Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

Diskutiere Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018 im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; Ja, das wurde mir dann auch schlagartig bewußt! Zumal ihre Schätzung ja noch niedrig ausfiel, weil sie keine Ahnung hat, dass z.b. eine F-14 in...

Welches Thema nehmen wir für den Modellbau-Wettbewerb 2018 ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Ja, das wurde mir dann auch schlagartig bewußt! Zumal ihre Schätzung ja noch niedrig ausfiel, weil sie keine Ahnung hat, dass z.b. eine F-14 in 1:32 mehr als 50 € kostet :whistling: Ich hatte den Crosstrainer eigentlich nur in die Richtung der Modell gedreht, damit ich mir beim Sport Gedanken über mein nächstes Projekt machen kann. Naja, man lernt nie aus mit den Damen :pinch:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
zum Thema 100Jahre RAF werden bestimmt dieses Jahr einige hübsche Sonderlackierungen am Himmel Englands und anderswo zu sehen sein,die man dann evtl. frühestens im Herbst bauen/lackieren kann!
Da wird es dann einige Spätstarter geben,die bestimmt nicht mit 'Michi's' Speed mithalten können. :TD:

Gruss Uwe
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Hab gerade noch eine Idee gehabt:
Wie wäre es mit mehreren Wettbewerben die zeitlich neben und hintereinander verschachtelt sind?
So in der Art:
Wettbewerb 2018 Thema X von 01/18 - 12/18
Gruppenbau Hubschrauber AA von 04/18 - 03/19
Wettbewerb Thema Y von 08/18 - 07/19
Gruppenbau Flugzeug BB von ....

Ist wahrscheinlich zu viel, und man verhaspelt sich. Aber vielleicht mal drüber nachdenken.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hab gerade noch eine Idee gehabt:
Wie wäre es mit mehreren Wettbewerben die zeitlich neben und hintereinander verschachtelt sind?
(...)
Ist wahrscheinlich zu viel, und man verhaspelt sich. Aber vielleicht mal drüber nachdenken.
Das Ist tatsächlich ein wenig zu viel (bzw. zu viel im Voraus festgelegt)- berücksichtigt zugegebenermaßen dadurch aber viele Interessen.

Ich finde aber, es sollte nur einen großen Wettbewerb des Flugzeugforums im Jahr geben, mit einem Thema, für das sich laut Umfrage die meisten Voter entschiedenen haben.

Natürlich sollten daneben auch Groupbuilds existieren dürfen, die z.B. innerhalb eines Unterforums eingerichtet werden (beispielsweise "Bauberichte online; Props bis 1/72, lateinamerikanische Rebellenflugzeuge"*, oder vielleicht auch in "Rollouts..." wenn aufwendige Bauberichte nicht sein müssen, vorausgesetzt immer, dass der Initiator dafür genug Mitstreiter findet). Aber je mehr "Konkurrenzveranstaltungen" zum Wettbewerb laufen, desto eher besteht die Gefahr der Zertreuung teilnahmewilliger Bastler in kleinere Gruppierungen (vielleicht dann immer nur sechs oder sieben TN, die sich in dem jeweiligen Thema heimisch fühlen).

Mal so mein Gedanke


*(das genannte Thema ist kein ernstgemeintes und dient nur der Veranschaulichung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn ich mir die aktuellen Umfrageergebnisse ansehe, solltet Ihr Euch vielleicht mal Gedanken darüber machen, was bei Stimmengleichheit zwischen 2 oder mehr Vorschlägen passiert.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Wenn ich mir die aktuellen Umfrageergebnisse ansehe, solltet Ihr Euch vielleicht mal Gedanken darüber machen, was bei Stimmengleichheit zwischen 2 oder mehr Vorschlägen passiert.
Stichwahl unter den drei höchstplatzierten Vorschlägen, Abstimmung nur mit einer Stimme pro Abstimmungsteilnehmer ?
 

n/a

Guest
Umso unfairer die Aussage. Das heisst ihr wollt Leute die zukünftig teilnehmen wollen, im Vorfeld schon mal aus der Entscheidung ausgrenzen, nur weil sie bisher noch nicht teilgenommen hatten an vorangegangenen Wettbewerben. Finde ich nicht richtig. Von mir aus könnt ihr das Voting verbindlich machen. Das heisst, wer für ein Thema stimmt, verpflichtet sich zur Teilnahme. Damit hätte ich kein Problem. So wäre es fair.
 

n/a

Guest
Ja und vielleicht missinterpretiert? Entschuldigung, bin halt recht enthusiastisch dabei und würd sehr gerne mitmachen :-22:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Immer Schritt für Schritt. Warten wir doch erstmal das Umfrageergebnis ab. Egal was gewinnt, irgendeinen passenden Bausatz haben wir bestimmt auf Lager.
Keinen Stress, es soll doch Spaß machen.
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ohhhh, das ist traurig. Aber kein Problem. Ich habe genug davon hier rumliegen. Ich schicke dir eines, das darfst du dann bauen. :whistling::evil:

Du hast genug VACU’s rumzuliegen?

Ist dort zufällig auch eine B-58 Hustler in 1/32 dabei?

Die würde ich nehmen, allerdings wird die Bauzeit locker drei Jahre in Anspruch nehmen.

Beste Grüße,

René
 

n/a

Guest
Die 1:32ger SR-71 von dem Amihersteller würd mich schon auch reizen! Aber alle raten mir ab von einem Vacu- Modell... Wenn dieses unsägliche Thema X- Planes usw... tatsächlich kommen würde, bliebe mir aber nichts anderes übrig denk ich. Gibts ja in 48 schon wenig. Hab Gestern ewig recherchiert... Wäre ein auf 72ger ausgelegter Wettbewerb meiner Meinung nach. Aber: Wait and see...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018

Umfrage und Abstimmung zur Themenwahl für den Wettbewerb 2018 - Ähnliche Themen

  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

    Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil): Junkers G 31 Goldrausch-Diorama Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-bulolo-luftfracht-handling.102144/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil): Mignet HM.14 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-mignet-flying-flea-laci-1-72.101711/ Roll out...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32

    Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32: Antonow An-2M 1:48 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-antonow-an-2m-hobby-boss-1-48.101306/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72

      Umfrage und Abstimmung Teil 3 1/72: Kamow Ka-26 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-kamow-ka-26-interflug-amodel-1-72.101624/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 5 1/72 (3. Teil): Junkers G 31 Goldrausch-Diorama Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-bulolo-luftfracht-handling.102144/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 4 1/72 (2. Teil): Mignet HM.14 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-mignet-flying-flea-laci-1-72.101711/ Roll out...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32

      Umfrage und Abstimmung Teil 6 1/32: Antonow An-2M 1:48 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-antonow-an-2m-hobby-boss-1-48.101306/ Roll out...
    Oben