Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ist das dein ernst? Ich will dir nicht zu nahe treten aber von der Industrie und insbesondere von Beratern scheinst du null Ahnung zu haben. In...
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Ist das dein ernst? Ich will dir nicht zu nahe treten aber von der Industrie und insbesondere von Beratern scheinst du null Ahnung zu haben. In jedem DAX Unternehmen schwirren 100te von Beratern jeglicher Art umher. Bei den großen Automobilherstellern sind geschätzt 70% der Leute im Bereich F&E externe Berater. Bei BMW entwerfen und definieren Berater das komplette Interieur etc.

Was soll dieser Fake News Ansatz? Da ist die Bundeswehr ein kleineres Licht. Siemens und Allianz geben mindestens genau so viel Kohle im Jahr für externe Unterstützungen aus... Frau Suder da eindeutige Interessen zu unterstellen halte ich nicht nur für justiziabel sondern auch für grenzwertig und unverschämt. Auf Grund der schieren Größe an Umsatz in der Beraterbusiness hat sie es gar nicht nötig. Dein Beitrag passt wohl eher in den Bereich Verschwörungstheorie. Unfassbar...
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Ist das dein ernst? Ich will dir nicht zu nahe treten aber von der Industrie und insbesondere von Beratern scheinst du null Ahnung zu haben. In jedem DAX Unternehmen schwirren 100te von Beratern jeglicher Art umher.
Grundsätzlich, eine Armee isr kein DAX Konzern.
Und gut, du hältst mich für dumm. Und ja, ich weis, McKinsey ist das ethische Leuchtfeuer der Beratungsindustrie, quasi die Jesuiten der Beraterbranche. Alles Heilige. Unberührbare. Die Wahrheit aber ist, man muss garnicht so tief wühlen, um Scheiße zu fördern.
2017 Südafrika - McKinsey’s Spur der Verwüstung
Banken-Beraterin tief in Südafrika-Skandal – Ihre Chefs in vielen Krisen dabei: UBS, CS, Zurich – Auch Leonteq, Notenstein, Biber. Erst auf mehrfaches Nachfragen sagte der Sprecher, dass ein McKinsey-Partner suspendiert ist. Dessen Aussagen widersprächen den Tatsachen, man sei am Prüfen. Die Botschaft des McKinsey-Sprechers lautet: Wir haben nichts zu befürchten. Das muss sich weisen. Derzeit steckt die Revisionsfirma KPMG am tiefsten im Südafrika-Sumpf. Sie trennte sich von 8 Partnern.
2016 - Berliner Senatskanzlei und Fall McKinsey
Die Zusammenarbeit zwischen der Senatskanzlei und McKinsey ist nun ein Fall für die Justiz. Die Staatsanwaltschaft nimmt sich auch die Beraterfirma vor. Der Verdacht lautet auf Vorteilsgewährung und Vorteilsannahme.
Nur mal zwei Fälle auf die schnelle. Die Wahrheit aber ist, daß viele Konzerne so tun als wären sie Menschheitsbeglücker (siehe z.B. Apple und Google). Sie wären aber keine Konzerne, würden nicht Geschäftsinteressen an erster Stelle stehen.

Und wer was anders sagt, ist naiv oder verlogen. Suchs dir aus...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Nochmal!
Wo wird diese Firma auf welchem Bundeswehrstandort stationiert??
Leute
... Es Nervt
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Was nervt? Das der Mangel noch teuer extern verwaltet wird? Oder das Leute wie ich, unermüdlich darauf hinweisen und nicht still mitdulden? Ich weis, der Mahner gilt nichts im eigenen Land. Schongarnicht in "Schl´and". :thumbup:

Und wen es doch interessiert: Der Wehrbericht 2017 ist da. Oder wie es ein Journalist in der PK nannte, "Kompendium des Mangels"... :biggrin:
 

n/a

Guest
Ja verrückt, der Wehrbeauftragte, an den sich Soldaten bei Mängeln wenden können, veröffentlicht einen Bericht mit einer Liste von Mängeln… Das tut er seit 59 Jahren, von daher wird sich daran auch nichts ändern. Herr Wiegold scheint da auch anderes zu erwarten, eine Ode an die Uschi, aber dafür ist das Amt nunmal nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC

n/a

Guest
Ich habe meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass hier extra erwähnt wird, dass der Wehrbeauftragte Mängel vorstellt. Das war nämlich bisher in jedem Bericht so und belegt nicht, dass hier irgendwer recht hätte damit, dass alles bei der Bundeswehr schlecht sei – wenn Probleme gelöst sind und damit aus dem Fokus verschwinden, tauchen neue auf, thats life. Und es hat auch nichts mit „auf die anderen herabblicken“ zu tun.

Aber da das alles mit dem Thema Stationierungskonzept nicht wirklich zu tun hat: Weitere Beiträge gerne per PN.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Ich zweifele an, daß es ein gerade ein Stationierungskonzept gibt...und wo passt es den besser hin? :rolleyes1:
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Im Gegensatz zu Herrn Bartels ist beim Generalinspekteur der Bw alles in Ordnung und es seien ihm weder in Deutschland noch von den Verbündeten Klagen zu Ohren gekommen. Für die üblichen Probleme gibt es einen Entwicklungsplan bis 2030. An Papier und Optimismus gibt es in Deutschland definitiv keinen Mangel.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Im Gegensatz zu Herrn Bartels ist beim Generalinspekteur der Bw alles in Ordnung und es seien ihm weder in Deutschland noch von den Verbündeten Klagen zu Ohren gekommen. Für die üblichen Probleme gibt es einen Entwicklungsplan bis 2030. An Papier und Optimismus gibt es in Deutschland definitiv keinen Mangel.
Der Typ hat doch nen Lattenschuß. Ich hab gestern gedacht, ich hör ned richtig. Und dann bis 2030??
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Du kennst das doch. Lieber heil´ger Florian, verschon mein Haus, zünd´ andere an. Oder sie glauben echt das sie nicht beschützt werden müssen... bis sie beschützt werden müssen... :thumbup:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Als Plan B würde ich mal Lechfeld / Dornstetten Altenstadt in den topf werfen :-) In Dornstetten waren ja diese Woche schon Absprünge und für März sind auch schon welche angedacht . Duck und Wech
Wer die Gegend kennt um den Segelflugplatz dort, so dramatisch wäre der Fluglärm nicht. Man sollte mal der Bevölkerung einen Übungstag präsentieren mit allem drum und dran und dann würde man mitbekommen ob der "Fluglärm" lästig wäre oder nicht.....Das was die Protestgegner da auftischen ist doch alles vorerst nur Theorie. Bei uns im Raum Rottenburg-Oberndorf sind auch gelegentlich C 130 Hercules unterwegs um Fallschirmjäger abzusetzen.....man bemerkt es kaum. Anderseits frage ich mich.....auf dem "Heuberg" bei Stetten am K.M. ist ein nicht mehr bzw. kaum mehr benutzter Truppenübungsplatz, (früher Elite-Übung dort) Frage, warum übt man nicht da und die Hubschrauber des KSK-Kommando's aus Laupheim müßten nicht so weit anfliegen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Der Heuberg wird kaum benutzt? Der ist m.E.n. voll ausgelastet mit normaler Truppe. Ich behaupte mal, dass der Heuberg sogar aus allen Kapazitätsnähten platzt.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
sorry, ich wohne natürlich 40 km weg, bin aber öfters da oben aber sehe jedesmal fast keine Flugbewegungen. Bis auf das gelegentliche "hören" von Übungsschießen hat man den Eindruck, da ist nichts mehr los. Früher LeopardPanzer-Atellerie,Jetangiffe etc. Evtl. bin ich aber auch immer an falschen Tagen da oben. Vielleicht könnte ja ein Insider mehr mitteilen ob meine Annahme falsch oder richtig ist. Vor Wochen Info im FF, KSK übt auf dem Heuberg mit den neuen Airbus-Hubschraubern, am nächsten Tag rauf gefahren....nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben