Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Bevor ich es wieder vergesse, hier ist der Link zu der Mutter aller Micromuttern: Gabriele-Hüttel-Wagner kurz GHW oder so:Sechskant...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Tja, so sieht es jetzt aus. Mal sehen ob ich nachher noch bisserl weiter mache oder es trocknen lasse.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Danke, danke :squint:
Ich hab´s dann doch trocknen gelassen.
Heute habe ich es mir dann wieder vorgeholt und mit den Wasserfarben eingesaut und ne halbe Stunde später wieder "gereinigt".
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Nachdem das wiederum getrocknet war, auch so ne halbe Stunde, kam noch ein Schleier aus Vallejo White Glaze drüber. Der Effekt gefällt mir allerdings nicht so gut. Das müßte bisserl mehr glänzen. Das werde ich nochmal etwas nacharbeiten.
Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat die Strippen zu ordnen und das Heckfahrwerk einseitig einzukleben, mittels Sekundenkleber.

Das bleibt jetzt über Nacht so fixiert. Ich habe in der einen Buchse viel Sekundenkleber drin. Das braucht seine Zeit.
Ich sach schonmal Gut´s Nächtle und bis denne :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Gern geschehen, Jürgen. Die Dinger sind nicht ganz billig, aber man(n) kommt ne Zeitlang hin. Hab mir auch die passenden Gewindebohrer und -Schneider mitbestellt. Dann kam man sie auch verschrauben
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Ein kleines Update möchte ich Euch noch zeigen.
Thema: Dinge/Materialien die ein Modellbauer immer vorrätig haben sollte :biggrin: Schrumpfschlauch
Ich war am überlegen wie ich diese, von Hause aus filigranen, Kühlerlufteinläufe noch bisserl mehr verfeinern kann.
Also, zuerst aufbohren mit nem 1,0mm, dann mit einem 2er hinterher. Zum Abschluß dann mit einem Kugelfräser den Rest heraus gearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Und dann kam die große Stunde des Schrumpfschlauches. Diesen von der Innenseite eingepasst und mit nen (für mich) neuen Kleber fixiert.
Wenn der getrocknet ist kann ich das überstehende Teil in Richtung Kühler biegen und ablängen. Dadurch das er schwarz ist, erübrigt sich das Bemalen. Von Außen kann mann nix sehen, was man nicht sehen soll.
Übrigens, weil ich, entgegen meines sonstigen Bauverhaltens, eine 2te Baustelle eröffnet habe, geht es mit der Mustang die nächste Zeit nicht mehr so forsch voran. Aber daran seit Ihr ja gewöhnt bei mir, gelle? :whistling: :biggrin:
Gut´s Nächtle :hello:
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
Von den verwendeten Materialien her könnte man meinen, Du wärst Elektriker, und nicht Schreiner :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Eine wirklich großartige Arbeit.

Es ist toll hier zuzuschauen und dabei viel zu lernen.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der Sonntag gehört meiner Mustang :squint:
Ich hab eben mal angefangen die Löcher an der Motorverkleidung zu öffnen. Mal sehen was heute noch geht.
Vielleicht solltest auf der Innenseite bei den gebohrten "Blechen" noch die Wandstärke mit einem Fräser reduzieren - das sieht meist deutlich besser aus, wenn die Materialstärke dem Original entspricht, vom Maßstab gesehen, meine ich.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Stimmt das würde deutlich besser sein. Ich werd das nachher mal probieren. Danke Dir für den Hinweis. Aber, sach mal, dieses Lochblech: war da was dahinter, z.B. Filtermatte oder ähnliches oder einfach offen? Hab nix gefunden
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.551
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Das kann ich Dir leider nicht sagen, was dahinter versteckt war - irgend so ein neumodischer Kram vermutlich.
Bestimmt kein Spannschloß, oder hölzerne Spanten, Spanndrähte oder ähnlich sinnvolles Zeuchs..... :squint:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
ja.... nicht alles ist ein Fortschritt
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Nach ganz dünn kommt ganz durch :rolleyes1: . das lass ich jetzt so. Hast Recht, (darf ich) Bertl (sagen). Kommt wesentlich besser rüber. Dank Dir für den Anstupser!!!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben