Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sehr cool, danke! Mal schauen ob sich noch so eine Crusader auftreiben lässt.... Die 25er wandert jedenfalls weiter nach oben im to-do Stapel...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Sehr cool, danke! Mal schauen ob sich noch so eine Crusader auftreiben lässt....

Die 25er wandert jedenfalls weiter nach oben im to-do Stapel, seit ich die verranzte von Michi gesehen habe will ich auch sowas probieren. Und der Doppelsitzer gefällt mir deutlich besser als der Abfangjäger!

Der Draken ist ein genialer kleiner Kit, nur die Bemalung (sowohl die 996er als auch der schwarze Hochglanzdrachenritter schreckt mich ein wenig ab). Wie war das große Decal zu verarbeiten? Aus der Box lassen sich mit ein wenig kombinieren ja 6 verschiedene Drachen bauen...

liegrü me
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
zum Schluss noch etwas von der anderen Feldpostnummer und ein paar Jahre früher. Die Fouga Magister des Acroteams der FFS "A" aus Landsberg in der Lackierung von 1961. Das Modell ist der Resinbausatz von Miniwing und die Decals stammen von HaHen. Eigentlich gibt es sie in 1:72, aber auf Nachfrage war der Herr Hensel so nett sie auch in 1:144 zu drucken. Ein Dankeschön nochmals hier an dieser Stelle @bladov

 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Der Draken ist ein genialer kleiner Kit, nur die Bemalung (sowohl die 996er als auch der schwarze Hochglanzdrachenritter schreckt mich ein wenig ab). Wie war das große Decal zu verarbeiten? Aus der Box lassen sich mit ein wenig kombinieren ja 6 verschiedene Drachen bauen...

liegrü me
Das lies sich gut verarbeiten, mit viel Wasser. Es liegt auch gut in den Gravuren, ich habe es mir gerade noch mal angeschaut. Wie schon gesagt, sind die gerade, diagonal verlaufenen Trennungen über die Ober- und Unterseite nicht ganz trivial.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hätte noch was ganz aktuelles, die neue A-26C Invader von Platz(F-Toys). Ein einfacher toller Kit mit wirklich feinen Oberflächen. Etwas abfallen tut er aber damit, das im Innenraum durch die große Verglasung die großen Passstifte sehr auffallen. Wie es manchmal so ist, kam das Problem am Ende, als der seidenmatte Klarlack die Oberfläche mit einer Orangenhaut versehen hat. Das Modell braucht richtig viel Gewicht vorne, um kein Tailsitter zu werden.

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich stell die Frage einfach mal hier im 1/144 Thread. Was würdet ihr für ein grün für Eva Air vorschlagen? Danke
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hast Du einen Decalbogen, wo das Leitwerksbild komplett ist? In diesem Fall müsstest Du ja dann die Farbe anpassen. Was willst Du denn bauen?
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das Leitwerk würde ich aber selber lackieren und die Weltkugel ausschneiden und seperat aufbringen.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Da musst Du aber aufpassen, denn das sind Laserdecals. Die weiße Weltkugel braucht nämlich eine weiß lackierte Oberfläche. Evtl. liegt dem Satz eine weiß gedruckte Fläche zum Drunterlegen bei.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
@THF-ADI
Sebastian, ich möchte dir an dieser Stelle herzlich danken. Heute hatte mir die Post den kleinen Brief mit den beiden Ätzteilplatinen für die Mi-4 geliefert. Super. Sowas geht nur hier in diesem Forum. Der super Umgang untereinander ist wirklich spitze. Das wollte ich mal loswerden.

Schöne Grüße
David
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Jungs, ich muss euch was beichten. Ich baue gerade an einer P-2 Neptune in 1:72. Einfach, weil ich das Flugzeug sehr mag und es ja in 1:144 kein Angebot derzeit gibt. Ja, ich weiß, es gab mal was Aeroclub und Monochrom. Die sind aber ganz schwer zu erlegen.

Ich verspreche, das ich 1:144 treu bleiben werden.:love_heart:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
:-12:Guten Abend in die Runde!

Falls jemand mal eine besondere Zero in 144 bauen will. Ich hätte hier drei Decalsätze von Shelf Oddity für lau abzugeben. Einzige Bedingung: Ein paar Bilder vom fertigen Modell.

Wer mal schauen will, es handelt sich um die Sätze SO31448, ...449 und ..4410.

Wer will, bitte melden.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Habe nicht alle zum Ansehn gefunden, nur die Amis und etwas mit orangenen Zeros...?!
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben