07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

Diskutiere 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Was völliger Unsinn ist und man sich bestenfalls nach dem xten Bier am Stammtisch erzählt und da gerne ein paar blöde Sprüche aus bekannten U-Boot...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Ich hatte bei der Suche so mancher der Firmen am Anfang, wo man noch Signale des Pingers suchte, den Eindruck ,
die sind ein Suchgebiet abgefahren. Abgerchnet wurde nach Tagen des Suche, bis das Geld alle war.
Nicht nach Erfolg.
Ein Zitat war, die hätten über eine Diskothek fahren können, ohne was zu hören.
Was völliger Unsinn ist und man sich bestenfalls nach dem xten Bier am Stammtisch erzählt und da gerne ein paar blöde Sprüche aus bekannten U-Boot Filmen unterbringen will. Die während der auf 30 Tage beschränkte akustischen Suche nach dem Pinger eingesetzten Fahrzeuge und Teams waren überwiegend staatlich, man hat auch allerlei Signale gefunden, nur waren die halt nicht des gewünschten Ursprungs. Die Pinger der Flugschreiber sind für küstennahe Gewässer mit nur geringer Tiefe konzipiert, für Tiefseezonen sind die ganz klar nicht geeignet, allerdings hatte die Luftfahrindustrie auch nie erwartet, dass man in einer solchen Zone jemals etwas bergen könnte. Diesen Fehler hat man jetzt eingesehen und arbeitet ja schon an neuen Pingern. Zudem Pingen die Pinger auf einer Frequenz, von der man damals meinte, sie würde nicht von natürlichen Quellen emittiert, was aber ebenfalls ein Irrtum war, wie man feststellte, als man div. der vermeintlichen Pinger-Ortungen untersuchte und dort verschiedene Biotope fand.

Bei der zweiten Suchphase, wo der Meeresboden mit Sonar abgetastet wurde waren bestimmte Flächen beauftragt und die dabei gesammelten Daten wurden alle an die zuständigen staatlichen Stellen übergeben und teilweise auch von weiteren Instituten weiterausgewertet. Man hat so genau Aufzeichnungen, dass man nun den Standort zahlreicher Schiffswracks, verlorener Schiffscontainer und weiteres kennt, nur das Flugzeug war nicht dabei.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Man hat so genau Aufzeichnungen, dass man nun den Standort zahlreicher Schiffswracks, verlorener Schiffscontainer und weiteres kennt, nur das Flugzeug war nicht dabei.
Gibt es da irgendeine Quelle, die mal aufzählt, was man so gefunden hat?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Was eine sinnlose Aufregung, nur weil das Funkmodul kaputt war. welches dann mit dem nächsten Versorger angeliefert wurde, ist ja kein betriebskritisches Teil.
 

n/a

Guest
Kaputt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die beantragt hatten, den AIS-Sender abzuschalten.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Kaputt? Ich hatte irgendwo gelesen, dass die beantragt hatten, den AIS-Sender abzuschalten.
Genauso ist es. Manchmal sollte man einen Artikel auch lesen, bevor man ihn kritisiert... ;-)

Zitat:
Zuständige Behörde hat zugestimmt
Auf Anfrage des SPIEGEL erklärte Steinar Haugberg, Sprecher der für das Schiff zuständigen norwegischen Schifffahrtsbehörde, zwar sei der Einsatz des AIS-Systems auf Schiffen dieser Größe durch internationale Regeln vorgeschrieben. "Das AIS kann aber nach Ermessen des Kapitäns unter bestimmten Bedingungen abgestellt werden."
Das Unternehmen Swire Seabed, Besitzer der "Seabed Constructor" habe sich in der Tat bei der Behörde gemeldet und darum gebeten, das AIS abstellen zu dürfen. Die Firma habe sich auf anhaltenden Druck durch Medienhäuser und Social Media berufen, der Besatzung und Offiziere des Schiffs von ihren Aufgaben abgelenkt und den sicheren Betrieb der Operation behindert habe. Man habe dem Antrag am 1. Februar zugestimmt - unter anderem unter der Zusicherung, dass die Sicherheit anderer Schiffe in der Region nicht gefährdet wird.
So viel zum Thema "kaputter Transponder"... ;-)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.949
Zustimmungen
3.378
Ort
Penzberg
Hier gibt es eine Aufstellung des The Guardian, was man an Trümmerteilen so gefunden hat.

Missing flight MH370 – a visual guide to the parts and debris found so far

...
wenn man sich die Teile so anschaut, dann hat es das Flugzeug beim Aufschlag zerlegt. Es dürfte also ein - bei unterschiedlicher Sinkgeschwindigkeit - weit verstreutes Trümmerfeld am Meeresboden geben. Zweifelhaft, ob die Klein- und Kleinstteile bei den ersten Suchaktionen überhaupt erkennbar im Raster aufgetaucht sind.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
wenn man sich die Teile so anschaut, dann hat es das Flugzeug beim Aufschlag zerlegt. Es dürfte also ein - bei unterschiedlicher Sinkgeschwindigkeit - weit verstreutes Trümmerfeld am Meeresboden geben. Zweifelhaft, ob die Klein- und Kleinstteile bei den ersten Suchaktionen überhaupt erkennbar im Raster aufgetaucht sind.
Zumindest die beiden recht grossen Triebwerke sollten eigentlich gut detektierbar sein.
Und ob die gesamte Zelle nur in Kleinteilen den Meeresboden erreichte würde ich bezweifeln.

C80
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
513
Ort
Bayern
Das Verschwinden von MH370 hat sich gestern zum vierten Mal gejährt.
Gibt es inzwischen etwas Neues?
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Nur vereinzelte Trümmer sind angespühlt worden, das ist alles.
Daraus kann man schleißen, das Sie auf das Wasser aufgeschlagen ist.
Anhand der Satelinten Handschakes weis man , dass Sie bis zum Triebstoffende geflogen ist.
Man kennt die genaue Absturzzeit, aber nicht die Postition.
Sie flog mehere Stunden ohne einen Radarkontakt.
Eine Suche läuft immer noch.
Es ist eines der größten Rätzel der moderen Aviaton.
Grüße Frank
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Das Verschwinden von MH370 hat sich gestern zum vierten Mal gejährt.
Gibt es inzwischen etwas Neues?
Wöchentliche Reports gibt es im Link Post #2505, auch welcher Teil des Suchgebietes gerade abgesucht wird. Bislang ist noch nichts gefunden worden.

C80
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.845
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Spart euch die Zeit, diesen Schwachsinn zu lesen. Dieser "Experte" ist Hobby-Crash-Investigator (passt ja super hierher) und behauptet, dass die Maschine entführt und abgeschossen wurde. Eine großangelegte Weltverschwörung, darunter natürlich die USA, soll nun angeblich alles vertuschen.

Komisch, dass diese Weltverschwörer erst den Aufwand betreiben, den Flieger tausende Kilometer vom ursprünglichen Kurs umzulenken, nur um ihn dann an einer Stelle abzuschießen und zu versenken, wo er unter der Oberfläche noch für Satelliten sichtbar sein soll. Und trotz des riesigen Aufwands, vergessen die Verschwörer ausgerechnet, genau die gewählte Stelle bei GoogleEarth zu blockieren, so dass der selbst ernannte Experte allein durch GoogleEarth Bilder die gesamte Verschwörung aufdeckt. Macht ja total Sinn... :applause1:

Gemeldet wird das ganze übrigens nur von Daily Star, Mirror, Blöd-Zeitung & Co. Immerhin, der Mirror zählt noch weitere Optionen auf: hinter der Entführung könnten auch Außerirdische stecken. Diese Theorie finde ich da vergleichsweise schlüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Allein die Position, die er angibt...
Das sind nur ein paar Kilometer vor der nordöstlichen Küste Mauritius, da wären mehr als nur ein paar Blechteile angeschwemmt worden :121:

C80
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Super Meldung, zum einen ist Mauritius außerhalb der möglichen Reichweite von MH370 in seiner Betankungs/Beladungssituation gewesen und zum andern ist es jetzt glaube ich das xte Mal, dass eines der zahlreichen künstlichen Riffe rund um Mauritius von irgendwelchen Laien mit einem Flugzeugwrack verwechselt wird.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Das ist natürlich nur eine Hypothese. (Abgeschossen und vertuscht)
Aber alle bisherigen Annahmen gehen davon aus, das die Zeitverschiebung ( Frequenzverschiebung) ,
belegen, dass Flugzeug sei vermutlich ohne Piloteneingriff auf einem Magnet oder INS Kurs weiter geflogen.
Keiner kann 100% sagen, ob es so war. Will man es genau machen , müsste man ab dem Zeitpunkt des verschwindes,
die Bereiche zwischen den rot makierten Linen absuchen. Wir wissen weder die genaue Höhe, Kurs oder die Geschwindigkeit, welche die Maschine tatsächlich geflogen ist.

Alle verlassen sich derzeit auf die Ping Daten Analyse einer einzigen Firma.
Die Analye mag schlüssig und richtig erscheinen, muss es aber nicht.
Ich bin da sehr vorsichtig und denke, ich kenne leider nicht die ganze Wahrheit.
Die könnte nur durch das finden und bergen des Wracks gefunden werden.

Das einzige, was hier man als postitiv ansehen kann, ist, das in Zukunft die Positionen aller
Flugzeuge über 5,7 Tonnen per Satelit überwacht wird.( Auch wenn ein Pilot in Zukunft dieses immer noch abschalten kann)
Grüße Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia

    Kleinflugzeug stürzt auf Straße - mindestens zehn Tote in Malaysia: In Malaysia ist ein Kleinflugzeug auf eine Autostraße gestürzt, mindestens zehn Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Unter den Opfern des...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

    17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen: Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mh370

    ,

    mh370 flugzeugforum

    ,

    flugzeugforum mh370

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/
    , content, mh-370, mh370 malediven zeit realistisch, kerguelen malaysian flug, mh370 fluugzeugforum, flugzeugbilder zum ausmalen, mh 370 flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-93, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-140, mh370 fallschirm, Flug MH370 forum, mh370 aktueller stand, flugforum flug 777, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-134, https://www.flugzeugforum.de/threads/07-03-14-malaysia-airlines-boeing-777-flug-mh370-vermisst.77073/page-135, Aerospace "*.za" Butterworth mail, Aus der kleinen DDR in die große Welt: Linientreu auf Linie, mh 470 malaysia vermisst, Flug MH, MH 370, flugzeugforum mh 370
    Oben