Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und ich sitze über 5 Stunden an einem Cockpit :FFEEK: War das Cherrylock? :cool1
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Und ich sitze über 5 Stunden an einem Cockpit :FFEEK:
...Da sind einige Arbeitschritte beschrieben, alle so mit Zeitdauer zwischen 45 und 90 Minuten.
Alles sehr locker und ratz batz ist das Modell fertig....
War das Cherrylock? :cool1
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
... wer liest denn noch MF? :confused1:
Das war die Lektüre im Auto auf der Fahrt nach Hoyerswerda. Sozusagen als Zweit- oder Drittleser. Oder kostenfreier Endleser.
Egal, ich war sehr fies gelaunt. :TD:
Erst Sympathie-Träger @DDA hat die Wende gebracht.

Wochenlang gefriemelt und dann kriegt man in einer Fachzeitschrift gesagt, das geht auch schneller.

Egal, heute ist erst mal wieder Czapla-Day: Luftschraube hölzern bemalen. Zeitmaß: 12 Minuten.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ich hab mal ein bissl mit meiner neuen Camera gespielt und in meinem Büro meine alten Flieger geknippst die da rumhängen.
Bei einem Modus kam dann dieses Bild heraus.
Mit den Spiegelungen könnte man meinen das es sich um Ablösungen bei Flying Display mit hoher Luftfeuchtigkeit handelt.
Ich finds irgendwie cool.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Was man nicht alles sonntagnachmittags im Büro macht...:blink:
Respekt!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Bemalung meiner Lancaster hat begonnen ... allerdings hab ich vergessen, die gelben Tragflächenspitzen (gemäß Revell's Markierungsvorschlag) zuerst zu lackieren ....

Weil dazwischen immer alles schön trocknen soll, hab ich mir gleich den nächsten Bausatz hergerichtet: es ist AZ Model's neue Mustang III mit "Dorsal Fin". Ein neues Heck liegt auf einem seperaten Spritzling bei, welcher auch die Wing Stations und Drop Tanks beinhaltet (die hatte AZ/KP in ihren ersten Boxings schlichtweg vergessen und dann als Resin-Zubehörteile angeboten).

Also wieder mal Zeit für chirurgische Arbeiten...

Wenn man sauber arbeitet passt auch alles ganz hübsch zusammen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
@Norboo 's alte Hasegawa F-16A sollte der schnelle Bausatz zwischendurch werden und spätestens zu Karneval meinen Schreibtisch verlassen. Hat natürlich nicht funktioniert… Eben hatte ich Zeit für ein schnelles Foto, hier seht ihr die J-248 auf dem Vorfeld in Bitburg.
Natürlich ist die F-16 einer der langweiligsten Jets überhaupt, aber ich mag sie irgendwie. Und immerhin haben die Holländer (wie auch die Belgier) ja immer wieder viel Freude daran, zu wirklich jeder Gelegenheit die Flieger apart neu zu dekorieren. Ausserdem hat es nie größere, äh, Titten Brüste, auf einem Flugzeug gegeben. Die Hollies mal wieder…
Die Jungs vom 323 Squadron haben es übrigens erst beim dritten Mal, dann auf der J-248, geschafft, dass die Dame in ihrer ganzen Pracht länger zu sehen war. Es gab vorher schon zwei Anläufe, Diana (Die Göttin der Jagd), kunsthistorischem Vorbild gemäß darzustellen, da musste die nackte Haut aber immer schnell überlackiert werden, die Gattinen irgendwelcher Generäle hätten ja Anstoß nehmen können… (das waren übrigens J-230 und J-642).



Aus der Schachtel gebaut, nur ein Eduard-Schleudersitz fand Verwendung. Die Decals sind natürlich von Astra/Daco, Farben von LifeColor und Vallejo.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
ECR Tornados sind recht bekannt, was man selten sieht sin da schon brit. F.3 Tornados mit ALARM Missle, also EF.3 so wie sie im auch im Golfkrieg im Einsatz waren, Airfix bietet so einen Bausatz, teils erhabene aber auch versenkte Gravuren, Probleme mit der Kontur, die Unterschale ist viel breiter als die obere....und am Ende sieht es so aus

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
ECR Tornados sind recht bekannt, was man selten sieht sin da schon brit. F.3 Tornados mit ALARM Missle, also EF.3 so wie sie im auch im Golfkrieg im Einsatz waren, Airfix bietet so einen Bausatz, teils erhabene aber auch versenkte Gravuren, Probleme mit der Kontur, die Unterschale ist viel breiter als die obere....und am Ende sieht es so aus

Bin immer wieder erstaunt was du so aus absoluten Sch......Bausätzen rausholst, das Ding ist bei mir in der Tonne gelandet,
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
danke, schön wenn man den Bausatz kennt, Tonne ist keine Option :party0010:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch ich möchte euch mal zeigen, was auf meinem Tisch so alles los ist.
Da ist zum einem diese hier gerade FERTIG geworden.
Bf 109 F-4/Trop von Eduard. ooB. Es stellt die weisse 11 der 4./JG27 in Quotaifiya ( Ägypten ) im Sommer 1942 da. Pilot??
Besonderheiten bei dieser Maschine: keinen Kopfpanzer,anderes Haubenmittelteil (andere Maschine?) , starke Abnutzung auf der Motorhaube.
Genug geredet!!! BILDER. Dazu dient es ja hier, soll kein Roll Out werden. :tongue1:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
SOOOO, und dann noch ditt Ding hier.
Dazu möchte ich erst einmal Herzlichen Dank an Viking aka Jürgen Bu..e sagen. DANKESCHÖN Jürgen!!!
Denn er hat mir die Decals hergestellt und mir dabei tatkräftig unter die Arme gegriffen!!!
Aber auch unser Cherrylock aka Peter Neu.....er , der mir ebenso mit Decals weitergeholfen hat.:applause1:

Es ist eine Arado /Avia C-2 von Special Hobby. Die Nummer 48006 sagte schon am Anfang ,das es keine Party mit Ihr wird.:wink2: Aber ich versuche ja das beste daraus zu machen. :tongue1:
Nun, zumindest habe ich es bis hier her gebracht!!!
Seht selbst.

Ditt soll´s auch soweit erst mal von mir sein. Viel Spaß euch allen beim basteln.

Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben