Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Diskutiere Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Doch. Karbid war mir bekannt von den Karbidlampen der Bergleute. Das Karbid entwickelte unter Zusatz von Wasser Gas, das die Flamme in den Lampen...
Dimona-Jockey

Dimona-Jockey

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
317
Zustimmungen
356
Ort
Zürich
Gab es zu der Zeit kein Karbid?
Doch. Karbid war mir bekannt von den Karbidlampen der Bergleute. Das Karbid entwickelte unter Zusatz von Wasser Gas, das die Flamme in den Lampen nährte. Ich bin nicht sicher, ob ich damit richtig liege. Wir hatten seinerzeit jedenfalls keinen Zugang zu Karbid.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
782
Doch. Karbid war mir bekannt von den Karbidlampen der Bergleute. Das Karbid entwickelte unter Zusatz von Wasser Gas, das die Flame in den Lampen nährte. Ich bin nicht sicher, ob ich damit richtig liege. Wir hatten seinerzeit jedenfalls keinen Zugang zu Karbid.
Das Gas nährt nicht nur die kleine Flamme, es stinkt und es ist explosiv. Es gibt auch Leute, die damit mächtige Explosionen verursachen.

Nur so sollte man es nicht machen.

Heute ist das alles nicht mehr erlaubt und damals war es schon gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Habe gestern gehört dass ein Teil (genaue Anzahl ist mir nicht bekannt) des Nachkommandos bereits im April 2018 ETSA schon verlassen soll. Den Grund dafür weiß ich nicht. Das komplette Nk sollte ja eigentlich bis September bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Habe gestern gehört dass ein Teil (genaue Anzahl ist mir nicht bekannt) des Nachkommandos bereits im April 2018 ETSA schon verlassen soll. Den Grund dafür weiß ich nicht. Das komplette Nk sollte ja eigentlich bis September bleiben.
Nun ja, genauso wie es bereits im letzten Jahr laufend Versetzungen von Personal an andere Standorte gegeben hat wird es auch im Nachkommando so sein das dass restliche Personal im Laufe des Jahres wegversetzt wird. Das hängt zum Beispiel mit Lehrgängen für die Folgeverwendung zusammen.
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Heute steht eine Transall draußen. Ist das eine, die schon letztes Jahr zur Hochwertteilgewinnung überführt worden ist?
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Danke für die Antwort! :smile1:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Heute ist mal wieder was mit Propeller über Landsberg geflogen - war aber "nur" eine Piggi. Auch schon lange nicht mehr gesehen :thumbsup:
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Eine (evtl. auch zwei) CH53 haben heute auch ihr "unwesen" über Landsberg "getrieben"
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Die Eurofighter sind in der letzten Zeit auch gut über Landsberg unterwegs, heute wieder. Untertags und am Abend. Bei dem Wetter der vergangenen Tage, konnte man aber meistens nicht viel erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Die fliegen wohl die, für diesen Luftraum genehmigten, Flugstunden noch ab...:thumbup:
 
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Eine erste positive Nachricht für den Standort Penzing. Immerhin dürfte ein schneller Verkauf der Liegenschaft noch in diesem Jahr erst mal vom Tisch sein. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Zukunft für ETSA, über 2018 hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Kommt heute eine TRALL zur letzten Landung? Gerade die GAF202 über mir Richtung Süden. wobei ich mir beim Klang nicht mehr sicher bin. Könnt auch ein A400M gewesen sein...
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ist ne Trall, geht aber nicht nach Penzing.
Die nächste HWT-Zuführung ist wohl erst für März geplant.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Moin !
Könnte es dann die 50+97 sein ?
Sie steht schon seit Wochen in Hohn rum und wird nicht bewegt.
Gehen jetzt alle HWT nach Penzing oder macht Hohn gleichzeitig weiter ?

Gruß Micha
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Kann ich am Montag sagen. Hohn wird wohl auch HWT machen.
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Ach, die "Hohn II" !
Dann sind alle 51+... wech.
Schade.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Ah ok also doch weitere HWT in Hohn...
 
Thema:

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2014: So dann Starten wir in das Jahr 2014, auf das es wieder viele interessante besucher in Penzing gibt! Wünsche allen einen guten Start ins neue...
  • Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013

    Flugbetrieb Landsberg - Penzing 2013: Flugbetrieb in Landsberg - Penzing 2013 Hier ein paar Fotos vom letzten Mittwoch Vormittag 09.01.13 Transall C-160D 50+34 flog ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fliegerhorst penzing tag der offenen tür

    ,

    penzing

    ,

    flugzeugforum landsberg

    ,
    etsa flugbetrieb
    , Landsberg 2017, penzing ltg 71, landsberg, ltg 61 tag der offenen tür, transall ballenstedt, flugbetrieb penzing, letzte landung in penzing, Flugplatz Feuerwehr Penzing, Zukunft etsa, etsa landsberg, etsa penzing, fliegerhorst penzing polizeihubschrauber, Fliegerhorst penzing entwidmung, nachtflug in penzing heute, Flugbetriebsstaffel ltg 61, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-landsberg-penzing-etsa-aktuell.86321/page-14, fly out in penzing, fly out penzing, penzing fly out, etsa
    Oben