Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ist auch auf dem Weg nach Hause, hat aber noch einen weiten Weg vor sich. US Air Force C-17A 01-0193 der 437 AW als "RCH175" in 26800ft (c) TF-104G
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Von mir mal ein paar Knipsungen vom heutigen späten Nachmittag und Abend......gegen 16:00 Uhr die 16+01 aus Richtung Köln gen Berlin, allerdings auf 40000ft, kam aber nur aus der Richtung, sie kam nicht aus Kölle.....sowie die 10+23 auf 29000ft aus Kölnn...dafür aber auch mit Kondensstreifen.......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Die 16-01 kam wohl aus Südamerika vom G20 Gipfel zurück.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
So, hier mal kurz mein " den Tag dominierendes" Erlebnis......9:10 Uhr überm östlchsten Sauerland.....ein " dröhnendes Pfeifen" erfüllt die dörfliche Ruhe.....lauter werdend....Vögel hören auf zu zwitschern, Kühe suchen fluchtartig die Stallungen auf:biggrin::biggrin::biggrin:.....alles nur, weil er hier im Tiefflug naht.... wohl auf 2400ft ...die 54+08 .....ging über Berg- und Tal bis ins Saarland.........
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
....dann, gegen 16:30 Uhr....diesmal habe ich sie kommen sehen....gestartet in Köln.....hier dann die gleiche Route wie am morgen, nur diesmal aus der Sonne und mit einem ankündigenden Pfeifen kam sie in einer Kurve über eine Bergkuppe......sah klasse aus, habe leider zu spät reagiert. Diese Aktionen haben die schon ein paar mal gemacht.....diesmal habe ich sie aber erwischt!:thumbsup:
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Der Wochenend-Pendelverkehr beginnt heute mit einem Paarlauf von Reach 143 und Reach 973. Beides C17.

Hier der 973 ( 05-5143 ). Der 143 ist parallel rund 40 km südlicher rüber gekommen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Waren heute ja ein paar A400 im Umlauf.....ich hab hier die 54+10....ging heute morgen wohl raus Richtung Leipzig, von da hier her auf Kölle (T&G ?) dann wieder hier her zurück, drehte bei Kassel aber wieder auf SO nach Dresden, dann Manching und dann zurück in die Heimat....so wie ich das erkennen konnte....wie gesagt, hier auf 21000 ft gen Köln im weiteren nördlichen Vorbeiflug, dann auf Rückflug, gleiche Höhe übers Dach.......
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Moin!

Soeben zwei Jets über Aschendorf/Papenburg Richtung Süden, ca. 2500ft 300knt

Gruß

HG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nach dem ich gestern für den ein oder anderen Eufi zu langsam war, von heute morgen dann mal Nörvenich als " Shock11" in 33000ft auf dem weg gen Osten, TRA Sachsen vermute ich mal, wo sich einiges an fliegenden Kisten ein "Stell dich ein" gab .....und von heute Nachmittag ein Büchelbomber, könnte der " Gunner" gewesen sein....kam aus SSO und drehte hier gerade auf N, Richtung Willingen.....natürlich gegen die Sonne :wacko:....
Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben