Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; es gibt heut zur tage keine stealth mehr... nur so, am rande...
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Die Anwesenheit der SU-57 scheint tatsächlich zu stimmen, was der Popcorngeschichte in meinen Augen mehr als entsprechen würde. Da ja da im Moment keine Open Air Show stattfindet frage ich mich... was soll das !? Das Teil dürfte noch lange nicht einsatzbereit sein. Bleibt dann eigentlich nur wieder die mediale Kugelfischtaktik in Bezug auf die russischen einsetzbaren Hightech Waffen, die jedem westlichen Penand weit überlegen sind. Ergo, größer machen als man ist. Allein das mediale und ggf. konstruierte Aufpauschen einer Konfrontation zwischen der F-22 und der SU-57 (siehe vergangene Berichte SU-35 vertreibt F-22 im Eisatzgebiet) würde die russische Seele sowohl nach innen und außen mit stolz erfüllen.
Aber was soll’s, scheinbar erzielt das eben den gewünschten Erfolg in den Massenmedien zur Aufrechterhaltung des Bildes von Ebenbürdigkeit mit den USA (Hightech) und dieser ist offenbar vor dem militärischen Nutzen und dem Risiko von Verlusten noch höher seitens der russischen Administration bewertet, siehe Eisatz der Admiral Kusnezow. Ich ertappe mich schon fast dabei das strategisch im Sinne der Hybriden Kriegsführung als genialen Schachzug anzusehen, das Spiel scheinen die Russen echt verinnerlicht zu haben, mal abwarten.

Jedenfalls was könnte noch ne andere Perspektive sein ? Vielleicht der beschränkte und gut geschützte Einsatz aus der Ferne zum testen der neuen Sensoren bzw. der Avionik auch gerade mit anderen Einheiten, das hätte sogar noch einen militärischen Nutzen und auch für das gesamte Programm.

Wie auch immer, lange werden sie in Latakia vermutlich nicht bleiben, das Risiko wäre dann für die Jets sicher zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.516
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ich bin immer wieder über den Kenntnisstand einiger hier im FF erstaunt. Woher kennt ihr den genauen Erprobungsstand z.B. der Su-57 bzw. warum die Maschine unter welchen Umständen getestet wird? Generell ist es doch so, daß veröffentlichte Daten in frei zugänglichen Medien nie den tatsächlichen Ist- Zustand darstellen. Es ist auch seit der Entwicklung u.a. von Kampfflugzeugen normal, daß diese ausgiebig getestet werden, eben auch unter realen Bedingungen.
Wir müssen uns nicht über den Sinn des Syrienkonfliktes unterhalten, auch wenn dieser durch die Beteiligten wie NATO und Israel leider umfangreiche Testfelder anbietet.
Ich denke der Personenkreis, welcher den tatsächlichen Testzustand der Su-57 kennt, ist auch in Rußland überschaubar. Leuten wie Wit - der russischen Sprache mächtig und mit Verbindungen - traue ich am ehesten zu, mehr als der DurchschnittsFFler zu wissen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
es gibt heut zur tage keine stealth mehr... nur so, am rande...
Wenn es so wäre, dann hätte man sich die Ausgaben für die Su-57 sparen können und wäre bei der Su-35 geblieben.
Tarnkappentechnik bezeichnet alle Techniken, die eine Ortung eines Flugzeugs, Fahrzeugs oder Schiffs erschweren durch Unterdrücken der vom georteten Objekt ausgesandten oder reflektierten Emissionen.Wikipedia
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Wenn es so wäre, dann hätte man sich die Ausgaben für die Su-57 sparen können und wäre bei der Su-35 geblieben.
Tarnkappentechnik bezeichnet alle Techniken, die eine Ortung eines Flugzeugs, Fahrzeugs oder Schiffs erschweren durch Unterdrücken der vom georteten Objekt ausgesandten oder reflektierten Emissionen.Wikipedia
Genau meine Meinung.
Was der qualitative Fortschritt bei der T-50 sein soll, ist mir weiterhin unklar.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.603
Ort
Thüringen
Den beiden Bildern zufolge scheinen die T-50 immer wieder an anderer Stelle (und zwischen anderen Typen) abgestellt zu werden - sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Putin hat gerade hochmoderne Kampfjets nach Syrien bringen lassen — dahinter steckt ein teuflischer Plan :wacko:
Putin hat gerade hochmoderne Kampfjets nach Syrien bringen lassen — dahinter steckt ein teuflischer Plan
Jetzt wissen wir ja alle aus Presse, Funk und Fernsehen das hinter allem was 'Putin' macht (Und der steckt hinter allem!) ein teuflischer Plan steckt, aber Yahoo erhellt uns über den konkreten Plan hinter der Verlegung der Su-57 nicht wirklich. Wird einfach mal keck in der Überschrift behauptet. Oder habe ich Seite 2 übersehen?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Oh, Ihr Lieben ... könnten wir mal unpolemisch beim Thema bleiben und all diesen Schwachsinn lassen?!!!

Das Ding ist weder eine voll einsatzbereite Superwaffe um Yankees und F-22 zu jagen- wie in manchern Foren von einigen russischen Fan-Boys dargetellt - , noch steckt da ein "teuflischer Plan" dahinter wie umgekehrt in so mancher schwachsinniger Westpresse dargestellt wird... ich finde nur, wir sollten hier den Quatsch nicht mitmachen; in beide Richtungen.

Deino
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
Sind denn nun T-50 in Syrien. Mal so als keusche Frage.
Was sollen die da ?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Was sollen die da ?
Einfach mal prüfen, ob sie die Aufgaben der Su-35 in Syrien auch erfüllen kann, ob sie es besser oder schlechter macht und wo die Wehwehchen sind, wenn man das Flugzeug unter Einsatzbedingungen betreibt. Da gibt es schon was zu lernen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Ein Beleg dafür, dass solche Meilensteine nur formale Zeitmarken sind. Zwei Prototypen nach Syrien zu senden hat dürfte in erster Linie als politisches Signal zu verstehen sein.
Bei den zwei MiG-25R und zwei RB ging es 1971 auch schon vor der IOC nach Ägypten,
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.855
Zustimmungen
15.516
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Deino,
polemisiert wird über die Verlegung der T-50 in allen Foren. Warum, wieviel usw. Du als Moderator könntest dir aber bitte die Bezeichnung „russische Fan-Boys“ verkneifen. Stilistisch untere Schublade und erinnert sehr an den Betreiber eines anderen Forums, der es leider auch schon in die Fliegerevue geschafft hat.
Noch einmal: Es ist ein ganz normaler Vorgang, neue Waffensysteme auch unter realen Einsatzbedingungen zu testen und wir können hier immer wieder Fragen über die Ausrüstung und Einsatzbereitschaft der T-50 aufwerfen, Hersteller & Auftraggeber werden sie uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
@Deino,
polemisiert wird über die Verlegung der T-50 in allen Foren. Warum, wieviel usw. Du als Moderator könntest dir aber bitte die Bezeichnung „russische Fan-Boys“ verkneifen. Stilistisch untere Schublade und erinnert sehr an den Betreiber eines anderen Forums, der es leider auch schon in die Fliegerevue geschafft hat.
....

Ehrlich gesagt JEIN: Danke für Dein Hinweis, aber ich habe das Gefühl, Du hast meinen Post komplett missverstanden:

Ich habe ausdrücklich geschrieben:
..ich finde nur, wir sollten hier den Quatsch nicht mitmachen; in beide Richtungen
.
... und du schreibst ganz genau, dass in vielen Foren darüber polemisiert wird und genau darauf habe ich mich bezogen mit der Bitte, hier nicht in gleiche Schemata zu verfallen:

Russia sends the PAK-FA to Syria to hunt Yankee
The Su-57 was put in operational service last year after Aviadarts in the Crimea. It has been a line aircraft for a year. It is fully operational.
Vlad sent 4 -- not 2. Yankees slowly losing their minds.
....

Ich will daher gar nicht angeben, wo das her ist, aber bei solchen Beiträgen NICHT von russischen Fan-Boys zu sprechen, fällt mir gelinde gesagt arg schwer.
Daher tut es mir leid, dass Du mich missvestanden hat und noch einmal: Meine Bitte ging einzig darum, HIER nicht in dieselben dummen Stereotypen zu verfallen, wie man sie sonst so lessen kann.

Deino
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Noch einmal: Es ist ein ganz normaler Vorgang, neue Waffensysteme auch unter realen Einsatzbedingungen zu testen
Das ist für westliche Armeen aber alles andere als normal! Tatsächlich zeigen Beispiele aus dem sowjetischen Afghanistan-Engagement das es dort auch früher so gehandhabt wurde und auch China scheint ein anderes Verständnis von Einsatzbereitschaft zu haben, aber kann sich jemand vorstellen das die Bundeswehr ein Waffensystem in den Einsatz schickt (auch nicht zu Testzwecken), bevor nicht mindestens eine operative Einheit ein paar Jahre damit trainiert hat?

Und ich denke genau aus diesem Zwiespalt ergibt sich die aktuelle Verwunderung über die Verlegung der Su-57 nach Syrien.
Die ist nicht da um Stärke zu zeigen oder oder den Kampfverlauf zu beeinflussen, die soll nur getestet werden.
 

MightyDragon

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
201
Zustimmungen
26
Mal ganz nebenbei : Gibt es etwas neues in der Gerüchteküche um die MiG - LMFS ?
Ich würde mich über ein Leckerli freuen - selbst wenn es nicht hundertprozentig nachweisbar ist .
Ich hoffe , das stößt niemandem auf , wenn ich diesen Einwurf hier anbringe .
Aber verwunderlich ist es schon - daß man davon gar nichts mehr hört oder sieht .
Oder wurde das Projekt auf Eis gelegt ?
Oder läuft das und wird nur Geheimgeschwiegen ?
Über ein paar Informationen wäre ich very amused .
Ootschen sogar .
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben