Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; dürfte ich mal fragen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?

yakini

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
5
Ort
Chemnitz
dürfte ich mal fragen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
dürfte ich mal fragen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
Ich vermute mal, weil Du einen Screenshot von adsbexchange gepostet hast. Das ist hier ein heißes Thema und wird regelmäßig kontrovers diskutiert.
 

yakini

Sportflieger
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
20
Zustimmungen
5
Ort
Chemnitz
aha.. und was ist da dran, das man das kontrovers diskutieren müsste.. ist doch öffentlich zugänglich, die Daten (jedenfalls in diesem Fall) stammen aus meiner eigenen Antenne.. wo steht das man das hier nicht posten darf?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
aha.. und was ist da dran, das man das kontrovers diskutieren müsste.. ist doch öffentlich zugänglich, die Daten (jedenfalls in diesem Fall) stammen aus meiner eigenen Antenne.. wo steht das man das hier nicht posten darf?
Ja.....ohne dir jetzt zu nahe zu treten oder es sonst wie " böse" zu meinen.......aber über diese Angelegenheit gibt es allein in diesem Thread über die Zeit geschätzte ein dutzend Seiten...das es so sein muß, könnte man aus Migpilot`s Antwort erkennen...einfach mal zurück " blättern" und Du wirst die Antworten auf deine Fragen finden!
Im ganzen Forum werden es "Zig" Seiten sein, die dieses Thema behandeln......und ich persönlich meine, das man jetzt aufgrund deines Posts, nicht wieder das Ganze durchkauen müßte, ob das Gut oder Schlecht oder Fies ist.......die Lösung liegt ein paar Seiten zurück......einfach mal Rechere betreiben ......nicht falsch verstehen!
Gruß
 

Opi78

Sportflieger
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Eine Frage an die Runde
Ich bin zurzeit in Nürnberg und habe aus meinem Zimmerfenster eine A400M in Landeanflug gesehen, war das eine Deutsche oder war sie von einer anderen Nation das konnte ich leider nicht erkennen.
Ich habe zwar Bilder aber die taugen nichts, um sie hier rein zu stellen.

Gruß
Opi
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.035
Ort
Germany
Wenn du die Uhrzeit liefern würdest, könnte man eventuell bei planefinder nachsehen, welche das war.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ich kann heute mal mit zwei Tigern dienen, welche eben auf dem Rückflug von Holland waren, sind wie jeden morgen hier so gegen halb 8 drüber und so gegen 15:30 wieder zurück gekommen. Welche das heute waren weiß ich nicht, gestern waren es wohl die 18 und 28, vorgestern die 16 und 61.
Wenn jemand den Grund kennt, welche Übung das war dgl. könnte dies kurz kundtun......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ich kann heute mal mit zwei Tigern dienen, welche eben auf dem Rückflug von Holland waren, sind wie jeden morgen hier so gegen halb 8 drüber und so gegen 15:30 wieder zurück gekommen. Welche das heute waren weiß ich nicht, gestern waren es wohl die 18 und 28, vorgestern die 16 und 61.
Wenn jemand den Grund kennt, welche Übung das war dgl. könnte dies kurz kundtun......
Gruß
20.02.18 : 74+16 & 74+61
21.02.18 : 74+24 & 74+28
22.02.18 : 74+57 & 74+62
immer nach/von Gilze-Rijen
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Kaum sind die lästigen Wolken verschwunden kann man auch hier im Fichtelgebirge wieder diverse Grenzgänger sehen.
Hier der Reach 392 US Air Force C17 A Globemaster III 95-0104 bein Einflug in den Deutschen Luftraum in 27.500 ft.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben