Bewaffnung F-15E

Diskutiere Bewaffnung F-15E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hast Du schon mal nach der Great Wall Hobby F-15E geschaut? Ich meine, den langen Träger in der Box gesehen zu haben. Bei unseren britischen...
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Hast Du schon mal nach der Great Wall Hobby F-15E geschaut?

Ich meine, den langen Träger in der Box gesehen zu haben. Bei unseren britischen Modellbauern gab es einen Review zu dem Bausatz.

Grüße
Balloo
 
#
Schau mal hier: Bewaffnung F-15E. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Was willst du eigentlich genau bauen? Dies hier...
...hört sich eher nach Eagle als nach Strike Eagle an.
Ich glaube, die Einzigen, die ihre Strike Eagles öfter mit AAMs unter dem Rumpf fliegen, sind die Israelis. Das hat dann meist den Grund, dass unter der Tragflächen irgendwas Großes hängt, wodurch die AAM-Stationen am Flügelpylon aus Platzgründen nicht mehr genutzt werden können.
Was genau ich bauen möchte sag ich lieber nicht :whistling:.
Die von mir gewünschte Waffenkonfig findet man jedenfalls durchaus auch bei den Amis.

Moment. Langer Träger ≠ LAU-106. In den langen Träger werden maximal zwei LAU-106 eingebaut, wenn AAMs eingesetzt werden sollen. Bei Bomben sind es bis zu drei BRU-47-Bombenschlösser.
Die Israelis fliegen wohl mal Mischformen. Sonst sind Mischformen sehr selten.
Wie geschrieben Sparrows oder AMRAAM. Bomben etc. kommen nicht in Frage.

Welche Teilenummern haben die bei dir? Welchen Bausatz (Bausatznummer) hast du denn? Das ist bei den Hasegawa-Bausätzen wichtig. Erst seit 2007 (dieses Boxing: LINK!) hat Hasegawa eine "echte" F-15E mit den passenden CFT-Pylonen (2 lange + 6 kurze). Dort sind die an Gussast J. Vorher hatte Hasegawa nur als Strike Eagle "verkleidete" F-15B/Ds. Diese Bausätze (auch die Revell-Wiederauflage) hatten pro CFT nur 2 kurze Pylone: Teile H3 (hinten) und H5 (vorne), je mit Halbring H4. Die kann man für AAMs nehmen. Allerdings ist das dann eher eine F-15D mit CFTs (wie Hagewi ja schon bemerkte).
Es dürfte sich um den frühen Hasegawa handeln. Den Gußast J hab ich nicht. Meine Aussage mit den vier Schlössern seitlich war falsch. Das sind die H3 und H5. Wäre auch ne Möglichkeit, die unten hinzubasteln. Wenn sich das Ding dann F-15D schimpft - auch gut.

Airfix und Academy (alter Bausatz) hatten die langen Träger schon länger. Bei Italeri bin ich mir nicht sicher. Die neuen Bausätze von Great Wall Hobby oder Academy (Steckbausatz) haben die auch. Oder eben die neuen Auflagen der HAsegawa-E.
Wolfpack hatte ein Umbauset (WP72045) für die frühen/"verkleideten" Strike Eagles mit den passenden F-15E-typischen Teilen.
Wäre ne Möglichkeit, sich einen Bausatz von Airfix oder Academy zu besorgen. Allerdings bin ich kein Freund vom Kanibalisieren von Bausaätzen. Wenn einer die übrig hätte oder wüsste, ob es sowas auf dem Zubehörmarkt gibt, wäre mir das lieber.

Tatsächlich wäre es wohl am Sinnvollsten, aus den "verkleideten" Hasegawa-Bausätzen lieber eine richtige F-15B/D zu bauen.
Die Option besteht für mich nicht, da ich spezielle Decals für eben eine E habe :wink2: (oder D siehe oben, jedenfalls mit diesen CFT's).
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
@balloo
danke für deinen Tip. Die scheinen da in der Tat dabei zu sein. Aber wie geschrieben möchte ich ungern einne Bausatz zerpflücken.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Was genau ich bauen möchte sag ich lieber nicht :whistling:.
Na gut, also wenn das geheim ist....:23:
Klingt jetzt vielleicht eingeschnappt, aber wenn es nicht möglich ist, zur besseren Verständlichkeit ein paar Hinweise zum Vorbild zu geben, klinke ich mich hier aus. Helfe gern, wenn ich kann, aber zum Raten ist mir meine Zeit echt zu schade.

Wie geschrieben Sparrows oder AMRAAM. Bomben etc. kommen nicht in Frage.
Das hatte ich schon verstanden, aber darum ging es mir gar nicht. Damit wir nicht aneinander vorbeireden, war mir wichtig festzuhalten, dass "langer Träger " nicht gleich "LAU-106" ist. Damit nicht irgendwer sucht, was eigentlich gar nicht gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Es gibt kein reales Vorbild für das Flugzeug.
Deshalb kann ich auch bis zu einem gewissen Grad variieren, möchte aber so nah wie möglich an der Realität bleiben.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Bingo :whistling:
 
Thema:

Bewaffnung F-15E

Bewaffnung F-15E - Ähnliche Themen

  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • Ungelenkte Raketenbewaffnung

    Ungelenkte Raketenbewaffnung: Hallo, ich werkel gerade an einer Hawker Typhoon, die als Unterflügelbewaffnung die 8 Luft-Boden Raketen bekommt. Möchte gerne mehr über diese...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung

    Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur He 111: welches Maschinengewehr wurde in der H-6 auf dem Stand auf dem Rumpf rückwärtig angebracht?
  • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

    Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...
  • Ähnliche Themen

    • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

      29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
    • Ungelenkte Raketenbewaffnung

      Ungelenkte Raketenbewaffnung: Hallo, ich werkel gerade an einer Hawker Typhoon, die als Unterflügelbewaffnung die 8 Luft-Boden Raketen bekommt. Möchte gerne mehr über diese...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung

      Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur He 111: welches Maschinengewehr wurde in der H-6 auf dem Stand auf dem Rumpf rückwärtig angebracht?
    • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

      Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...

    Sucheingaben

    f 15 bewaffnung

    ,

    F15 E bewaffnung

    ,

    f-15 bewaffnung

    ,
    f15 e wolfpack
    , f15 bewaffnung
    Oben