netvoyager
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Es kam nicht eine einzige Antwort...Und was machst du dagegen? Schreibst du Briefe, Mails, Faxe an die Politiker? Vermutlich nein.
Es kam nicht eine einzige Antwort...Und was machst du dagegen? Schreibst du Briefe, Mails, Faxe an die Politiker? Vermutlich nein.
Die "Roten"? Wusste gar nicht, das die Linke zu den Sodierungen eingeladen ist. Aber abgesehen von dieser Falschdeklarierung der SPD, woher sind denn diese Internas der Sondierung. Im Forderungskatalog der SPD, wie ich ihn bspw. in der FAZ gelesen habe, findet sich davon nichts. Stattdessen will die CSU eine Erhöhung des Wehretats fordern (Genaueres nach der Januar-Klausur). Also abwarten!Wenn ich schon wieder höre, dass die "Roten" in den Sondierungsgesprächen eine den Aufgaben der Bundeswehr angepassten Aufstockung des Verteidigungsetats strikt ablehnen, daran kann man sehen, wohin die Reise geht.
Und das ist die bisher einzig richtige Darstellung, während in der sonstigen Presse mehr Unsinn als Sinn enthalten war. Leider ist vielen Mitgliedern des ADAC die Konstruktion des ADAC e.V. zu wenig oder überhaupt nicht bekkannt und sie werfen alles in einen Topf.
Nur eine Behelfslösung bis 2020. Das Problem der Verfügbarkeit von Maschinen wird nur in die nahe Zukunft verlegt, zulasten des Steuerzahlers und der Aufwuchsfähigkeit aus eigenen Kräften. Man erkennt hier sehr schön die Handschrift der eingekauften Beraterstunden unter der beamteten Staatssekretärin Katrin Suder (emalige Direktorin bei Unternehmensberatung McKinsey). Wenn ich zusätzliches Geld in die Hand nehme, was nicht selbst erwirtschaftet oder woanders eingespart werden muss, kann das aber jeder. Die Auftragsumme von 21mio €, liegt auch sehr schön unter der Vergabegrenze von 25mio €, über der das Vorhaben zur gesonderten Biligung dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages vorgelegt werden muss. McKinseyianer wissen wie man unter dem Radar fliegen muss. Und Frau vdLeyen weis das für sich zu nutzen...
Ohh, jetzt soll ICH eine optimale Lösung des Problems liefern? Sorry, ich muss keine Eier legen können, nur weil ich faule Eier erkennen kann.Jetzt hast du schön gegen die Staatssekretärin ausgeteilt, mich würde aber mal interessieren, wie du das Problem angehen würdest.
Da würde ich dir vorbehaltlos zustimmen.Fakt ist, durch nicht erfolgtes oder fehlerhaftes Handeln ist es 2018–2020 nicht möglich, die ganzen Piloten auf militärischen Hubschraubermustern fliegen zu lassen.
Da hast du ebenfalls recht. Nur welche Lösung? Selbst bei zeitnaher Einigung der Politik, wird, was immer es auch sein mag, nicht bis Ende 2020 fliegen. Ich hab eher die Befürchtung, daß die Behelfslösung dann als dauerhafte Lösung "verkauft" wird...Man kann sich da jetzt noch Jahre lang drüber beschweren und aufregen, eine Lösung muss trotzdem her. Da man die Piloten aber in der Zeit danach offensichtlich braucht, muss man sich eine Übergangslösung einfallen lassen, und mit dieser Lösung kauft man sich die Zeit bis zu einer endgültigen Lösung.
Ersteinmal. welche Rabatte? Weist du da mehr?Und wenn der ganze Spaß durch (mit Sicherheit ausgehandelte) Rabatte 21 Millionen € kostet, dann sollte man erst einmal Belege dafür anbringen, dass das BMVg absichtlich unter der Genehmigungsgrenze durch das Parlament geblieben ist.
Ja, wozu vorbei? Weil man ein Nein durch die Parlamentarier nicht riskieren KANN?! Und aktuell sitzt mit Gesine Lötzsch jemand von der Linkspartei dem Ausschuß vor...Vor allem: Wozu absichtlich am Parlament vorbei? Das ist kein besonders spektakuläres Geschäft und auch keines, bei dem man damit rechnen muss, an den Pranger gestellt werden wie zum Beispiel bei Waffenlieferungen in die Türkei oder nach Saudi-Arabien.
Da habe ich mich unklar ausgerdrückt: Ich wollte damit sagen, dass das BMVg nicht zwingend die Preise der Preisliste zahlen muss, die hier mal eingestellt worden ist; ich gehe davon aus, dass es hier Rabatte geben wird analog zu denen beim Kauf von Luftfahrzeugen, schon allein wegen des grundsätzlichen Vertragsvolumens.Ersteinmal. welche Rabatte? Weist du da mehr?
Und wer hat den Karren so Richtig in den Dreck gefahren. Verteidigungsminister der U Parteien! Hier sticht besonders KTzG hervor, mit seiner überstürzten Reform der Bundeswehr. Thomas Dämlichsehr hat auch eine Glanzleistung abgeliefert, ein größeres Geschenk konnte er Eurocopter (Airbus Helicopters) nicht machen.Heißt im Klartext, es wird sich an den Misständen bei der Bundeswehr nicht viel zum positiven verändern, man kann froh sein, wenn sich die Situation nicht noch mehr verschlechtert. Dies zeigt wieder eindeutig dass man in unserem Lande nicht gewillt ist, dass Militär aufzustocken, vernünftig auszurüsten und zu unterhalten. Einerseits soll Deutschland mehr Verantwortung übernehmen, andererseits will man nicht mehr Geld dafür bereitstellen.
Aktuell kann man davon ausgehen das sich die Verfügbarkeit von Flugstunden bei NH90 und Tiger bis 2020 deutlich gebessert hat. Gerade der Zulauf des NH90 läuft gerade ganz gut. Das THR30 hat dieses Jahr gute Fortschritte im Operativen Betrieb mit dem Sorgenkind NH90 gemacht. Das konnte auch der aufmerksame Beobachter des Flugbetriebs über BW bemerken, der NH90 tritt immer häufiger in Erscheinung. Aktuell muss man sich eher über den Ersatz der Huey im SAR Dienst sorgen machen. Die Außerdienststellung der UH-1D im Jahr 2019 ist eigentlich nicht mehr zu halten, dafür müsste die Bell 429 schon bestellt sein, aber Airbus versucht auch in dieser Ausschreibung zu eigenen Gunsten zu Klagen.Nur eine Behelfslösung bis 2020. Das Problem der Verfügbarkeit von Maschinen wird nur in die nahe Zukunft verlegt, zulasten des Steuerzahlers und der Aufwuchsfähigkeit aus eigenen Kräften.
Jetzt geht aber deine Phantasie gewaltig mit dir durch. Kommen da etwa auch noch "Lock her up" Rufe?Fazit: Für mich verschleiert Frau vdLeyen hier äußerst geschickt die immer noch gravierenden Misstände.
Nein, warum. Sie macht ja augenscheinlich nichts gesetzeswidriges. Selbst wenn, würden wir das nie erfahren. Aber moralisch halte ich ihr Verhalten für fragwürdig.Jetzt geht aber deine Phantasie gewaltig mit dir durch. Kommen da etwa auch noch "Lock her up" Rufe?
Material- und Personentransport mittels Drehflügler im Einsatzgebiet Afghanistan
Der zu vergebene Rahmenvertrag ist für die Dauer von zunächst sechs Monaten ausgelegt, mit eventueller Optionsziehung für eine Gesamtdauer von drei Jahren. Die zu erbringende Leistung wird auf zwei Lose aufgeteilt. Los 1 umfasst Transportdienstleistungen für die Streitkräfte im Einsatzland Afghanistan. Los 2 umfasst die Transportdienstleistungen für Sezialkräfte im Einsatzland Afghanistan.
Das ist doch ihre Hauptaufgabe. Zum Probleme lösen wurde sie nicht auf diesen Posten gesetzt.Fazit: Für mich verschleiert Frau vdLeyen hier äußerst geschickt die immer noch gravierenden Misstände. Leider löst sie diese damit nicht.
Die fünf Hubschrauber befinden sich laut dem Airbus-Sprecher gegenwärtig in der Endfertigung im Airbus-Werk Donauwörth. Die angestrebte hohe Verfügbarkeit der Maschinen werde über einen so genannten PbH-Vertrag – Parts-by-the-Hour oder Ersatzteile nach Flugstunden – mit Airbus Helicopters sicherstellt.
Dann werden es keine T3H ...