Aktive Tri Stars

Diskutiere Aktive Tri Stars im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und es gibt wieder interessante Neuigkeiten von Barq Aviation und ihrem CEO ... Angeblich kommen die TriStars aus RAK zurück nach Jordanien (...
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Und es gibt wieder interessante Neuigkeiten von Barq Aviation und ihrem CEO ...

Angeblich kommen die TriStars aus RAK zurück nach Jordanien ( Amman ). Dort würden wohl auch die nötigen Arbeiten an den RB 211 erledigt. JALCO in Amman hätte dafür eine ganze Menge Erfahrung mit den 1011 ( Originalton CEO ). Ab Oktober 2015 wären sie wieder in der Luft ...

Ernst nehme ich die ganze Korrespondenz mit dem Guten eh nicht mehr, ist mehr so eine Art Zeitvertreib ....

Wenn die Maschinen jahrelang da in der Wüste standen wäre nur mal interessant, ob und wie die 1011 bzw. die RB211 den Weg bis Amman überstehen würden. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass der gute Mann weiterhin ziemlich realitätsfremd ist und es mehr als unwahrscheinlich ist, dass diese 1011er jemals wieder abheben und ( legal ) Passagiere befördern.

http://www.barqaviation.com/

Die nötigen Kosten bis zum Erhalt der AOC dürften den Wert der Maschinen um ein vielfaches übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Aktive Tri Stars. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

L-1011-500

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
14
Ort
nähe EDDL
Mr Muhsen Mughrabi erzählt sehr viel wenn der Tag lang ist :headscratch:
 

L-1011-500

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
21
Zustimmungen
14
Ort
nähe EDDL
Hallo,

also nach meinen Informationen steht die Kiste nach wie vor in La Ceiba. Würde hier eher auf einen falschen Hexcode tippen

Gruss

Holger
http://www.L1011.de
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Ich denke, die Seite ist aufgeben worden.
Auch wenn man auf anmelden klickt, kommt nichts.
Ich hatte vor 2 Jahrem mal kurz gelesen " Ich habe genug " danach war das die Seite weg.
Eucomairlines scheit es nicht mehr zu geben.

In der USA gibt es etwas Infos.
Airframes | TriStar500.net
Aber lägst nicht so genau.
Zivile Luftfahrt - Lockheed Tristar

Keine Frage, die Zeit ist vorbei und das Rennen gehen die DC 10 war schon Anfang der 1980 verloren.
GB hat die Tanker außer Dienst gestellt und eingelagert.
So weit ich weis , war 2016 nur noch 1 Maschine Aktiv:
Orbital Sciences
Aber 2017 auch nicht mehr. Somit ist keine der 250 gebauten mehr in der Luft.
Bevor die Webseite abgeschaltet wurde, waren schon 166 verschrottet oder in einem sehr schlechtem Zustand.
ca 30 noch waren " abgestellt" und evetuell noch zu gebrauchen.
Its over .
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Übrigens eines der beeindruckruckensten Starts eines RB 211 Triebwerkres , sehenwert an einer Tristar.
Sehen und hörenswert, das durchzünden der Brennkammer.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
das ist aber eher ein Entkonservieren als ein normaler TW-Start
( wenn jedes startende TW so rauchen würde, dürften wir überhaupt nicht mehr flegen:biggrin:)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Wäre schön. Aber ob man da wirklich ein Kostenvorteil hat?
 
JJ8071

JJ8071

Flugschüler
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
25
Ort
RE
Ich denke, die Seite ist aufgeben worden.
Auch wenn man auf anmelden klickt, kommt nichts.
Ich hatte vor 2 Jahrem mal kurz gelesen " Ich habe genug " danach war das die Seite weg.
Eucomairlines scheit es nicht mehr zu geben. [..]
Leider ( besser gesagt, zum Glück ... ) falsch. Die Seite ist aber nicht mehr öffentlich, nachdem sich nach über 20 Jahren wohl jemand bzgl. eines Copyrights genötigt fühlte, ein Riesenfass aufzumachen ...


Mr Muhsen Mughrabi erzählt sehr viel wenn der Tag lang ist :headscratch:
Mr. Muhsen Mughrabi weilt mittlerweile nicht mehr unter uns. Die Barq L-1011 sind ( auf dem Papier ) mittlerweile nach Panama " exportiert " worden, die N-Reg´s sind abgelaufen bzw. gelöscht.


Die zweite ehemalige Las Vegas Sands L-1011 ( N389LS ) gehört mittlerweile Avtec USA Inc. - einem Unternehmen, welches mit Flugzeugteilen handelt. Ihr Schicksal dürfte also somit auch besiegelt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktive Tri Stars

Aktive Tri Stars - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen

    Aktive Geräuschdämmung in Kabinen von Propellerflugzeugen: Hallo zusammen, diese Diss ist nun schon über 20 Jahre alt: https://core.ac.uk/download/pdf/217154508.pdf Mein Eindruck ist, da tut sich...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Aktive Tralls

    Aktive Tralls: Moin Moin , welche Tralls (Nr.)sind momentan noch am fliegen? Weiß jemand mehr?
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ltu tristar sitzplätze

    ,

    suche Flugzeugmodell 1011 TriStar LTU

    ,

    lower lounge tristar

    ,
    ltu tristar sitzplan
    , tristar flugzeug noch aktiv, sitzaufteilung tristar ltu, ltu dc10 tristar modell, fliegt lockheed tristar noch, sitzplan tristar, 1011 ltu werbung, 1011 ltu, l1011 lower lounge
    Oben