W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

Diskutiere W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hallo Kollegen.
Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können, starte ich mit der Matchbox F-86A der 4th Fighter Interceptor Wing, Kimpo AFB, Südkorea 1951 in 1:72. Gebaut wird oob. Das Modell selbst stammt aus Formen von 1976.

Die ersten Bauschritte sind gemacht. Natürlich muss noch das Cockpit bemalt werden, ebenso der Pilot. Deshalb sind Flügel und Höhenruder bereits mit den Rumpfhälften verklebt, diese sind aber nur zusammengesteckt zwecks Ausrichtung von Flügeln etc.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das hätte ja bei dem Alter bei „Alte Modelle-Neu gebaut“ auch gepasst.
Da hättest Du erheblich länger Zeit :thumbup:
Aber mach nur. Ich schau gerne zu.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das hätte ja bei dem Alter bei „Alte Modelle-Neu gebaut“ auch gepasst.
Da hättest Du erheblich länger Zeit :thumbup:
Aber mach nur. Ich schau gerne zu.
Recht hast du. Aber ich hoffe, in diesem interessanten Thema, noch rechtzeitig etwas fertig zu bekommen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Na, denn man tau... :TOP:

Was wird/wurde denn aus der Twin Mustang?

Ich hab' in einer hölzernen Schatzkiste auch noch 'ne 144er Sabre (von OzMods) mit Korea-Decals gefunden - nur für den Fall, daß mir die Woche mit C-119 und KB-29 noch langweilig wird... :tongue:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die Twin Mustang werde ich noch bauen. Aber unmöglich dieses Jahr noch in diesem Wettbewerb. Das habe ich leider total versemmelt, was mich ärgert.
Michi, wieso "tau"?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
Wie läuft es hier weiter?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Die schaffe ich nicht mehr. Leider. Ich hätte sie ja nur als Backup angefangen, falls etwas fatal mit der Mustang schief geht.
Also mache ich sie 2018 außerhalb des Wettbewerbs fertig.
 
Thema:

W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72 - Ähnliche Themen

  • W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  • W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  • W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick:
  • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  • W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben