Vickers VC 10 - ruhig wie in der Kirche

Diskutiere Vickers VC 10 - ruhig wie in der Kirche im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nun, ich finde den Beitrag über diesen DC-10 Flug, auch wenn er zwangsläufig einige Airlineroutine enthält, trotzdem lesenswert. Nicht jeder, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
Nun, ich finde den Beitrag über diesen DC-10 Flug, auch wenn er zwangsläufig einige Airlineroutine enthält, trotzdem lesenswert. Nicht jeder, der hier mitliest, ist schon einmal mit einer DC-10 von Stockholm nach Manila geflogen. Und wenn ausgerechnet jemand aus Nordfriesland so ausgelassen über diesen Beitrag lachen kann, dann muss man dieses Lachen in Doppelpackung wohl zurückgeben. Die einzige berechtigte Einwendung wäre, dass der
Beitrag nicht - wie auch meiner über den VC-10 Flug - in einem Sammelthreat erschienen ist.
Wenn der Autor des DC-10 Beitrages sein eigenes (gar nicht schlechtes Werk) als langweilig empfindet oder sogar als Satire in dieses Forum einstellt, dann ist der Verdacht der versuchten Provokation, die allerdings zum Rohrkrepierer wird und ins Leere läuft, sehr naheliegend. Ich glaube, manche haben die geistige Tiefflugzone in
diesem Forum noch immer nicht verlassen. Aber - was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein daran schabt :wink2:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
... Ich glaube, manche haben die geistige Tiefflugzone in
diesem Forum noch immer nicht verlassen. Aber - was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein daran schabt :wink2:
Das sind die Statements, wo man sich richtig Freunde hier im Forum erwirbt.

Du bist sicher die Eiche. Wer sind dann die Schweine ?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
In der IL-62 mitgeflogen? Dein Bericht würde m i c h jedenfalls interessieren. Ex-DDR? Dort herrschte spezielles Hausrecht punkto Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit - oder liege ich da falsch?:squint:
Das war jetzt ein völlig unnötiger Beitrag, mit dem ganzen Bezug auf die DDR und Meinungsfreiheit.

Das Flugzeugforum ist ein privates, für die Benutzer kostenloses Forum. Der Betreiber, durch die von ihm genannten Moderatoren, entscheiden wie sie wollen, wer was wann sagt, und ob es in Ordnung ist oder nicht. If you can't stand the heat, get out of the kitchen

Im übrigen stimme ich den anderen Beiträgen zu, dass Dein Bedürfnis, Erlebnisse mit, im oder neben einem Flugzeug zu teilen in einem Sammelthread besser aufgehoben sind. Reine "Trip Reports", wie dieser, waren hier noch nie besonders begehrt. Kleiner Tipp: Fotos machen den meisten Themen viel interessanter. Der Tenor "früher-war-alles-besser" ist auch in Isolation betrachtet eher uninteressant. Jeder moderner Airliner ist bequemer und leiser als die nicht besonders erfolgreiche VC-10; so schön und charismatisch sie auch gewesen sein mag. Und das Service-Level von damals kann sich heutzutage niemand mehr leisten, sei es Airlines oder Passagiere.
 
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
Meine Empfehlung: Lese bitte meinen Beitrag über den VC-10 Flug sowie jenen des DC-10 Autors, letzterer offenbar als ins Leere gelaufene Provokation gedacht. Ebenso lesenswert im negativen Sinne sind diverse Kommentare (nicht alle).
Wenn mir solche Kommentarschreiberlinge dann als potentielle "Freunde", die ich mit meinen durchaus angemessenen Reaktionen nicht als solche gewinnen könne, empfohlen werden, dann kann ich nur darüber beglückt sein, mit diesen "Freunden" nichts gemein zu haben. Allmählich habe ich das untrügliche Gefühl, nicht in ein Flugforum sondern in einen Kindergarten geraten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Allmählich habe ich das untrügliche Gefühl, nicht in einem
Flugforum sondern in einem Kindergarten zu wirken.
Das Flugzeugforum besteht seit mehr als 16 Jahren (ich war selber vor einigen Jahren Moderator) und hat mehr als 24,000 Mitglieder. Hier tummeln sich Privatflieger, Spotters, Modellbauer, Enthusiasten, Militärpiloten und weiss was ich. Man diskutiert, teilt Sachen, teilt aus, steckt ein und trägt bei. Funktioniert eigentlich seit Jahren bestens.

Jetzt trittst Du dem Forum bei, und nach knapp 4 Monaten deklarierst Du das Forum als ein Kindergarten, nur weil deine Beiträge nicht mit einem tosenden Applaus begrüßt werden?

Ist das nicht Stoff zum Nachdenken?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Allmählich habe ich das untrügliche Gefühl, nicht in ein Flugforum sondern in einen Kindergarten geraten zu sein.
Wir kommen der Ursache der Differenzen näher.

Professionell wäre es nun, die Reibungsflächen zu verringern. Das Forum stellt dazu Mittel bereit. Und das Forum ist groß genug, dass für jeden hier Platz ist. Und bevor der Tipp an mich von jemand anderem kommt, ich folge nun meinem eigenen Rat :wink2:.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Gedanke, dass das, was Du anderen vorwirfst, vielleicht gerade auf Dich zutrifft, ist Dir offensichtlich noch nie gekommen.

"Ein Geisterfahrer? Ich sehe Hunderte".

Ich ahne, dass einige Moderatoren gerade richtig Arbeit wegen Dir haben, die sind bestimmt hocherfreut.
Aber was kratzt es die Eiche...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Mein satirischer Beitrag war nicht als Provokation gedacht, im Gegenteil. Daher passt das mit dem ins Leere Laufen nicht. Allerdings machte es mich stutzig, dass Du die Satire von alleine nicht erkannt hast.
Ist aber kein Grund, deswegen beleidigend zu werden.
Nun denn, Du bist also eine Eiche und fühlst Dich von Kindergartenkindern, schabenden Schweinen, leeren Provokateuren, Rohrkrepierern, freiheitsbeschränkenden Ex-DDRlern, lachenden Nordfriesen, und geistigen Tieffliegern umzingelt oder gar bedroht, soso... (sollte ich noch eine Randgruppe vergessen haben, bitte ich diese, sich zu melden). Und Du siehst es als Dir gegebene Aufgabe an, einigen von ihnen einen Spiegel vorzuhalten, weil es Dir um deren mentale Verfassung geht? Ach komm, DAS ist Satire...

Ich bin dann auch mal raus...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Was ist denn hier los? Es stört sich keiner an seitenlangen Endlosdiskussionen in denen meistens Trolle gefüttert werden aber wenn jemand seine Erlebnisse postet steht die Forumspolizei gleich auf dem Teppich.
Nur weil hier ein paar Mitglieder es nicht lesenswert finden,heißt das ja nicht das sie für die Mehrheit sprechen.
Mittlerweile lese ich nicht mehr wirklich viel in diesem Forum, mir fällt allerdings auf das sich der Ton und der Umgang ändert. Aber ist vermutlich nur ein Spiegel von dem was auch sonst stattfindet.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
und nach knapp 4 Monaten deklarierst Du das Forum als ein Kindergarten, nur weil deine Beiträge nicht mit einem tosenden Applaus begrüßt werden?
Es sind nicht mal 2 Monate. Ich habe es in einem anderen Thema schon geschrieben:
Er versteht es wirklich, sich in einem Forum beliebt zu machen.
Aber vielleicht will er sich als Erzieher bewerben?
 
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
Was ist denn hier los? Es stört sich keiner an seitenlangen Endlosdiskussionen in denen meistens Trolle gefüttert werden aber wenn jemand seine Erlebnisse postet steht die Forumspolizei gleich auf dem Teppich.
Nur weil hier ein paar Mitglieder es nicht lesenswert finden,heißt das ja nicht das sie für die Mehrheit sprechen.
Mittlerweile lese ich nicht mehr wirklich viel in diesem Forum, mir fällt allerdings auf das sich der Ton und der Umgang ändert. Aber ist vermutlich nur ein Spiegel von dem was auch sonst stattfindet.
Eigentlich wollte ich das Thema als abgeschlossen betrachten. Da Dein Kommentar aber so gut und treffend ist, nehme ich dazu Stellung: Es ist hier die gleiche Tendenz, wie ich sie vor Jahren in einem Schweizer Flugforum erlebt hatte. Grundloses Hauen und Stechen auf einen Forumteilnehmer, weil er offenbar einigen selbsternannten Platzhirschen mit ihren zweifelhaften geistigen Ergüssen im Weg steht. Es wäre Sache der zuständigen Moderatoren, die Attackenreiter nachhaltig zur Ordnung zu rufen. Das geschieht wohl bisher nur teilweise und mit Samthandschuhen.
Und Du hast völlig recht, dass diese Erscheinungen auch im allgemeinen täglichen Leben, in den Schulen, beim Sport usw. zu beobachten sind.
Das war auch der Grund, warum ich mich vor mehr als zwanzig Jahren erfolgreich beruflich selbständig gemacht hatte und mich daher das "Management by Champignon" (alles abschneiden, was über niedrige Grössenordnungen hinauswächst) schon lange nicht mehr tangiert.
Ich bin schon geraume Zeit auch in Nicht-Flugforen, wo es bisher immer anständig und korrekt zuging, präsent. Was hier abgeht - ohne die grosse Mehrheit der absolut korrekten User zu tangieren - spottet jeglicher Beschreibung.
Nochmals herzlichen Dank für Deinen Kommentar - er spricht mir aus der Seele.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.314
Ort
Nordfriesland
... Hauen und Stechen auf einen Forumteilnehmer, weil er offenbar einigen selbsternannten Platzhirschen mit ihren zweifelhaften geistigen Ergüssen im Weg steht. Es wäre Sache der zuständigen Moderatoren, die Attackenreiter nachhaltig zur Ordnung zu rufen. Das geschieht wohl bisher nur teilweise und mit Samthandschuhen ...
Und genau solche Formulierungen sorgen für Gegenwind. Du bist seit siebeneinhalb Wochen im Forum, beschimpfst Teilnehmer, die seit Jahren dabei sind und schreibst den Moderatoren vor, was sie zu tun haben.

Merkst Du nicht, dass Du hier genau die Eigenschaften lebst, die Du monierst?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Nun ich hab das jetzt auch schon verfolgt und mische mich auch mal ein.
Rein sachlich betrachtet: ein neuer User kommt ins Forum und erstellt häufig, ich nenne sie mal so, "One-Liner-Themen", mit nur einem Beitrag mit einem mehr oder minder interessanten bis trivialen Thema. Soweit so gut. Nun kann man als User in einem Forum Themen eröffnen, es gebietet sich aber ein wenig die Forenetikette zu befolgen: Wo eröffne ich ein Thema? Gab es das schonmal? etc pp
Ich kann mich erinnern das ich zu Anfang tatsächlich mehr gelesen als gepostet habe, das soll natürlich nicht der Königsweg sein, wer Fragen hat, der soll ruhig fragen!
Die anfänglichen Themen deinerseits habe ich auch interessiert gelesen, aber ich muss zugeben es driftete immer mehr ins triviale oder banale ab à la "Mein schönstes Ferienerlebnis". Ich fragte mich tatsächlich wo denn nu die Pointe an dem Posting war. Und ich glaube da liegt für andere User auch der Hase im Pfeffer. Der Sinn, die Pointe, das Warum.
Warum nicht den Weg eines Sammelthreads gehen? "Dimona-Jockeys Erzählungen aus dem Fliegerleben" meinetwegen. Da hätte niemand was einzuwenden, so denn auch so etwas wie eine Pointe, ein Sinn, ein Erkenntnisgewinn dahinter steckt. Andernfalls fühl ich mich an die Berufsschule zurückversetzt (Schiffsmechaniker-Lehre), als unsere Lehrer ihre Geschichten von damals zum besten gaben... das hiess dann bei uns Azubis später auch nur noch "Opa erzählt vom Krieg".
Und wenn man dann als Neu-User von anderen Usern hingewiesen wird auf den Mißstand und dann ausfallend im Ton wird, nun ja. Sagen wir es mal so: ich habe in 12,5 Jahren in diesem Forum schon einige User kommen und gehen sehen, denen es zu sehr Kindergarten war, "nur Kleingeister" etc pp.
Und so schlimm können die Leute hier nicht sein, ich habe mittlerweile "da draussen" auch einige von ihnen getroffen und konnte mich immer vortrefflich unterhalten!
Also wähle den Weg eines Sammelthreads, wähle deine Geschichten und beleidige nicht andauernd die Userschaft und dann wirst du merken das das FF kein so schlechter Ort ist!
 
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
No comment. Ich habe bereits alles gesagt, was es hier zu sagen gibt. Und im übrigen habe ich Wichtigeres zu tun, als mich ständig rhetorisch mit Forumteilnehmern herumzubalgen, die geradezu krampfhaft nach Anlässen und Gelegenheiten suchen, um mir auf die Zehen treten zu können.

Das war's - definitiv für diesen Treath.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vickers VC 10 - ruhig wie in der Kirche

Vickers VC 10 - ruhig wie in der Kirche - Ähnliche Themen

  • Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144

    Vickers Vanguard 951, BEA, Airfix 1:144: Ich bin daran gegangen, meine Bausatz-Vorräte zu reduzieren: Und zwar durch BAUEN. Und so kommt heute ein altehrwürdiger ehemaliger "Skyking" von...
  • W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020RO - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Hier also der Roll out zu meinem Wettbewerbsbeitrag in diesem Jahr: Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) Maßstab: 1:72 Bausatz-Hersteller...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72

    W2020BB - Canadian Vickers Delta Mk. II (RCAF) - special hobby - 1/72: Dann soll es hier mal mit der Berichterstattung zum Bau des o.g. Flugzeugs losgehen. Da ich mich vorher mit dem Thema Wasserflugzeuge noch nie...
  • Ähnliche Themen

    Oben