Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran: In den moisten Foren wird der Vorfall entweder als komplettes Fake bezeichnet, Sina als angebliche Quelle...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich könnte das sein ?

China’s stealth jet may have done flyover of S Korea
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran: In den moisten Foren wird der Vorfall entweder als komplettes Fake bezeichnet, Sina als angebliche Quelle ist sowieso seltenst zuverlässig, für atimes.com gilt das selbe und der Reporter (laut Zitat in bestimmten Foren) sei schlicht ein Trottel ("moron").

Die tatsächlich geflogene Maschine sei zudem eine Tu-154MD gewesen (hier sogar offiziell: Chinese aircraft conduct drills in Yellow Sea, East China Sea - China Military).... und jetzt folgen natürlich wieder die üblichen Verschwörungstheorieanhänger: ... und dann ist erst Recht im radarschatten der Tu eine J-20 geflogen, um ....

Wie gesagt, ich glaube nicht daran.

Deino


PS: In der aktuellen Combat Aircraft ist übrigens ein aktueller Statusbericht zur J-20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Angeblich gibt es bereits 2 J-20A, die vom neuen WS-10X angetrieben werden.

 
Anhang anzeigen

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Halte ich eher für unglaubwürdig ... aber egal, damit kann ich auch falsch liegen.

Ganz was anderes:

1. Das chinesische Verteidigungsminidsterium hat offiziell bestätigt, dass die J-20 nun "full combat ready" ist und angeblich sind gestern die ersten Maschinen an eine Brigade im Eastern Thaeter Command übergeben worden.

2. Es deutet sich immer klarer an, dass es für das neue Trägerflugzeug zwischen der J-20 und der FC-31 einen direkten Vergleich geben wird. Sehr vage Gerüchte sprachen sogar davon, dass CAC bereits eine Trägerversion fertig habe (glaube ich nicht), wohingegen andere Quellen aber davon ausgehen, dass diese Version deutlich weiter entwicklelt ist, als eine etwaige FC-31V3-Trägerversion. Ebenfalls angeblich - um Zeit zu gewinnen - hat SAC darauf gedrungen, einen echten Vergleich zweier Prototypen durchzuführen....

Mal sehen, was daraus wird.


 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Letzte News ... die 9. Brigade in Wuhu soll es sein.

Ich will Fotos !!!!!!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Angeblich neuer Prototyp gesichtet ... und wieder einmal beginnt das Rätselraten wozu?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Angeblich neuer Prototyp gesichtet ... und wieder einmal beginnt das Rätselraten wozu?!

Angeblich fliegt diese Maschine seit gestern mit demselben WS-10X mit Schubvektorsteuerung wie zuvor schon die J-10B (C?) ... und angeblich handelt es sich bei dem "neuen" Prototypen um die alte #2011 oder 2012.

Deino

 
Anhang anzeigen
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
China's Fighter Jets Hold 'Perfect Combination' Training

Die PLAAF übt mit J-16- J-10C und J-20. Wohl am interessantesten ist hierbei die Aussage, dass als BVR-Bewaffnung die PL-15 verwendet wird. Hier gab es ja in der Vergangenheit die verschiedensten Spekulationen darüber was für "AMRAAM-artige" Waffen das in den Waffenschächten denn nun sind, PL-12irgendwas mit verkleinerten Steuerflächen oder doch PM-15. Dann gibt es ja noch die deutlich längere Lenkwaffe, die man z.B. an der J-16 gesehen hat.
 
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben