Fürsty

Diskutiere Fürsty im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "Das Bundesministerium der Verteidigung habe nun in einem Schreiben vom 6. Februar 2017 geantwortet, berichtet die Stadt. Das Ministerium habe...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
"Das Bundesministerium der Verteidigung habe nun in einem Schreiben vom 6. Februar 2017 geantwortet, berichtet die Stadt. Das Ministerium habe entschieden, den Schließungszeitpunkt für die Liegenschaft Fliegerhorst Fürstenfeldbruck zu verschieben. Der geänderte Schließungszeitpunkt sei nun voraussichtlich 2023, abhängig von der Fertigstellung der Baumaßnahmen in Roth, Untermeitingen, Köln, Kropp und Euskirchen. "



https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/bundeswehr-soll-bruck-im-jahr-2023-verlassen-7375816.html
 
#
Schau mal hier: Fürsty. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die letzten die abziehen werden sind wohl die Kameraden des Führungsunterstützungssektors, weil die Infrastruktur auf dem Lechfeld wohl planungstechnisch diejenige ist, welche noch nicht so weit ist. We´ll see...
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Fürsty 2014 bei einem Überflug. Aufgrund der Krümmung der Kabinenhaube sind die Bilder etwas unscharf.
Da wird man schon etwas wehmütig. War von Oktober 2006 bis März 2007 dort stationiert und danach immer wieder zu Besuch dort. Leider sind die Würfel schon gefallen und die Spatenstiche anderenorts schon getätigt. Evtl finde ich noch ein paar Fotos, die ich hier Posten kann. Ist eigentlich die Kegelbahn in der OHG noch in Betrieb?
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Die Demontage geht weiter. Ein Teil der Shelter, Piggy Halle, Mun depot etc sollen schon platt sein.

Hier ein Plan für die geplante Südumgehung ua auf der ex Nord-RWY:

(Pdf Datei)
http://www.maisach.de/Plan-Suedumgehung-Maisach.o299.html

Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst: Strategie-Konzept soll im Juli stehen | Emmering



Naturschutz am Maisacher Flugplatz – ein weites Feld | Maisach
Gefällt mir nicht
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Ich überlege mir jedesmal wenn es in diesem Thread was Neues gibt, ob ich überhaupt reinschauen soll. Wenn man sieht wie die Demontage dieses einst so schönen Platzes vorangeht blutet doch jedem, der mal in Fürsty seinen Dienst geleistet hat, das Herz.
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
Ich überlege mir jedesmal wenn es in diesem Thread was Neues gibt, ob ich überhaupt reinschauen soll. Wenn man sieht wie die Demontage dieses einst so schönen Platzes vorangeht blutet doch jedem, der mal in Fürsty seinen Dienst geleistet hat, das Herz.
Auch denen die mit diesem Platz und dem Flugbetrieb groß geworden sind und für die die Fliegerei Leidenschaft bedeutet, blutet das Herz.... aber zumindest versuche ich hiermit Projekt - Alpha Jet 1:4 ein kleines Stück Fürsty weiter leben zu lassen. :wink2:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Mein Gott welch ein Trauerspiel. Je mehr da geplant wird, umso planloser erscheint mir das Gesamtbild. Ich warte nur noch auf die Entscheidung, dass die OSLw in FFB bleibt. :thumbsup:
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Flugplatz Besuch, Interessenten konnten sich vor kurzen die Baustelle der Ortsumgehungstraße von Maisach ansehen. Die Ortsumgehung wird ua auf der ex Nord RWY (Piggy Bahn) 27R / 09L gebaut.

Teil 1:


Teil 2:


EDITH:
Weitere Videos zur Baustellenbesichtigung auf ex ETSF findet ihr hier:

redaktion42
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Danke für das Update ! Hier kann ich leider nicht auf "gefällt mir" klicken, weil das Gegenteil der Fall ist.
 
Thema:

Fürsty

Fürsty - Ähnliche Themen

  • DC 3 in Fürsty

    DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
  • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

    Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
  • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

    Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
  • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

    Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  • T-33 aus Fürsty

    T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...
  • Ähnliche Themen

    • DC 3 in Fürsty

      DC 3 in Fürsty: Frage an die "Spezialisten" Auf der HP Fürsty/Geschichte ist ein Bild zu sehen mit fünf DC 3 Maschinen in der Lackierung des FmL/VSuRgt 61...
    • Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty

      Sicherheitslandung auf alter Piste in Fürsty: Am vergangenen Donnerstag führte eine zivile Maschine auf der alten Piste von Fürsty eine Sicherheitslandung durch. Ich konnte den Endanflug...
    • Phase II @ Fürsty am 20.11.06

      Phase II @ Fürsty am 20.11.06: Ist einer von euch dabei?! Vielleicht sieht man sich da! Hab schon tolle Informationen hier im Forum gefunden über Phase II und III. Ich frag mich...
    • Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

      Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
    • T-33 aus Fürsty

      T-33 aus Fürsty: Hallo! Vielleicht hilft mir ja hierbei jemand: Ich würde mir gerne eine T-33 mit Sichtschutz aus Fürstenfeldbruck von der WaSLw 50 oder FFS B...

    Sucheingaben

    content

    ,

    teststrecke

    ,

    truppenfriseur kaufbeuren

    ,
    Truppenfriseur Fürstenfeldbruck
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fuersty.57358/page-20
    Oben