BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

Diskutiere BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Augsburg Eagle , ich glaube weniger eine Kunst , sondern der persönliche Eindruck . Jeder wie er mag . Danke für deine positive Kritik ...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Aber eben nicht zu deutlich. Und darin liegt die Kunst dabei :TOP:
Hallo Augsburg Eagle ,

ich glaube weniger eine Kunst , sondern der persönliche Eindruck . Jeder wie er mag .
Danke für deine positive Kritik !

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Sieht ja sehr gefährlich aus. Aber Du beherrscht diese Methode. :TOP:

Zum Hauptfahrwerk: da hilft alles nichts. Da must Du leider noch mal ran.

ja muß ich leider . Habe wohl einige Fehler gemacht . Sei´s drum , wird behoben .

Gruß logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Kopf hoch mit dem Hauptfahrwerk.

Ich glaube, jeder von uns hatte schon einmal solche Niederschläge und Baustellen die man vor sich her schiebt.
Aber bei Deinen modellbauerischen Fähigkeiten bin ich mir sicher, dass es letztendlich alles so gelingt, wie Du es dir vorstellst. :wink2:

Danke dir für das Vertrauen ! Irgendwie wird das schon .

Gruß Jürgen .
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
beim "schiefen" Hauptfahrwerk hat sich aus etwas getan : nämlich das grobe "Abbrucheisen" !!! Alles wird noch einmal neu bearbeitet und verklebt . Inkl. der Verdrahtung ! Das wird eine Heidenarbeit mit viel Scheet usw , usw . . Mal schaun wie ich mich schlage .

Unteres Bild die Leichen ! Nach links und rechts sortiert . Ich verwechsel so etwas gerne !

Gruß logo

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
beim "schiefen" Hauptfahrwerk hat sich aus etwas getan : nämlich das grobe "Abbrucheisen" !!! Alles wird noch einmal neu bearbeitet und verklebt . Inkl. der Verdrahtung ! Das wird eine Heidenarbeit mit viel Scheet usw , usw . . Mal schaun wie ich mich schlage .
...
Respekt, Respekt !
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

die ersten "Angstarbeiten " . Alle Streben von den Hauptfahrwerken wurden mühevoll entfernt . Vorsicht ist geboten ! Anschließend gefeilt , gebohrt , usw , damit wieder alles passt !
Zum Glück hatte ich noch die Metall-Teile aus dem Bausatz , welche ich auch verwenden werde und schon habe ! Sind nur 4 Teile für beide Fahrwerke , aber immerhin .
Im Foto : link´s die abgetrännten Teile , recht´s schon einmal wieder grob zusammengeklebt . Einiges muß noch korrigiert werden . diesmal werde ich besondert aufpassen . Wir werden sehen !

Gruß logo

 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Jürgen, hier mal ein Tip wie ich meine Fahrwerke ausrichte. Das Modell erstmal in eine waagrechte Position mittels Schaumstoff oder Styroporplatten unter den Tragflächen bringen. Bei Fahrwerken wo das Fahrwerksbein gerade nach unten steht, stelle ich hinter dem Modell in Höhe des Fahrwerks einen Anschlagwinkel. Dann klebe ich das Fahrwerk ein und schaue von vorne auf das Fahrwerk und richte es nach dem dahinter stehenden Winkel aus. Bei Fahrwerken die nicht gerade stehen baue ich mir aus Legosteinen zwei Türme bis auf die Höhe der Achsen. Die Türme stelle ich dann links und rechts neben das Flugzeug hinter den Tragflächen. Auf die Legotürme lege ich ein Stahllineal hochkant und habe somit eine waagrechte Ausgangsposition. Dann klebe ich die Fahrwerksbeine ein, schaue von vorne auf die Fahrwerksbeine und richte die Achsen parallel zum Lineal aus.

Gruss Harald
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Harald ,
deinen Tip werde ich mir für die Zukunft merken . Danke !
Habe inzwischen mit meiner eigenen Methode weitergemacht und denke , ich kann es so lassen . Gegenüber dem Foto , Thead; 132 ist wohl ein deutlicher Unterschied zu erkennen . Frag mich nicht welche Fuzzelarbeit ich mir gemacht habe , das schon fertig verklebte Hauptfahrwerk zu entfernen und wieder einigermaßen wiederherzustellen ! Macken sind vorhanden , bleiben aber später ungesehen .

Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
ja, das sieht schon mal viel besser aus :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

mannomann , schon fast wieder ein Jahr her seit dem letzten Bericht ! Ich hatte in den letzten Monaten mit anderen Problemen zu kämpfen , aber nun geht´s weiter . Soweit gesundheitlich möglich , versuche ich das Modell bis zum Jahresende fertig zu stellen .
Hier die ersten Fortschritte : die Fahrwerke wurden ein bißchen "gepiped" und die Klappen angebracht . Mehr mach ich an dieser Stelle nicht mehr !

 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Schön, wieder von dir zu hören. Habe mir schon gewundert wo du bleibst. Gesundheitliche Probleme sind immer doof, ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen.

So, Modellbau kann auch gut ablenken und genesend wirken - in diesem Sinne- willkommen zurück.

Gruß David
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

leider geht es nur langsam voran , mal ein Stündchen oder so , pro Tag . Das anbringen der Decals war angesagt . Aber Vorsicht , bei der "3237" sind nur wenige Decals anwendbar , gegenüber der Bauanleitung ! Zum Glück habe ich ein paar aussagefähige Aufnahmen die mir helfen . Decals teilweise aus der Box und aus der Grabbelkiste . Die Nummer "3237" stammt von "VIKING" , vielen Dank noch einmal an dich Jürgen !!! Habe noch einige davon über , also wer möchte , bitte melden !
Das Staffelwappen stammt aus der Einsitzer-Box vom Trumpeter . Das wurde noch farblich aufgebessert mit gelb , rot und grün !!! . Hierbei sollte die weiße Umrandung vorher abgeschnitten werden !!! Anbei , 2 Fotos wie ich es umgesetz habe .

Vorderseite :

 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Sieht toll aus. Flach die Reifen trotzdem ab. Ich würde es wie folgt machen:

Trage soviel Material ab wie üblich (so wie man es sonst auch machen würde) und schneide dann von unten den Gummireifen vorsichtig längs ein. In den Einschnitt kannst du Kunststoffprofile etc. einlegen, dadurch spreitzt sich der Reifen und geht in die Breite. Bei den Fogfoots sehen die Reifen immer stark belastet aus, ich finde das trägt zum Gesamtbild bei. Aber müssen musst du nix:-)

Gruß David
 
Thema:

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32

BB , Su-25 UB , Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben