US Airforce Grau (Transporter, etc.)

Diskutiere US Airforce Grau (Transporter, etc.) im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal Thema war. Ich komme hier mit der Suche nicht so ganz klar. Egal. Also: Heutige Transporter/Bomber...

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Hallo zusammen,

sorry, falls das schon mal Thema war. Ich komme hier mit der Suche nicht so ganz klar. Egal.

Also:
Heutige Transporter/Bomber der US Airforce sind so eine Art Grau/Dunkelgrau/Blaugrau.
Hat Jemand die FS-Nummern, bzw. wo im Internet kann ich dieses selbst finden?
Ich suche für aktuelle Farben von:
C-130J-30
C-141B
C-5B
E-3A
B-52
B-1

Danke schön!
(Als klassischer Airliner-Bastler kenne ich mich da nicht so aus)

Gruß
Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Uwe,

Transporter:
Air Mobility Grey, FS 36173 - z.B. Model Master 2035 / Humbrol 156 (evtl. auch Tamiya XF53?)
AMC "Proud Grey" FS 26173 (?)

Darüber hinaus denke ich, daß man -zumindest in 1/144- auch nichts falsch macht, wenn man Revell 374/Humbrol 128 verwendet (sowohl US Air Force wie A 400)... :wink2: (m.E. hatte Revell bei der C-17 auch 57 genannt)

B-1, B-52:
Gunship Grey, FS 36118 - z.B. Model Master (Testors) 1723 / Humbrol 125
auch FS36081

Wenn Du genauer einsteigen möchtest, schau mal hier:
Color Reference Charts - United States

Ansonsten gilt.... :



btw: Hat Deine Tu-204 auch etwas 'Orangenhaut'?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Danke für die "Graus".
Wo findet man solche Angaben im Internet?

Meine Tu-204 hat auch Orangenhaut, aber das hatte die B747-8 auch schon.
Das bunte Plastik ist eher das Problem, ein Freund hat die IL-86 Sonderedition gekauft, den Rumpf in Gelb. Das Plastik war so spröde, dass sich beim Spachteln dünne Plastikbahnen ablösten.
Hoffentlich ist das blaue Zeug nicht genauso doof.

Ich dachte ja zuerst, die Postbemalung sei ein Werbegag. Mit erstaunen stellte ich fest, die fliegt wirklich ... :-)

Gruß
Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wo findet man solche Angaben im Internet?
Naja, z.B. auf der oben verlinkten Seite... :wink2:

Hoffentlich ist das blaue Zeug nicht genauso doof
Ich hab' meine bereits verspachtelt und verschliffen und hatte keine Probleme...

Die weißen Decals wirken auf dem Bogen nicht sehr deckend, aber ich habe ' mal ein Teststück auf der blauen Innenseite angebracht und denke, man kann es gerade noch so gelten lassen...auf jeden Fall besser als gedacht.
Ein paar Farbangaben für Kleinigkeiten stimmen lt. Anleitung nicht (z.B. Spinner, Triebwerksteile), aber das ist ja fast überall so. Ich für meinen Teil schaue auch eher auf Fotos als auf Bauanleitungen... :TD:

Von dem blauen Dingen fliegen (flogen?) immerhin zwei Stück...

btw: Die erste Airliner-Variante ist jetzt bereits angekündigt (Red Wings): Tu-204-100, Zvezda 7023 (2018)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Airforce Grau (Transporter, etc.)

US Airforce Grau (Transporter, etc.) - Ähnliche Themen

  • Airforce one

    Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • KC 10 US Airforce

    KC 10 US Airforce: Habe heute ein Video aus Ramstein auf Youtube gesehen in dem eine KC 10 (die 91950)startete.Ich war allerdings verwundert dass dieser das mittlere...
  • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

    AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...
  • Ähnliche Themen

    • Airforce one

      Airforce one: Nächste Weihnachten kommen… vielleicht ist das was für jemanden mit viel Platz…😜
    • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

      Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
    • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

      Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
    • KC 10 US Airforce

      KC 10 US Airforce: Habe heute ein Video aus Ramstein auf Youtube gesehen in dem eine KC 10 (die 91950)startete.Ich war allerdings verwundert dass dieser das mittlere...
    • AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48)

      AH-1F Tzefa, 160thSquadron Israeli Airforce, No. 667, Haifa Airbase (Revell 1:48): Israel zeigte ein frühes Interesse an Kampfhubschraubern, verstärkt durch den Jom-Kippur-Krieg 1973. Die ab Mitte der 1970er Jahre eingesetzten...

    Sucheingaben

    usaf grauton farbe

    ,

    us air force farben

    Oben