuß aussah . Abgasspuren , Decals versiegeln und fertig - na ja , vielleicht die Decals auf der Flügeloberseite etwas übernebeln , da die Farben etwas zu kräftig sind .

So , und jetzt wünsche ich Euch noch ein paar schöne Tage !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
so , die B-17 ist fertig ... Licht zum draußen Fotografieren hat halt noch gefehlt ...

bei dem Motor habe ich die Verkleidung nicht verklebt , damit man noch was vom gepimpten Motor sieht .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...

Visier für den Heckschützen ergänzt .Das Klarsichtteil war nix - wahrscheinlich ist die Form schon etwas ausgelutscht . Das Teil unter dem Stern hinten links sieht auf Fotos wie ein Rohr aus - Drainagerohr ? Fehlt glaube ich bei jedem B-17 - Bausatz .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...

Das Fenster des oberen Rumpfschützen verschwand teilweise im Zwschenraum über dem Bombenabteil.Einen Teil kann man noch erahnen.Die Wheelbays muß man auch etwas aufwerten , da hier doch recht gut sichtbar einiges an Leitungen durchläuft . Leider kann ich das fotografisch nicht so rüberbringen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
...
Zum Abschluß noch von unten . Die Verschleißspuren habe ich bewusst gering gehalten,da an der ,Memphis Belle'ja immer irgendwie rumgeschraubt wurde - Reparaturliste: 7 Motoren,2 neue Flügel,1 neue Heckpartie - um die Umbauten grob zu skizzieren.Dezente Abgasspuren,Decals leicht übersprüht - ach so : und die Spornradschwinge etwas ausgebeint , denn sie war nicht massiv wie im Bausatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
Der Alphajet ist auch fertig - eines meiner schlechten Modelle , da die Klarsichteile für den Rumpf zu schmal waren und die Flügel nicht richtig an den Rumpf passten ... und ich es nicht richtig hinbekommen habe ,diese Unzulänglichkeiten zu kaschieren ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407

Die dem Bausatz beiliegende Kanone muß man umbauen,da der Lauf zu kurz ist und auch die Form nicht ganz stimmig ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ralph's Klebeorgien

Oben