Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das passt ja. Am 27.01. zum Arbeitseinsatz kannst Du sicher viele neugierige Forumsmitglieder kennenlernen. Nicht nur @Günter1u, auch mich würde...
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
887
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Kann ich... ich bin ab 26.01. für einen Monat in SFB. Da können wir das gern planen :thumbsup:
Das passt ja. Am 27.01. zum Arbeitseinsatz kannst Du sicher viele neugierige Forumsmitglieder kennenlernen. Nicht nur @Günter1u, auch mich würde es freuen.:smile1:
Und ein Paar Handschuhe, für zwischendurch irgendwo mit anfassen, findet sich bestimmt.:thumbsup:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Am 27.01. bin ich schon an meinen Fliegerkumpel Jürgen N.für seinen Umzug verkauft.. :crying:
 

Tobimustang

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
22
Ort
Meckl.Vorpommern
Wieder was dazugelernt!

Das hat den Vorteil, dass man in den Weiten des 'Großen Bruderlandes' kein Gerüst oder Heckleiter brauchte, um das HLW von Schnee und Eis zu befreien. Nur ausreichend 27V-'Pitanie'. :wink2:
es erfolgte eine Segmentweise Heizung der Höhenleitwerknasenkante so zumindest bei TU134 A (Speisung durch 4 x 18 KW GS 18 MO also ca 72 KW) durch die Segmentweise Heizung wurde der hohe Energiebedarf begrenzt.als Vereisungsgeber diente der RIO 3 Vorsicht Radioactiv!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ist die militärisch genutzt worden? Die "Bestuhlung" läßt zumindest die Vermutung aufkommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht herauszufinden sein soll, welche 737 das ist.
Und warum laufen die Leute durch die "Natur" oder stehen mit einer Karte auf einer Lichtung, wenn das Flugzeug sichtlich rund 30, 40 m von einer Straße entfernt steht :headscratch: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ist die miltärisch genutzt worden? Die "Bestuhlung" läßt zumindest die Vermutung aufkommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß nicht herauszufinden sein soll, welche 737 das ist. Na gut, ein Nachrichtenmagazin ...
Genau. Irgendwo muss doch eine Nummer eingestanzt sein.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Und warum laufen die Leute durch die "Natur" oder stehen mit einer Karte auf einer Lichtung, wenn das Flugzeug sichtlich rund 30, 40 m von einer Straße entfernt steht :headscratch: ?
So wie es ausschaut steht das „gute“ Stück mindestens 5m unter Grund, so daß man es von der Freifläche schlecht einsehen kann. Zumal noch jede Menge Container die Sicht zu behindern scheinen.

...Cottbuser Kollektiv...wäre in der Lage dazu. :TD:
Theoretisch schon. Habe vorsichtshalber schon mal ein Kostenangebot für eine weitere Behelfsstraße von unserer Tussi-Straßenbaufirma aus MeckPom und unserem Spediteur angefordert. :squint:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Und wenn ich mich recht an das Demontage-Video der Landshut erinnere, brauchen wir noch einen schlanken Kollegen, der durch die Tragflächentanks krabbelnd, die Schrauben der Flächenbefestigung löst.... :p046:
Axel
 
lotte131155

lotte131155

Berufspilot
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
121
Ort
Guben
Wir nehmen beide ab.Nicht eine Wurst sondern zwei
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Auch wenn im ersten Augenblick OT, so ist die Tarantul als Vereinsprojekt von @jollentreiber doch wieder mit unserem Tussi-Projekt über selbigen verbunden, zumal Luftaufnahmen dann auch wieder den Kreis zum FF schließen. :wink2:
Wie es aussieht, ist der Museums-Winterschlaf auch hier so langsam beendet, denn @jollentreiber in seinem leuchtorangenen Arbeitsanzug ist kaum zu übersehen. :squint:
Über die Arbeitsfortschritte werden wir uns dann ja im Juni vor Ort überzeugen können. Bis dahin müssen die Fotos (Danke Freddy für selbige) reichen.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
So eine Luftaufklärung wäre auch noch ein toller Programmpunkt für den "Gegenbesuch":19:
:biggrin1:
Axel
Theoretisch schon. Allerdings muß sich in unmittelbarer Nähe von @jollentreiber`s Kahn die Grenze eines "gesperrten Luftraums" befinden. Laut meines Kollegen weigerte sich sein "Spionagevogel" vehement in bestimmte Bereiche zu fliegen oder ging erst gar nicht in die Luft.
Kann natürlich auch sein daß, Lutze seine bordeigene Funkabwehr in Betrieb hatte. Zumindest besser, als seinen Gast mit 76 oder 30mm zu begrüßen.:squint:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ich dachte dabei ja auch mehr an einen bemannten (oder darf ich "bemannt" angesichts der aktuellen Gleichberechtigungsdebatte nicht mehr schreiben? *duck und weg*) Aufklärer...
Axel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Und wenn ich mich recht an das Demontage-Video der Landshut erinnere, brauchen wir noch einen schlanken Kollegen, der durch die Tragflächentanks krabbelnd, die Schrauben der Flächenbefestigung löst.... :p046:
Axel
Ach so schlimm ist das nicht, der Center-Tank ist schon ausreichend gross:thumbsup: Das Problem wird leider der einstieg werden, an dem Loch muss ich inzwischen auch passen, es geht einfach der Bauch nicht mehr mit rein.:04:
 
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben