Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Landschaftsfotografie - oder Ort der Ernüchterung... Besuch des ehemaligen ZELL-Startplatzes heute:sad:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Moin,

kann mir jemand sagen, ob in Manching bei Airbus die 25+21 zwischenzeitlich wieder aufgesockelt ist ? Laut IFS soll sie ja weiterhin am Boden in Teile zerlegt der Dinge, die da kommen oder auch nicht, verweilen...
Brauche für die 104-Chronik, die jetzt in die heisse Phase geht, ein Bild der angesprochenen Maschine und würde sie bei Vorhandensein im guten Zustand gerne selbst ablichten !
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise:thumbup:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.765
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Na bei euch scheint ja wenigstens die Sonne:thumbup:, hier bei uns ist es total trüb:angry:.
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Ich habe mal eine Frage an die Starfighter Community ... Hat irgendjeman von euch das " Structural Repair and Maintenance " Handbuch? Ich benötige da ein paar Auszüge heraus.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Moin,

die T.O. 1F-104G-3 hätte ich. Die -4 von F und TF-104G sind auch vorhanden.
Was brauchst du aus der -3 ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.039
Ort
Bayern
Ich glaub ich hab die von den Italienern.
 

Philipp2911

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
255
Zustimmungen
217
Ort
Hannover
Brauche die Seiten wo das Fahrwerk beschrieben ist. Bauen die Kiste in 1/4 und aktuell ist das Fahrwerk an der Reihe.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Dazu stellt sich die Frage, ob in der ersten Jahreshälfte 1966 schon "Sonderwaffen" vor Ort waren, meines bescheidenen Wissens ging das im August 1966 los....
Hier ein Nachtrag zum Thema ZELL in Lechfeld:
Von derzeitigen Recherchen zur Thematik hier noch ein Auszug aus einem Originaldokument vom 24.06.66, um den zitierten Eigenbeitrag zu ergänzen.

 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
freue mich, habe ich soeben bestellt. Schöne Erinnerungen an meine "Zaunbesuche" damals
 
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
Top!
Vielen Dank für Dein Engagement.
Gerade eben bestellt.
Unser JaboG 32 lebt weiter
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Lebenslauf eines Starfighters:

In diesem Falle der F-104G Werk-Nr. 7010, gebaut 1961 von der ARGE-Süd und 1962 mit dem Überführungskennzeichen KE+310 bei Messerschmitt in Manching an den Einflug. Danach ohne Triebwerk und Ausrüstung an die Bauaufsicht der Bundeswehr bei Messerschmitt übergeben.

Im Jahre 1963 kam die Maschine mit dem Kennzeichen ND+110 zur Wanderschau "Unsere Luftwaffe", in deren Einsatz sie am 15.01.66 beim Ball der Luftwaffengruppe Süd im Foyer der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe abgelichtet wurde.


15.01.66 Schwarzwaldhalle Karlsruhe

Nach Aufrüstung ging die Maschine mit dem Kennz. 21+42 im Jahre 1968 an`s damalige JaboG 36 und nach dessen Umrüstung auf F-4F kam die Maschine 1975 zum Jabog 32 auf`s Lechfeld.


Die Werk-Nr. 7010 mit dem Kennz. 21+42 fliegt für`s JaboG 32

Am 20.03.84 wurde die Maschine zum JaboG 34 nach Memmingerberg umstationiert, wo sie bis 1986 flog. Danach wurde sie an die Lw Schleuse 11 zur Verwertung abgegeben.
Ihr unrühmliches Ende fand sie im März 1987 durch Brandversuche an der Wehrwissenschaftlichen Dienststelle in Munster.


März 1987 - Schrott!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,
    content
    , bestand starfighter 1972 bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-52, f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-57, Zippermech, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, NASARR radar handbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-4, kommodore+oberst+klaffenbach, oberst+klaffenbach+bundeswehr, Arge Süd Fertigung F-104, mfg1 radar 1975 1979, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz
    Oben