Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Anscheinend ist das Gelb zurück: Steffen, and ‍✈️ on Twitter und nicht nur an der Demo 748 sondern auch am A320: Steffen, and ‍✈️ on Twitter...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Anscheinend ist das Gelb zurück: Steffen, and ‍✈ on Twitter
und nicht nur an der Demo 748 sondern auch am A320: Steffen, and ‍✈ on Twitter

Für die die Twitter nicht öffenen wollen oder können: Das Blau ist immer noch sehr "mitternacht" aber der Kranich ist gelb statt silber.

P.S. Der "Steffen" ist der A380-Kapitän aus der omegatau-Mammutfolge "Mit dem A380 nach Honkkong"
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Anscheinend ist das Gelb zurück: Steffen, and ‍✈ on Twitter
und nicht nur an der Demo 748 sondern auch am A320: Steffen, and ‍✈ on Twitter

Für die die Twitter nicht öffenen wollen oder können: Das Blau ist immer noch sehr "mitternacht" aber der Kranich ist gelb statt silber.

P.S. Der "Steffen" ist der A380-Kapitän aus der omegatau-Mammutfolge "Mit dem A380 nach Honkkong"
Na, wenn da mal nicht Photoshop nachgeholfen hat?

C80
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Wahrscheinlich will der Steffen seine Follower bei Twitter nur testen bzw. ihre Reaktionen. Schade eigentlich!
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
784
Etihad Airways und Swiss International Air Lines haben ab dem 26. März eine neue Codeshare-Partnerschaft für Flüge zwischen zwei Städten in der Schweiz unterzeichnet, die auf einem breiteren Kooperationsvertrag zwischen dem Schweizer Mutterkonzern Lufthansa und der Etihad Aviation Group basiert.

Die Vereinbarung erlaubt Etihad, Tickets unter seinem eigenen Flugcode zwischen Zürich und Genf zu verkaufen, zwei Städte, die es bereits von seinem Drehkreuz in Abu Dhabi aus bedient, sagte die Fluggesellschaft am Mittwoch in einer E-Mail. Swiss wird ihren Flugcode zwischen Abu Dhabi und Zürich einführen.

Der Codeshare vertieft Etihads Engagement im Schweizer Reisemarkt, einem wichtigen Ziel für Reisende aus den VAE, den Golfstaaten und dem asiatisch-pazifischen Raum, sagte Peter Baumgartner, Chief Executive Officer von Etihad.

Die neuen Codeshares sind Teil eines größeren Kooperationsabkommens zwischen Lufthansa und Etihad aus dem Jahr 2016, das Catering und Flugzeugwartung umfasst und ein Sprungbrett für eine breitere Allianz sein könnte.

Die Buchung der Flüge beginnt ab nächster Woche.

Etihad Airways, Swiss sign codeshare agreement
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.580
Hallo,

falls es in dem Forum noch nicht bekannt gemacht wurde, LH fliegt in nächster Zeit wieder mit dem A340-600 von MUC - TXL:

MUC-TXL

13.05.2018 LH2036 / LH2044
14.05.2018 LH2036 / LH2044
19.05.2018 LH2036
20.05.2018 LH2036
21.05.2018 LH2036 / LH2044

TXL-MUC

13.05.2018 LH2037 / LH2045
14.05.2018 LH2037 / LH2045
19.05.2018 LH2037
20.05.2018 LH2037
21.05.2018 LH2037 / LH2045
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
So..., ab Freitag den 11.05.2018 wird das neue überarbeitete Blau auf dem ersten Flieger zu sehen sein.
Noch steht die D-ABVM (B747-400) in Dublin, sollte morgen nachmittag nach Frankfurt fliegen. Ich bin schon gespannt!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
.....und da macht man sich Sorgen um die Restaurierung des Starliners ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Na super anstatt Blau ist es jetzt eher Lila...Au man, wie kann man so ein einzigartiges Markenzeichen so versauen!
Twitter

Man merkt wohl selber, dass man sich auf einen Irrweg befindet, spricht man doch auch bei dieser Lackierung von einem Test...
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Wenigstens ist die Lufthansa wieder in aller Munde und das mal nicht mit Streiks.
Na das Nachtblau war ja auch "lilastichig". Wenn die jetzt ihren Magerkranisch noch mal etwas Gelb geben können Alle zufrieden sein.
Wäre interessant gewesen das ganze Farbschema mal umzudrehen und dann mit gelbem Leitwerk. Aber die Armen Designer wollen ja auch von was leben.

Der ganze Rummel wundert mich schon, bei Condor hat es kaum wen gejuckt. Und so scheint der Zeitgeist, Symbole wie neues Aussehen haben Vorrang vor allem Anderen.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
784
Redesign: Lufthansa fliegt zum ersten Mal im neuen Blau

"Mit einem edlen, stilvollen neuen Anstrich will die deutsche Traditionsfluglinie zu den Mitbewerbern vom Golf aufschließen, sich aber gleichzeitig mit weniger Pomp und Protz auch von diesen absetzen. Eine unaufgeregte Premiumairline mit ausgezeichnetem Service für Businesskunden."

Schöne Aussage zur Begründung des neuen Designs.
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Na super anstatt Blau ist es jetzt eher Lila...Au man, wie kann man so ein einzigartiges Markenzeichen so versauen!
Twitter

Man merkt wohl selber, dass man sich auf einen Irrweg befindet, spricht man doch auch bei dieser Lackierung von einem Test...
Auch heute konnte ich an dem Flieger kein bisschen Lila erkennen. Mit leichtem Sonnenschein um 13:30 kam das Blau sehr satt rüber. Geht doch nicht immer nach Bildern. Jede Kamera, jeder Bildschirm gibt die Farbe anders dar. Offiziell soll die D-ABVM als Test dienen, die Farbe wurde aber schon einige Zeit früher auf einem anderen Flieger getestet. Ich wage zu behaupten das diese Farbe die endgültige Farbe sein wird. Einen weiteren Versuch wird es nicht geben.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Na ja altes Blau war auch als Blau erkennbar, egal welche Lichtsituation! Das ist markentechnisch einfach katastrophal was dort passiert...

Ich wage zu behaupten das diese Farbe die endgültige Farbe sein wird.
Darauf würde ich nicht wetten!
Außerdem stimmen die Proportionen nicht mehr, nachdem der Kranich auf dem Leitwerk größer geworden ist. Der Lufthansa Schriftzug wirkt jetzt zu klein.

Wenn man so das Leitwerk gestalten würde...
https://abload.de/img/j2b737lhde2dabhdpgnsj62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Na ja altes Blau war auch als Blau erkennbar, egal welche Lichtsituation! Das ist markentechnisch einfach katastrophal was dort passiert...


Darauf würde ich nicht wetten!
Außerdem stimmen die Proportionen nicht mehr, nachdem der Kranich auf dem Leitwerk größer geworden ist. Der Lufthansa Schriftzug wirkt jetzt zu klein.

Wenn man so das Leitwerk gestalten würde...
https://abload.de/img/j2b737lhde2dabhdpgnsj62.jpg
Ob der Schritt mit einer neuen Lackierung nun markentechnisch katastrophal war würde ich so nicht unterstreichen.
Vor einiger Zeit gab es im Lufthansa Intranet einen schönen Bericht über den Komplettumbau der Marke Lufthansa. Man hat erklärt warum, wieso und weshalb man die Marke Lufthansa ändert. Der Designwechsel am Flugzeug ist nur ein kleiner Schritt des ganzen Prozesses. Das sich diese Entwicklung rentiert, kann man im folgenden Artikel lesen.

HORIZONT Brand Ticker: Die Lufthansa hängt alle ab

Zumal..., auch mit dem neuen Design steigen die Passagierzahlen. Das belegen die Verkehrszahlen welche monatlich erscheinen. Somit widerlegt sich die Theorie, das die Paxe den Flug aufgrund der Lackierung des Flugzeuges suchen. Wurde ja von einigen so gesagt!

Was das Logo angeht. Der Schritt zu einem einfachen aber designmäßig edlerem Logo muss nicht gleich eine Katastrophe sein. Warum haben Audi..., Apple, sogar Windows ein ganz einfaches Logo ohne viel Farbe. Hier mal eine einfach und kurze Erklärung über Farben und Logos.

Die Macht der Farben über Logodesign & Co.

Dein gezeigtes Leitwerk mit dem gelben Logo kenne ich auch. Sah für mich Anfang Februar auch besser aus. Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, und je öfter ich die neu lackierten Flieger jeden Tag in Fra sehe, muss ich sagen das die Farbe Gelb einfach nicht mehr passen würde.

Ich habe bei dem Gespräch mit Herrn Schlaubitz festgestellt das die neue Lackierung keine Frage des eigenen Geschmackes war. Man war sich im Vorfeld schon bewusst, wie schwer es werden wird die Farbe Gelb aus dem Logo zu entfernen und die Farbe an anderen Stellen wieder einzufügen. Es ist Teil eines Konzeptes welches man sich gut 2 Jahre lang überlegt hat.

Dieses Konzept wird Konzernwert umgesetzt, so wird auch die gelbe Schrift der Lufthansa Technik irgendwann verschwinden.

Aber...., Design ist ja bekanntlich eine Frage des eigenen Geschmackes. Deswegen, jedem seine Meinung! :-)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Ich glaube, dass sich außer ein paar "Luftfahrtverrückten" niemand eine Airline nach deren Flugzeugdesign aussucht, zumal man dieses von innen auch kaum zu Gesicht bekommt... Auf die inneren Werte kommt es an! Mir persönlich gefällt das schlichte Design.

C80
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben