Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da noch keine genauen Zeiten für den 3. & 4. April feststehen kann man dazu noch nichts sagen, kann durchaus noch im Hellen passieren. Wie...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da noch keine genauen Zeiten für den 3. & 4. April feststehen kann man dazu noch nichts sagen, kann durchaus noch im Hellen passieren.

Wie gesagt, sie soll dann wohl auch öfter kommen, es ist aktuell von bis zu 4 einzelnen Flügen ex LEJ die Rede, leider allesamt noch ohne weitere Angaben.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Da noch keine genauen Zeiten für den 3. & 4. April feststehen kann man dazu noch nichts sagen, kann durchaus noch im Hellen passieren.

Wie gesagt, sie soll dann wohl auch öfter kommen, es ist aktuell von bis zu 4 einzelnen Flügen ex LEJ die Rede, leider allesamt noch ohne weitere Angaben.
Danke für die Klarstellung. Na da bleiben wir mal gespannt. Maaaaan, es wär so schön, wenn ich endlich mal einen Haken an die Dicke machen könnte. ....:rolleyes1:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
War wohl heute ein Gulfstream V der Polish Air Force da, die 0002 als PLF106
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Jepp, hat vormittags einige Trainingsrunden gedreht, ich war leider auf Arbeit...

Auch heute gab es wieder ein Highlight, welches mir entwischte. SilkWay hat heute mal wieder eine IL-76 mit Soundröhren dran geschickt ;) - "4K-AZ41", war bis zu meinem Feierabend aber wieder auf und davon...
 
MatthiasSXF

MatthiasSXF

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
227
Zustimmungen
978
Die 4K-AZ41 war heute wieder da.
Landete am Morgen, gegen 9 Uhr und ging kurz nach 18 Uhr wieder raus.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Leute und schönen guten Abend,
folgend mal wieder einige Bilder von mir, entstanden am 13. und 14.03. ...

Am 13.03. hatte sich ein Besucher angekündigt, der bisher immer irgendwie um uns einen Bogen machte. Da die Maschine auf sich warten lies überbrückte ich die Wartezeit in dem ich mir mal die beiden Saab 340 vorzunehmen, die seit einiger Zeit hier praktisch stationiert sind. Die hintere Maschine ist die bereits bekannte "YL-RAH" von RAFavia, die vordere die "SP-KPU" der polnischen Sprint Air.

SprintAir /// Saab 340A /// SP-KPU ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach einiger Zeit kam dann auch endlich das erwartete Highlight. Small Planet setzte die "LZ-EAA" der Electra Airways als Subcharter ein, welche hierfür leer aus Kopenhagen rüber kam.
Am nächsten Tag ging es dann für Small Planet nach Malta.

Electra Airways /// Airbus A320-231 /// LZ-EAA /// 5P9935 /// CPH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun zum 14.03.
Wirklich viel war nicht los, aber als LH Flight Training mit der "D-ILHB" welche seit kurzem am Heck die Lackierung von Austrian Airlines trägt Kurs auf LEJ nahm beschloss ich doch mal rauszufahren.

Es ist meine erste Maschine von LH Flight Training mit neuem Tail...

Lufthansa Flight Training /// Cessna 525 CitationJet CJ1 /// D-ILHB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Am Vortag kam unmittelbar vor der Maschine von Electra Airways die Dash-8 von LGW aus DUS rein, welche wir jedoch völlig verpennten, weil wir uns einfach verquatschten...

Während ich mit einem Spotterkollgen am nächsten Tag nun im Anflug stand, drehte die "D-ABQI" aus DUS kommend auf die 26 R ein. Die selbe Maschine vom Vortag, wie heißt es so schön ?
Man sieht sich immer zweimal im Leben ;)

Eurowings (operated by LGW) /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQI /// EW9072 /// DUS - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während die "D-ABQI" inzwischen ihr Air Berlin-Kleid eingebüßt hat, trägt die "D-ABMQ" von Tuifly immer noch die Lackierung der ehemals zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft.

Ich bin mal gespannt, wann diese Lackierung endgültig vom Himmel verschwindet - es werden ja immer weniger...

Tuifly (im Einsatz für Eurowings) /// Boeing 737-86J(WL) /// D-ABMQ /// EW78 /// CGN - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend,
am gestrigen Freitag kam mit voller Wucht der Winter wieder zurück und wirbelte vor allem den DHL-Flugplan gehörig durcheinander...

Bei teils schneidenem Nord-Ost-Wind und genau einem Monat nach dem Schneespotting am MUC zur Siko ging es heute wieder in den Schnee.
Direkt zur Ankunft begrüßte mich die "D-AALB" welche am Bürogebäude enteist wurde. Während meines rund 2 h Aufenthaltes von 12 bis etwa 14 Uhr folgten auch noch die "D-AALA" und die "D-AALD"...

AeroLogic /// Boeing 777-FZN /// D-AALB /// 3S570 /// LEJ - PVG ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es blieb interessant, die mittlerweile wohl bekannte "OM-ACJ" von Air Cargo Global machte sich auf den Rückweg nach Turkmenbashi. Leider wurde sie nicht am Büro sondern auf DP6 enteist.
Beim Start entfesselte sie dann ihren ganz persönlichen Schneesturm...

Air Cargo Global /// Boeing 747-433(BDSF) /// OM-ACJ /// CW825 /// LEJ - KRW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Und zum Abschluss das Tages-Highlight (zumindest zu Tageslichtzeiten)...
Am heutigen Tage führte Condor mit der "D-ATCA" mehrere Trainingsflüge über HAJ, DUS und LEJ durch.

Condor /// Airbus A321-211 /// D-ATCA /// DE4796 /// LEJ - DUS ///


Am Abend kam dann noch die "HA-LXR" von Wizz Air als Medical rein und für Small Planet ist nun HiFly mit "CS-TFX" hier.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Vielen Dank für die Info. Nur dass ich es richtig verstehe, ich brauche mir also den 27.3. jetzt nichtmehr für Leipzig freinehmen, und 3. ud 4. April macht wegen Abend wenig Sinn, richtig? Ist sehr schade.
Na ja es gibt auch Infos, das sie am 27.3. kommt und am 28.3. wieder abfliegt...
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben