Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; solche Bilder gib t es wohl nur hier.....
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute,
am vergangenen Samstag kam die AN-22 "UR-09307" wieder aus Gao zurück zu uns. Auf gut Glück machte ich mich zusammen mit meinem großen Töchterchen auf den Weg zur Südbahn, merkte aber recht bald, dass ich es nicht mehr rechtzeitig schaffen würde. Ich nahm also Tempo raus und beschloss es dann bei Bildern vom Rollen zu belassen.

Kaum oben angekommen, merkte ich auch schon, dass die Antei auf die Nordbahn gegangen war - ich hätte mich also erst recht geärgert, wenn ich mit dem Töchterchen Huckepack dann noch umsonst gerannt wäre...

Zu meinem Glück wurde die AN-22 im Süden am World-Cargo-Center (WCC) geparkt und so kam ich wenigstens noch zu meinen Rollbildern - alles richtig gemacht ;).

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB5649 /// GAQ - GHA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zuletzt musste die Maschine dann noch die Südbahn ( 08 R / 27 L) kreuzen bevor sie dann am WCC ankam. Inzwischen wurde die Maschine zum Apron A1 Ost umgeschleppt und steht auch aktuell noch immer dort. Letzte Info von Seite des Flughafens: "Die bleibt ein paar Tage hier...".

Antonov Airlines (Antonov Design Bureau) /// Antonov An-22A "Antei" /// UR-09307 /// ADB5649 /// GAQ - GHA - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zu unserem Special-Guest von heute ;). Bevor ich mich mit meiner Frau auf den Weg zum Einkaufen machte, klapperten wir schnell noch zwei Positionen am Flughafen ab. Leider war auch heute das Wetter alles andere als gut - anders gesagt, es regnete aus Kübeln... .

Trotzdem war die Maschine für mich Grund genug im wahrsten Sinne des Wortes baden, bzw. duschen zu gehen.

United States Air Force - New York Air Guard, 105th Airlift Wing, Stewart Air National Guard Base, New York /// Boeing C-17A Globemaster III /// 96-0005 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Viel mehr Licht gab es am Tanklager dann auch nicht, aber wenigstens hörte der Regen auf. Und so eine C-17 kann sich durchaus auch nass sehen lassen...
Übrigens ist "STEWART" wieder sowohl für mich, als auch für LEJ ein Neuzugang - kann gerne so weiter gehen, solange es überhaupt noch weiter geht ;).

United States Air Force - New York Air Guard, 105th Airlift Wing, Stewart Air National Guard Base, New York /// Boeing C-17A Globemaster III /// 96-0005 ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
bevor ich zu den Bildern von heute komme nochmal kurz etwas zur obigen C-17. Die "96-0005" kam gestern gegen 14:30 Uhr aus MZR zurück und setzte wohl ein paar Soldaten nur fix hier ab.
Nach etwas mehr als einer Stunde am Boden ging es dann auch schon nach Ramstein, leider war die Zeit für mich etwas zu knapp - daher nur als Info.

Nun aber zu den heutigen Fotos:
Für DHL kam heute aus Bahrain endlich mal die "G-DHLG" mit Richard Hammond auf dem Heck zu uns. Grund genug sich trotz Schnee und bei 2 °C auf den Weg zum Zaun zu machen. Auf Grund der Witterung war wie erwartet die Nordbahn geschlossen worden, so dass alle Maschinen auf der Südbahn 26 L reinkamen. Da DHL selten bis zum bekannten Punkt am Büro rollen entschied ich mich dafür, mich direkt am Zaun bei DHL zu positionieren - zu mal die 767 meist hier abgestellt werden.

Kurz vorher kam noch die heutige Maschine von TK aus Istanbul rein.

Turkish Airlines /// Boeing 737-8F2(WL) /// TC-JVG /// TK1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenige Minuten später war dann auch die "G-DHLG" da und sie rollte sogar wie eigentlich nicht erwartet bis zum Büro hinter...
Und dann kam auch schon die nächste Enttäuschung, die Maschine wurde völlig untypisch vor dem Hub geparkt - mehr als ein Bild vom Rollen auf dem Taxiway "Tango" waren nicht drin...

Das sich die Beklebung bereits langsam in Wohlgefallen auflöst war dann auch nicht mehr so relevant - ich hatte auf mehr gehofft. Aber wenigstens habe ich die Maschine jetzt mal ordentlich...

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG /// D0548 /// BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da zum Mittag die Sonne rauskam entschied ich mich dafür, auch nochmal den Start der "G-DHLG" mitzunehmen. Leider sieht die andere Seite sogar noch ramponierter aus und die Sonne versteckte sich auch pünktlich zum Start hinter den Wolken - wie sollte es auch anders sein ;).

DHL Air /// Boeing 767-3JHF(ER)(WL) /// G-DHLG /// D0970 /// LEJ - JFK ///


LG Andréhttps://www.planespotters.net/production-list/Boeing/767
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Ist die An-22 noch vor Ort? Wenn ja, weiß jemand den momentanen Stellplatz? Ich bin am Samstagvormittag in Leipzig, da wollte ich die seltene Gelegenheit nutzen und ein wenig "für den Hausgebrauch" fotografieren. Deshalb meine Frage an die mit dem Platz Vertrauten: Von wo aus kann man die An-22 (falls sie Samstag noch in Leipzig ist) am ehesten fotografieren? Informationen gern auch per PN.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo,
ja die AN-22 steht nach wie vor hier, abgestellt östlich vom Terminal auf A1 Ost.

Sie steht allerdings mit dem Heck zum Zaun, wenn überhaupt ist sie von der Besucherterasse aus am Nachmittag machbar.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Das ist einen Versuch wert. Vielen Dank für den Hinweis :TOP: !
 
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Guten Abend allerseits,
heute Mittag kam wieder einmal eine Saudi Arabian Cargo zu uns. Sie wurde recht fotogen auf A1 West abgestellt, was der Grund für meinen abendlichen Ausflug war.

Saudi Arabian Cargo Boeing 747-4 (TC-MCT).

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Leute :),
nach meinem Feierabend zog es mich heute auch endlich mal wieder raus an die frische Luft. Einer der Hauptgründe war natürlich die "TC-MCT" von ACT Airlines, welche für Saudi Arabian Airlines betrieben wird und heute mittag aus Jeddah zu uns kam. Unüblicherweise wurde die Maschine diesmal auf Apron A1 West abgestellt (sie kam im übrigen auch diesmal wohl über die Nordbahn rein).

Leider ging dies nur im Gegenlicht...

Saudi Arabian Airlines (betrieben von ACT Airlines) /// Boeing 747-412F /// TC-MCT ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem die "TC-MCT" auf dem Chip war, ging es zum Tanklager. Hier konnte ich so gerade mal wieder die "4K-AZ100" beim rollen auf "W1" erwischen...

Kurz vorher kam noch die "D-HVBL" vorbei - Polizeihubschrauber im Einsatz (2018)

Silk Way /// Ilyushin Il-76TD /// 4K-AZ100 /// ZP4111 /// GYD - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben