Air Berlin

Diskutiere Air Berlin im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Bei sehr viel "Glück" kann man ja vielleicht auch die Geldvernichtungsmaschine ersteigern und bei erfolgreichem Zuschlag könnte man ja dann durch...
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Bei sehr viel "Glück" kann man ja vielleicht auch die Geldvernichtungsmaschine ersteigern
und bei erfolgreichem Zuschlag könnte man ja dann durch die Bunte Republik reisen, wird wohl
noch einige Firmen geben, die dafür Interesse hätten ....
 
#
Schau mal hier: Air Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Bei sehr viel "Glück" kann man ja vielleicht auch die Geldvernichtungsmaschine ersteigern
und bei erfolgreichem Zuschlag könnte man ja dann durch die Bunte Republik reisen, wird wohl
noch einige Firmen geben, die dafür Interesse hätten ....
Die ist nicht mehr zu haben, die hat Airberlin am BER abgeladen und dort läuft die unaufhaltsam.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Wern noch Foderungen gegen Air Berlin einreichen möchte, muss das beim
AG Charlottenburg HRA 23373 das bis zum 15 Januar einreichen. Danach werden wohl keine
Forderungen mehr angenommen, Teile uns der Insolvenzverwalter mit.
Grüße Frank
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Interessant ist, dass diese Uebernahme zuerst aus "insolvenzrechtlichen Gründen" abgelehnt wurde und nun doch gehen soll. Eine rasche Uebernahme wäre aber im Interesse aller gewesen. Ich frage mich, wie viele der entlassenen Mitarbeiter nicht schon eine andere Stelle gefunden haben.

Gruss
Ernst
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.028
Ort
Germany
Da in diesem Fall das Insolvenzrecht der Schweiz handelt, die ja nun einmal nicht Mitglied der EU ist, wird hier kaum jemand Auskünfte erteilen können. Selbst bei Niki gab es ja schon Probleme mit den Zuständigkeiten. Allerdings gibt es in der EU ja nun Rechtsangleichungen und verbindliche Aussagen über die Anwendungen von Entscheidungen, die in einem anderen Mitgliedstaat getroffen wurden.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Noch ein Artikel zum Thema:
Luftverkehr: Lauda erhält Zuschlag für Fluglinie Niki
Aus Sicht der Belegschaft ist Lauda offensichtlich nicht gerade die 1. Wahl gewesen...
Die Entscheidung für Lauda dürfte bei den rund 1000 Niki-Beschäftigten nicht auf ungeteilte Zustimmung stoßen. Betriebsratschef Stefan Tankovits war im Vorfeld des Gläubigerausschusses davon ausgegangen, dass alle 220 Piloten in diesem Fall kündigen würden. Lauda genießt laut Tankovits nicht den besten Ruf als Arbeitgeber. Als er Chef der Airline war, seien die Piloten bei einer Personalleasing-Firma angestellt gewesen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.028
Ort
Germany
Wenn die da nicht so gerne arbeiten wollen, haben sie ja noch andere Möglichkeiten. LGW sucht auch immer noch Personal. Careers
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Wann hat denn Niki seinen letzten richtigen Flug gehabt und wie viele Flugzeuge haben die eigentlich noch?
Nach bald 30 Tagen ohne Flugbetrieb sollte ja nicht mehr viel Substanz vorhanden sein, oder?
Für LH ist die Übernahme durch so ein Konsortium aus dem Lauda und einem Ferienflieger doch super: die werden gewiss nicht anfangen Linienverbindungen anzubieten.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hier ging es um die persöniche Schlappe wett zu machen.
Ob alle 220 Piloten gekündigt werden ist noch nicht klar.
Und ob Herr Lauda wird 69 Jahre.
Es ist abzusehen, dass das Unternehmen auf solider Füße gestellt wird
und im Anschluss weiter verkauft wird.
Grüße Frank
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Auszug aus Aero

Gemeinsame Sache mit Condor
Lauda ist nicht alleiniger Bieter.
Er sich für die aktuelle Angebotsrunde den Reisekonzern
Thomas Cook und dessen deutsche Tochter Condor ins Boot geholt.
Ich brauche einen operativen Partner, um im März fliegen zu können», erklärte Nauda der Zeitung Kurier.

Um 3.13 gestern schließlich hatte das Team von Lauda die Nase vorne. Der Gläubigerausschuss AT entschied einstimmig.

Jetzt muss noch der Gläubigerausschuss in Berlin entscheiden, wo ebenfalls ein Insolvenzverfahren läuft.
Alle Beteiligten sind sehr zuversichtlich, dass die Deutschen der Entscheidung zustimmen.
Grüße Frank
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Und jetzt geht der Ärger richtig los mit der LH

Niki-Übernahme

Lufthansa rückt NIKI Flugzeuge nicht raus

FRANKFURT - Vor dem geplanten Neustart der Fluggesellschaft Niki muss sich der erfolgreiche Bieter Niki Lauda zunächst noch passende Flugzeuge besorgen.
Der Lufthansa-Konzern hat am Dienstag der Darstellung Laudas widersprochen, dass er sich bereits 15 der 21 früheren Niki-Flieger gesichert habe.

Die Flugzeuge waren zwischenzeitlich in den Besitz und Eigentum der Lufthansa gewechselt. Ein Sprecher des Dax-Konzerns bestätigte in Frankfurt zwar entsprechende Verhandlungen mit Lauda und anderen Bietern, betonte aber: "Eine abschließende Vereinbarung liegt noch nicht vor."
Quelle Aero
Grüße Frank
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.028
Ort
Germany
Na ja, dass Lufthansa die von ihr gekauften Flugzeuge nicht verschenken wird, kann sich auch ein Herr Lauda an zwei Fingern abzählen :wink2:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Das der die Flugzeuge nicht für lau fliegt, das sollte jedem klar sein. Da werden nur noch einmal die Machtverhältnisse aufgezeigt, damit es Niki mit der Eigenständigkeit nicht übertreibt. Wenn jedoch die LH übertreibt, dann könnte die EU noch einmal nachhaken, was den fairen Wettbewerb angeht.
Die Devise heißt Tee trinken und abwarten, wie man sich zwangsläufig einigt.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.028
Ort
Germany
Wieso sollte die EU nachhaken? Wenn Lufthansa die Flieger gekauft und bezahlt hat, sind die ihr Eigentum. Sie kann damit machen, was sie will. Geleaste Maschinen können zurückgegeben werden, sofern Ausstiegsklauseln mit dem Leasinggeber das zulassen. Niemand, auch die EU nicht, kann verlangen, dass LH die Maschinen mit Verlust an einen Dritten abgibt. Wenn die EU das fordern sollte, müsste sie erst einmal belegen, dass der Weltmarkt leergefegt ist und LH die Flugzeuge selbst gar nicht benötigt und sie irgendwo herumstehen lässt. Das dürfte wohl etwas schwer werden, zumal durch den Ausfall von Monarch auch anderswo auf der Welt Maschinen der fraglichen Größenordnung zu bekommen sein müssten. Zum Wettbewerb gehört, dass sich eine Fluggesellschaft Flugzeuge auf dem Markt beschafft und sich nicht von Behörden welche zuteilen lässt. Wobei ich hier aber erwarte, dass LH nicht benötigte Maschinen abgeben würde, bevor es schlechte Presse gibt.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ich sehe das pragmaitisch.
Wie viele A320 stehen bei Leasinggesellschaften weltweit zur Verfügung und zu welchem Preis?
737 sind derzeit leichter zu leasen, da viele 2017 in der EU aus dem Dienst gezogen wurden.
Wir reden ja von etwa 20 , nicht von 100.
Da kann natürlich die LH auch nicht all zu groß am Rad drehen, wie die wollen.
Grüße Frank
 
Thema:

Air Berlin

Air Berlin - Ähnliche Themen

  • A330-300 Airberlin aus Blech !

    A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
  • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

    Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
  • Revell A320 AirBerlin 1:144

    Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...
  • Ähnliche Themen

    • A330-300 Airberlin aus Blech !

      A330-300 Airberlin aus Blech !: Hier präsentire ich mein handgemachtes Flugzeug aus Blech im Maßstab 1:72 meine Modelle könnt ihr sehen über Modellbau allgemein Blechmodelle ...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Air Berlin meldet Insolvenz an

      Air Berlin meldet Insolvenz an: Hier gibt es schon mehr Inhalt. Air Berlin
    • Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck

      Air Berlin A320 TXL Sicherheitslandung nach Rauch im Heck: Die Stand heute in TXL auf dem Vorfeld und ist out of Service. Es war wohl ein Kabelbrand im Heck des Maschine Weis jemand was genaueres? Die...
    • Revell A320 AirBerlin 1:144

      Revell A320 AirBerlin 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch mein eigentlich erstes Modell vorstellen was ich nach all den Jahren der Modellbau-Abstinenz...

    Sucheingaben

    Air Berlin

    ,

    Singapore airlines in duesseldorf auslastung

    ,

    Thomas Winklemann mail

    ,
    air berlin gläubiger
    , content, forum air berlin verlust, air.berlin milo, air berlin d-abfo, berlin, Gottlob yahoo.com loc:DE
    Oben