Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Diskutiere Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich glaube du hast Tracer missverstanden, er meinte, dass der Truppenübungsplatz stark genutzt wird im generellen Sinne, nicht, dass dort viele...

n/a

Guest
sorry, ich wohne natürlich 40 km weg, bin aber öfters da oben aber sehe jedesmal fast keine Flugbewegungen.
Ich glaube du hast Tracer missverstanden, er meinte, dass der Truppenübungsplatz stark genutzt wird im generellen Sinne, nicht, dass dort viele Flugbewegungen stattfinden.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Die dürften in der Tat gut ausgelastet sein. Da übt die halbe NATO bei uns. Die Belegungen werden auf Planungskonferenzen bis zu 2! Jahre im voraus geplant. Wir hatten selbst bei unseren "Haus" TrÜbPl echt Probleme selbst für einfache Belegungen von Schießbahnen Termine zu bekommen. Und das war VOR 10 Jahren!
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Feuerflieger....ist das ernst gemeint ?? aber unsichtbare Hubschrauber gibt es ja noch nicht und das KSK übt ja auch bekanntlich sehr viel mit den speziell für diese Einheit besorgten neuen Hubschraubern die ja in Laupheim stationiert sind.
So wurde der Truppenübungsplatz Münsingen vor Jahren dicht gemacht und nun muß/sollte irgend ein anderer Übungsplatz her....Verteidigungspolitik welche idiotischen Planungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerflieger

Feuerflieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
168
Zustimmungen
341
Ort
Allgäu
Hallo Feuerflieger....ist das ernst gemeint ?? aber unsichtbare Hubschrauber gibt es ja noch nicht und das KSK übt ja auch bekanntlich sehr viel mit den speziell für diese Einheit besorgten neuen Hubschraubern die ja in Laupheim stationiert sind.
So wurde der Truppenübungsplatz Münsingen vor Jahren dicht gemacht und nun muß/sollte irgend ein anderer Übungsplatz her....Verteidigungspolitik welche idiotischen Planungen....
Na ja, es ist davon auszugehen, dass besagte Truppe nicht unbedingt am Tage übt........
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
um mal zu deinen Theorieannahmen letztendlich zum Schluß zu kommen, die üben auch am Tag. Ich seh die Hubschrauber ja öfters in unserer Gegend wenn diese Richtung Calw bzw. Übungsgelände fliegen, zumeist immer die gleiche Route. (wohne ja nur wenige Flugminuten weg) Gegen Deine Theorie spricht ja auch, beim geplanten KSK-Übungsgelände bei Haiterbach war nie die Rede davon von Nachtflugbetrieb, also dort keine Nachtübungen bzw. Fallschirmabsprünge. Was die KSK sonst so übt ist sicherlich geheim und nicht für die Öffentlichkeit, da gebe ich Dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Die müssen nicht abtreten, Wieker schon gar nicht, sondern gehen in den Ruhestand, so wie es die Gesetze vorsehen, auch wenn es der Uschi im Falle Müllners wohl nicht schwer fällt, ihn „gehen zu lassen“. Wiegold hat das deutlich neutraler und richtiger beschrieben.

Falsch ist auf jeden Fall, dass Müllner vorzeitig abtreten müsse, das widerlegt ein Blick ins Soldatengesetz…
§ 45 SG - Einzelnorm

Wenn das stimmen würde, was im Artikel steht, hätte Uschi die Versetzung in den einstweiligen Ruhestand gemäß Paragraph 50 beim Bundespräsidenten beantragen müssen, was sie nicht getan hat.
§ 50 SG - Einzelnorm
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her - in diesem Fall -> VDL.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Die aktuellen Probleme in der Bundeswehr sind aber hauptsächlich dem überbewerteten Taugenichts KTzG und seinem Vorgänger Jung und Nachfolger Thomas Dämlich Sehr zuzuschreiben.
Die Probleme reichen sogar zurück bis 1990. Und VDL hat sehr wenig unternommen, um was zu ändern.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Wenn es den Herrn Guttenberg nicht gegeben hätte, die Ursel hätte ihn glatt erfinden müssen. Dem lässt sich jeder Mist prima in die Schuhe schieben.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Da sich gerade ein User über mich beschwert hat:
"Wenn ich sowas schreiben würde hätte ich eine Sperre."

Also noch einmal ohne jeden Ansatz von Humor. Falls jemanden die Ironie, besser der Zynismus, entgangen sein sollte, nein der Umgangston unter einigen Usern gefällt uns in der Modertion nicht. Das themenfremde Debatten zum Untergang des ursprünglichen Themas führen, gefällt uns auch nicht. Der Ansatz dauernd über unsere per se immer schwachsinnige Presse herzuziehen auch nicht. Die Beiträge mit dem höchsten Streitpotential wurden wiederherstellbar gelöscht.
Auch höchste Fachkompetenz muss im Flugzeugforum damit leben, das hier die überragend aller-, allerwichtigste Quelle Wikipedia ist; zum Teil mit selbst verfassten Beiträgen. Hier treffen nun einmal Laien auf Spezialisten. Ich kann das auch nicht ändern.

Eine persönliche Meinung zum Thema Presse:
Die 4. Gewalt im Staate ist nicht mehr die Presse. Diese wird durch andere Medien abgelöst. Die 4. Gewalt im Staat ist der Lobbyismus. Die Presse ist ein Produkt wie jedes andere. Qualitätsjournalismus ist bestenfalls Sozialfolklore. Mit dem geringsten Aufwand den höchsten Profit. Hochbezahlte Fachjournalisten - ich komme vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Selbst in Fachmedien werden immer mehr Beiträge unbezahlt eingefordert. Zum Teil von Volonteuren zum Teil von Hobbyschreibern, die sich freuen Ihren Namen in der Zeitung zu lesen. Das Beißreflexartige darüber aufregen bringt nichts.

28. Oktober 2009 - 1.3.2011 (489 Tage)
In der kurzen Zeit soll der damalige Verteidigungsminister für alles jetzige Elend verantwortlich sein? Respekt! An der notorischen Unterfinazierung dieser Armee wird es wohl nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Gerade im Radio gehört (Bayern 1): Eine Entnahme von Bodenproben auf dem Fliegerhorst Landsberg hat wohl eine Überschreitung der zulässigen Schadstoffgrenzwerte um mehr als das Eintausendfache ergeben. Vermutet wird eine Kontamination durch den jahrelang bei Übungen verwendeten Löschschaum der Feuerwehr, der in dieser Form seit 2011 verboten ist. Das dürfte die Weiternutzung des Platzes nicht wirklich erleichtern, auch wenn diese Verunreinigung nach meinem Verständnis nur stark lokal begrenzt vorkommen dürfte (welcher Schelm hat da wohl direkt am Feuerwehrübungsplatz geprüft ?)...
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Auweh... soviel zum Thema lokal begrenzt :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform)

Das Stationierungskonzept der Bundeswehr (Reform) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holloman bundeswehr schließung

    ,

    holloman schließung

    ,

    haiterbach bundeswehr

    ,
    Stationierungskonzept
    , content, ltg 61 schließung forum, holloman bundeswehr 2019, Kasernenlandung, holloman schließung www.flugzeugforum.de, etsabei, anzurechnende explosivstoffmasse, remote tower, a400m lechfeld, holloman afb bundeswehr schließung, Holloman bundeswehr schließt standort 2019, bundeswehr le luc 2019, bundeswehrflugplatz haiterbach, bundeswehr stationierungskonzept, a400m wunsdorf, flugplatz haiterbach, spoerner oberst, Drohnen industrie Flugplatz Penzing, ltg 63 auflösung, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-stationierungskonzept-der-bundeswehr-reform.67740/page-23, diesiegenburg range aufgeloest
    Oben