Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24

Diskutiere Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus, ich habe mich nun entschieden meine zweite Bugatti zu bauen. Dabei handelt es sich um die zweite und etwas überarbeitete Auflage des...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Servus,

ich habe mich nun entschieden meine zweite Bugatti zu bauen. Dabei handelt es sich um die zweite und etwas überarbeitete Auflage des Bausatzes. Dieser enthält nun keine Motoren mehr, dafür ist die Motorabdeckung schon fest am Rumpf angebracht. Das sollte den Bau erheblich vereinfachen.
Da ich euch den Bausatz und das Flugzeug hier schon vorgestellt habe möchte ich nun nicht näher darauf eingehen. :TD:
1/24 Bugatti 100P – Fisher Models (überarbeitete Version)
Bugatti 100 P vom Fisher Models in 1/24

Wer selber ein Modell dieses Flugzeuges bauen, oder sich näher darüber informieren will, dem empfehle ich folgendes Buch. Da steht so ziemlich alles über das Flugzeug drin und mit diversen Detailfotos ist es für uns Modellbauer sehr interessant.


Nun heisst es aber:
An den Sekundenkleber, fertig, los!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Da ja wie bereits erwähnt die Motoren fehlen, sind auch keine Auspuffstutzen enthalten. Damit man aber nicht durch die Öffnungen in den leeren Rumpf schauen kann, habe ich die Asupuffenden aus Aderendhülsen nachgebildet.
Hierzu habe ich sie schräg abgeschnitten und über einer Flamme erhitzt. So spaart man sich auch die Bemalung. Nun konnten sie montiert werden.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
:104:Michi, Du bist mir unheimlich - ein Modell nach dem anderen - wie eine Fabrik!
Die Produktion darf nicht still stehen. :squint:
Das ist bei mir üblich. Bastelpausen gibt es bei mir nicht. Ich will noch erleben, dass ich alle Bsusätze in meinem Vorrat (ca 100) fertig bekomme.
Wobei ich sagen muss, die Yak hatte ich schneller fertig als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Die Produktion darf nicht still stehen. :squint:
Das ist bei mir üblich. Bastelpausen gibt es bei mir nicht. Ich will noch erleben, dass ich alle Bsusätze in meinem Vorrat (ca 100) fertig bekomme.
Wobei ich sagen muss, die Yak hatte ich schneller fertig als erwartet.
Tja, du hattest ja bzgl. der Jak auch einen Treiber!:10:.

Bedenke auch, dass du monatlich Geld mit nach Hause bringen wirst, das ausgegeben werden muss. Ich denke nicht, dass es bei den 100 Bausätzen bleiben wird! Somit wirst du auch nie alles wegbasteln. Betrachte den mittigen Kellertisch als homogenen Körper! :36:
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Tja, du hattest ja bzgl. der Jak auch einen Treiber!:10:.

Bedenke auch, dass du monatlich Geld mit nach Hause bringen wirst, das ausgegeben werden muss. Ich denke nicht, dass es bei den 100 Bausätzen bleiben wird! Somit wirst du auch nie alles wegbasteln. Betrachte den mittigen Kellertisch als homogenen Körper! :36:
Ich fürchte Du hast Recht. :unsure:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber nun ist es schon ander Zeit den Rumpf mit den Tragflächen zu verbinden.:w00t: So schnell kann`s gehen. Aber auch nur deshalb, weil sowohl der Rumpf als auch die Tragflächen an einem Stück gegossen sind.
Verklebt habe ich beides mit 2-K Epoxidkleber.
Doe Passgenauigkeit ist auch ganz gut. Die wenigen Spalten an der Ober- und Unterseite sollten sich recht einfach verspachteln lassen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Das schaut gut aus :TOP:

Ist das der in der kleinen Tube mit der spitzen Kanüle?
Das finde ich auch. Wenn doch nur alle Kleinserienbausätze so gut passen würden. :rolleyes1:
Wobei ich den Eindruck habe, dass die Passung an der Runpfoberseite bei meiner ersten Bugatti etwas besser war. Dafür waren die Spalten auf der Unterseite größer.

Ich haben den hier verwendet.:TD:



Den hinteren Bereich der Unterseite habe ich gestern schon mal probehalber gespachtelt und verschliffen. So sieht`s aus, wenn`s fertig ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Heute habe ich das Cockpit und die größeren Cockpitteile mit Tamiya XF-53 bemalt und ein Washing aufgetragen.
Nun wird sich vielleicht der Ein oder Andere fragen, warum ich ein grau verwendet habe, wo das Cockpit bei der originalmaschiene doch rot ist?
Nun das hat zwei Gründe:
Zum einen, weil die rote Farbe erst bei einer Restaurierung aufgetragen wurde, soweit mir bekannt, weiss man nicht welche Farbe ürsprünglich vorgesehen war.
Zweitens: Ich kann mir gut vorstellen, dass die rote Farbe in der Haube starke Spiegelungen hervorruft, zumal einige Metallteile unlackiert blieben. Auf dem vierten Bild ist das sogar zu erkennen.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Als nächstes wurde die Abdeckung, an der spätrer das Instrumentenbrett befestigt wird und weitere Bedienelemente montiert. Die Griffe der Hebel habe ich in unterschiedlichen Farben bemalt, damit es ein paar Farbtupfer im Cockpit gibt.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Heute habe ich den Sitz und den Steuerknüppel eingebaut. Da am Original keine Gurte vorhanden sind und wahrscheinlich auch noch nie welche vorhanden waren, hat man hier recht freie Wahl.
Ich habe mich für deutsche Gurte entschieden. Zumal das Angebot bei Sitzgurten für Flugzeuge in 1/24 sehr überschaubar ist. Französische habe ich leider keine gefunden. Aber ich denke selbsterstellte Fantasiegurte wären genauso wenig richtig oder falsch.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24

Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24 - Ähnliche Themen

  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby

    WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby: Hier wird das b.... Modell, der s... Bausatz ... Rollout Bugatti ist eigentlich ein Synonym für Rennautos. Aber in unserem Fall, der Bugatti...
  • WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

    WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby: Es kann los gehen --- Ich beginne mal mit der Vorstellung meines Modells. D.h. es wird erst mal von meiner Elan-Crew beworben ...
  • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

    Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
  • Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt

    Bugatti 100p Replika von Scott Wilson in Oklahoma abgestürzt: Bei den dritten und letzten geplanten Testflug dieses traumhaft schönen Projektes kam es gestern zur Tragödie KFOR News Channel 4 Link...
  • Ähnliche Themen

    Oben