"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Knubbelig ist doch auch schick :biggrin: Hotte
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Knubbelig ist doch auch schick :biggrin:

Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Schick, die amerikanische Hurricane! Mit Vokes-Sandfilter hätte sie wohl sehr schwarzhumorig "Dust Bowl" gehießen... :D
Die tschechische Spitfire sieht in Hellgrau hervorragend aus. Die helle, uniforme Farbgebung zeigt wieder einmal, was für ein genial schönes Flugzeug die Spit ist.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ist ja der Airfix 1/48 Bausatz. Da ist der Filter ja mit drin, aber ich wollte eine frühe Hurricane ähhhh P-44 :biggrin:

Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Dann müsstest Du eigentlich noch eine in Lizenz gebaute Handley Page Heyford (Martin XB-9) oder eine Bristol Blenheim (Bell XFM 2 Airatuna) mit einem ähnlichen Vorkriegstarnschema dazu bauen...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ja bei der Tarnung hab ich mich an die "Wargames" des USAAC gehalten :biggrin: Da wurde ja viel farblich getestet :wink2:
Der Bauch der P-44 hat die gleiche Farbgebung. Stelle mir die P-44 als Absicherung zur zu P-36 und P-40 vor :cool1

Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Stimmt, die Tarnung kenne ich von der P-36 der großen Vorkriegsmanöver und von einem Kartonmodell der P-26 in bolivianischen Diensten.
Was für einen Motor hätte die P-44 eigentlich gehabt? Vermutlich den Allison V-1710, der der Airacobra die Höhenleistung raubte? Das würde die Abwesenheit eines Auslasses für den Turbolader erklären.- Dazu die Geschichte, dass die P-44 in ihrer traditionellen Bauweise als Backup gedacht worden sei, falls es zu Engpässen in der Aluminiumversorgung der USAF gekommen wäre.Dann hätte ich allerdings eine früherer Version mit stoffbespannten Tragflächen gebaut.
Wenn schon Spinnerei, dann gründlich! :biggrin:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Meine P-44 blieb beim Rolls-Royce Merlin II, den die Amis auch gleich mit in Lizenz genommen haben :biggrin:
Die ganz frühe Version in US Farben zu bauen wäre sich auch eine Möglichkeit gewesen

Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Da kommt mir natürlich die Idee, eine Supermarine Type 224 oder eine Hawker Fury (den Doppeldecker!) in US-Vorkriegsfarben zu bauen...
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Aber richtig heftig! Für mich schon an der Grenze von What-If, weil mehr Fiction als Science, aber sehr, sehr gut gemacht. Wie viel Enthusiasmus der Erbauer dort hineingesteckt hat, wird an den Beschreibungen zu den Bildern deutlich. Interessant übrigens, dass die Bösewichter (mit französischem sprachlichem Einschlag!) gemäß der Silhouette eine Grumman Skyrocket fliegen, die in den Blackhawk-Comics der gleichen Zeit die Hauptrolle spielen. In der Realität eher erfolglos, aber in Comics...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Da braucht man noch eine Maschine für Batgirl :biggrin:
Aber hast logo Recht, ist eigentlich kein "What if" !

Hotte
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24

    Ikarus Modellbau Ausstellung 10.03.24: Für Kurzentschloßene ein Tipp für Morgen : http://www.ikarus-modellversand.de/
  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben