Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nanana, dafür sehe ich keinen Grund. Ausserdem ist Deine Phantom fertig, und meine ein ungelegtes Ei. Da schliesse ich mich @Basepohl an. Die...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die "Playboy" könnte dann so aussehen, Deine dann aber wahrscheinlich noch deutlich besser als meine.
Nanana, dafür sehe ich keinen Grund. Ausserdem ist Deine Phantom fertig, und meine ein ungelegtes Ei.
@THF-ADI,
sind das alles 144ger? Kannst du was zur Mi-4 schreiben?
Da schliesse ich mich @Basepohl an. Die 1/144 sind ALLE von Interesse! Und wenn Du kein Rollout machen möchtest, dann zeig ein paar Bilder hier im Thread. Die 1/144er-Gemeinde wird es Dir danken! :wink2:

Thomas
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ich hab mal kurz ein paar Übersichtsbilder geschossen. Sind alles 1:144. Ich meine, das ich mit der Sammlung ganz gut den Vorteil dieses Maßstabes zeige. Nämlich, dass man auch große Flugzeuge zusammen mit Kleinen zeigen kann.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Mal sehen, ich werde mal auch Rollouts hier zeigen. Weiß allerdings nicht so recht, ob ich hier auch Gashappons zeigen soll.

Apropo, was ist eurer Tipp, um diese zu entlacken? Ich möchte nämlich einige Phantoms von Tomytec(bisher Japanisch) in andere Länder umbauen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Du hast eine schöne Sammlung. Musst nicht gleich von allen ein RO machen, aber 1-2 Fotos von den einzelnen Maschinen würde ich schon gern sehen wollen. Von mir aus hier im Fred.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Apropo, was ist eurer Tipp, um diese zu entlacken? Ich möchte nämlich einige Phantoms von Tomytec(bisher Japanisch) in andere Länder umbauen.
Hatte mich auch mal interessiert, aber alles was ich bisher gelesen hatte, endete mit abschleifen.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Apropo, was ist eurer Tipp, um diese zu entlacken? Ich möchte nämlich einige Phantoms von Tomytec(bisher Japanisch) in andere Länder umbauen.
Ich habe einiges ausprobiert - von "offiziellen" Abbeizmitteln über Bremsflüssigkeit bis zu Nagellackentferner - alles ohne Erfolg. Am Ende bin ich bei Anschleifen/Überschleifen geblieben. Bei den Tomytec-Modellen würde ich nicht mal das machen, der Farbauftrag ist doch sehr dünn.

Thomas
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das Modell mit Backofenspray (die billigsten sind die fiesesten) einsprühen, dann das ganze Ding in eine Tüte geben (am besten natürlich vorher) und über Nacht oder länger gut einwirken lassen. Dann Zahnbürste und fließendes Wasser...
Was auch übel ist - aber auch teuer - Mr. Color Thinner. Das löste nach kurzer alles ab. Stinkt wie Sau und ist teuer. Was auch geht ist Stahlwolle, dauert je nach Feinheit lange, löst auch alles.

Viel Spaß
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Nö, das sind doch diese jap. Fertigmodelle? Warum sollte das nicht gehen. Einzig das Klarsichtteil könnte trüb werde, also voerher demontieren. Vielleicht erstmal an einem ollen Teil probieren?

Mfg David
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Was auch ätzend ist und lacklösend ist Rasierschaum. Da ist eine Art Weichmacher für den Bart drin, der löst auch Lacke an. Sogar Autolacke wie ich mal leidlich feststellen musste. Alles eine Frage der Dauer.
Deswegen bin ich immer so blass nach dem Rasieren!

Spaß bei Seite, danke an alle für die Tipps. Ich werde es mal wagen und probieren.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
@ THF-ADI,
mich würden ja ein paar Details aus der NASA Ecke (Crusader, Tomytec? F-15) und der Draken und die MIG 25UB (Retro- Nase?) interessieren, die liegen bei mir auch relativ weit oben im Bausatzstapel.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ok, da komme ich zumindest mal kurz den Bitten nach:

Die F-8C stammt von Platz #PD-17, wo die NASA-Decals enthalten sind. Der Bausatz lies sich gut bauen, nur beim Hauptfahrwerk stimmt was nicht bzw. vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht. Die Maschine sitzt m.M. nach etwas zu tief hinten.

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Die F-15 Quiet Spike der NASA ist von Tomytec. Ein super "Bausatz", der einem natürlich das Leben einfacher macht. Wobei ja bei den bereits lackierten Kits immer das Problem ist, das man beim Kleben unheimlich aufpassen muss, damit die Lackierung nicht leidet. Der Spike ist in verschiedenen Längen vorhanden bzw. auch die normale Nase baubar. Ein paar Teile für die Restekiste bleiben übrig.

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Die Saab Draken stammt aus dem PitRoad Bausatz SN-04, in welchen neben dem 996 Jahre Österreich Flieger auch normale Einsatzbemalungen oder die Black Knight Sonderbemalung enthalten sind. Soweit ich mich erinnere gab es vom Bausatz her keine Probleme. Eher das gerade abkleben über Rundungen ist komplex, für mich zumindest.

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
So, die MiG-25 PU ist entstanden aus dem Revellbausatz und dem Umbausatz von RetroKit. An sich auch keine schwierige Sache, mit den Vacuhaube hatte ich am meisten zu tun. Hier muss ich allerdings noch mal definitiv das Pito austauschen, das Original war doch deutlich länger. Das Vorbild, die rote 15, soll nach Infos hier aus dem FF in Eberswalde-Finow beim dortigen MiG-25 Geschwader geflogen sein.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben