Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das kleine Jumbo-Ensemble wurde dann, knapp zehn, fünfzehn Minuten später noch mit einer Antonov AN-124 abgerundet... Volga-Dnepr /// Antonov...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Das kleine Jumbo-Ensemble wurde dann, knapp zehn, fünfzehn Minuten später noch mit einer Antonov AN-124 abgerundet...

Volga-Dnepr /// Antonov An-124-100 /// RA-82077 /// VI7255 /// EBBE - LEJ ///
'

LG und schönes Wochenende
André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Moin..

Am Wochenende hatten wir einen Termin in Leipzig, netterweise in Airportnähe, so dass ich auch ein paar Bilder machen konnte.

So rein theoretisch hatte ich etwas Pech, morgens war es grau und diesig, als wir ankamen, so dass ich nicht extra zum Airport gefahren bin. Natürlich war dann prompt die DHL 767 mit "Hammond" Tail (The Grand Tour) im Anflug.

Dann kam die Sonne raus, ich bekam die Info, dass die Maschine gegen 13 Uhr rausgehen soll. Okay, also erst die Frau absetzen und dann nochmal los. Leider war DHL in meine Infos nicht eingeweiht und "Hammond" startete gegen 12:10 schon wieder.. und auch noch auf der Südbahn, wenn ich das im Flightradar richtig gesehen hab. C'est la vie. :)

So blieb es dann doch bei Nachtaufnahmen, wie ursprünglich geplant.

Cargoair mit Boeing B737-400 LZ-CGR stand abends recht nett.

 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Am Sonntag früh war das Wetter leider grau, vom Hotel aus sahen wir UR-CNN von Cavok landen..

Doof, dass die Cavok Maschinen nicht im Flightradar zu sehen sind, wenn man den LEJ Filter drin hat. :) ("Start: N/A - Ziel N/A" :D:)
Glück hatten wir, dass die Maschine aber recht fotogen stand. :)

AN-12 UR-CNN :D:

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und guten Abend,
Schade, dass es an deinem WE auch nicht soviele Specials gab, hätte es Dir echt gegönnt. Es sind denncoh ein paar ansehnliche Aufnahmen geworden :).

Nun mal wieder etwas aktuelles vom LEJ. Scheinbar bricht Swiss gereade mit ihren Traditionen. Normalerweise geht es zum Training nach Parchim, doch gestern früh schlug die "HB-JBH" hier zum Flugtraining auf. Eine der beiden CS100, welche mir aktuell von Swiss noch fehlen, also war die Feierabendplanung klar...

Als ich am Tanklager ankam beendete man das Training gerade und die Maschine wurde auf Apron A1 West geparkt.

SWISS /// Bombardier CSeries CS100 /// HB-JBH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und damit zum heutigen Tage...

Wie jedes Jahr flog auch im letzten Jahr Singapore Airlines Cargo einige, Einsätze für DHL im Vorweihnachtsgeschäft - diesmal allerdings alles in der Nachtzeit.
Aber auch in der Nachweihnachtszeit, ist SQC ab und an zu Gast. Am Montagabend kam die "9V-SFN" rein und übernachtete sogar völlig unüblicherweise hier und flog erst am nächsten Tag zur Vormittagszeit weiter nach Brüssel. Normalerweise stehen die Jumbos aus Singapore hier nicht länger als maximal 4-5 h...

Nachdem ich nun seit über einem Jahr keine Singapore Cargo mehr erwischt habe kam heute Vormittag direkt die nächste Maschine zu uns, diesmal die "9V-SFP". Da der Start dann für etwa 15:30 Uhr zu erwarten war, ging es auch heute nach Feierabend erstmal raus...

Singapore Airlines Cargo /// Boeing 747-412F /// 9V-SFP /// SQ7360 /// SIN - SHJ - LEJ - AMS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem Start der 747 ging es in den Norden. Hier drehte die "HB-JBH" wieder fleißig ihre Trainingsrunden. SWISS hat die "HB-JBH" tatsächlich über Nacht hier stehen gelassen. Auf dem Kurs aus Zürich kam heute die "HB-JBD" her (die mir im übrigen nun als letzte CS100 noch fehlt) und man tauschte wohl mit dem Linienflug auch die "Flugschüler" aus. Erstmals waren damit ganz nebenbei auch zwei CS100 gleichzeitig bei uns, leider fand dies natürlich am Vormittag und damit zur Arbeitszeit statt...

SWISS /// Bombardier CSeries CS100 /// HB-JBH /// LX1 /// LEJ - LEJ /// Trainingsflüge auf der Nordbahn ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
News !!!!!

Pobeda fliegt ab dem 16.04. 3 - mal wöchentlich (1-3-5--) mit B738 nach Moskau VKO! - Das ist damit ein mehr als adäquater Ersatz für Rusline...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute,
nach einem mehr als gelungenem Trip zur Siko an den MUC, melde ich mich mal mit heimischen Eindrücken von gestern zurück...

Den Anfang mache ich mal mit der "N777SA", welche ich auf dem Weg zum Airport überraschend auf FR24 entdeckte.

Southern Air /// Boeing 777-FZB /// N777SA /// 9S275 /// CVG - BAH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Einer der Gründe an meinem freien Tag rauszufahren war die montägliche Maschine von Rusline. Leider wird diese Verbindung nicht mehr im Sommerflugplan aufgeführt. Daher nahm ich gestern sogar die VP-BVD" mit, obwohl ich diese bereits mehrfach erwischen konnte. Auch am vergangenen Freitag war es die, "BVD" welche es herverschlug - doch da verkniff ich es mir...
Scheinbar kommt immer wenn ich frei habe die "BVD", nun ja...

Die Verbindung nach Moskau wird ab Mitte April dann von Pobeda fortgeführt - hoffen wir mal, dass dies dann besser läuft...

Rusline /// Canadair CL-600-2B19 Regional Jet CRJ-100ER /// VP-BVD /// 7R187 /// LEJ - DME ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.639
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo und Aloha,
zur Übernahme der Strecke durch Popeda veröffentlichte auch die LVZ heute mal einen Artikel:
Neue Airline fliegt von Leipzig nach Moskau

Aber mal weiter mit den Bildern vom Montag:
Weiter geht es mit dem Abflug der Maschine nach Zürich, in letzter Zeit bis auf wenige Ausnahmen mit AUA-Heuwendern für SWISS. Nachdem meist dabei Maschinen im Sternenlack kamen, erwischte ich nun nach langer Zeit mal wieder die "OE-LGK" in myAustiran c/s.

Austrian Airlines (operated for SWISS) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// OE-LGK /// LX901 /// LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben