Luftventil zu, wie säubern?

Diskutiere Luftventil zu, wie säubern? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, bei meiner Badger 150 ist anscheinend das Ventil für die Luft verstopft, es kommt fast keine Luft mehr durch, selbst bei 3-4 Bar...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,

bei meiner Badger 150 ist anscheinend das Ventil für die Luft verstopft, es kommt fast keine Luft mehr durch, selbst bei 3-4 Bar Kompressordruck nicht. Lässt sich dieses Ventil irgendwie aufschrauben bzw.öffnen?
Ein neues kostet etwa 25 Euro, deshalb würde ich es lieber reparieren, wenn möglich.

Gruß
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weiß zwar nicht wie du da Farbe hinbekommst, aber es lässt sich rausschrauben.
Es ist ein winziger Imbus (Innenschskannt) wenn du den Schlauch oder den Schellverschluß abschraubst.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich weiss nicht, warum bzw. womit das Ventil verstopft ist, Farbe wird es wohl kaum sein. Die Airbrush ist mindestens 25 Jahre alt, das sind wohl Alterserscheinungen...
Rausgeschraubt ist das Ventil schon, aber ich sehe keine Inbusschraube!?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Habe die untere Schraube mit dem Innensechskant jetzt auch gelöst, was mir allerdings nicht weiterhilft - hab das Ventil komplett gesäubert, es kommt noch immer keine Luft hindurch. Da ist wohl ein neues ventil vonnöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hast Du das Problem schon gelöst oder Ersatzteile bestellt? Ich müßte sonst noch Teile haben... :wink2:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Danke für das Angebot, kurioserweise funktioniert das Ventil wieder - ohne ersichtlichen Grund!?
 
Thema:

Luftventil zu, wie säubern?

Luftventil zu, wie säubern? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Airbrush verstopft

    ,

    Ventil Knopf hängt airbrush

    ,

    luftventil airbrush auseinanderbaien

    Oben