Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Diskutiere Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich habe gerade gehört, dass BER morgen fertig wird: Heute wurde Chuck Norris zum neuen Projektleiter gemacht. :biggrin:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich habe gerade gehört, dass BER morgen fertig wird: Heute wurde Chuck Norris zum neuen Projektleiter gemacht. :biggrin:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Chuck Norris würde NIEMALS bis morgen brauchen wenn er heute anfängt
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Bei den Kapazitäten wird fröhlich spekuliert.
Der BER hat eine nominale Kapazität von 22 Mio. Pass pro Jahr, die locker für 27-30 Mio reicht.
TXL hat eine nominale Kapazität von 11,5 Mio. Pass pro Jahr und damit etwa 21 Mio. geschafft, ohne das es zum Kollaps gekommen ist.
Bevor wieder Gelder und Kapazitäten für mögliche Erweiterungen verplant werden sollte man erst einmal abwarten, was mit dem BER und SFX (z.Z. 13 Mio Pass) tatsächlich möglich ist.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Noch vor erstem Flugzeugstart - Im BER sind bereits 750 Monitore ausgebrannt
Die Bildschirme seien sechs Jahre lang mit der allgemeinen Stromversorgung mitgelaufen - die meisten haben das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Die Monitore seien 2012 vor der damals geplanten Eröffnung eingebaut worden, die nach mehreren Verschiebungen nun für Herbst 2020 angepeilt wird. Etwa 100 Bildschirme seien noch funktionstüchtig und sollten künftig in den alten Flughäfen Tegel und Schönefeld eingesetzt werden. Die übrigen würden entsorgt. Die Austauschaktion koste rund 500.000 Euro, sagte der Flughafensprecher Hannes Stefan Hönemann am Donnerstag.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Jemandem 1000 Euro in die Hand zu drücken, der 2012 mit einer Leiter an allen Monitoren die Kaltgerätestecker gezogen hätte, na das wäre zu viel verlangt gewesen. Die Stromrechnung musste man ja schliesslich zum verbrennen der Steuergelder hoch halten. Man weiss gar nicht was höher zu bewerten ist. Die grenzenlose Dummheit/Unfähigkeit oder die Unbekümmertheit beim Verschwenden von Steuergeldern.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die paar Monitore sind im Vergleich zu den restlichen Milliarden nicht relevant.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Zudem wurden die Monitore ja immer wieder für die div. Tests verschiedener Systeme genutzt. Der Flughafen war ja eine gewaltige Testumgebung für Software-Entwickler in den letzten Jahren.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Solange die Leitstelle was zum Leiten hat......
(ausser den 2500 Kameras)
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.622
Zustimmungen
780
Aber es scheint mal was zu funktionieren. Man lernt mit der Zeit mit kleinen Schritten zufrieden zu sein
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.944
Zustimmungen
3.376
Ort
Penzberg
ich versteh die Meckerei nicht - schrittweise wird doch alles mal wieder in Betrieb genommen:
Ein Beispiel:
dank Mehdorn funktioniert der Flughafenbahnhof; und an dem drummrum hat er nix getan, weil er sich damit eh nicht ausgekannt hat.
Wenn es noch gelingt, einen erfahrenen Flughafenplaner zu finden, kann vielleicht auch mal der Flughafen in Betrieb gehen.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Sarkassumuss an
Die sollen ein paar Flugzeuge zum verschrotten mit dazu stellen, dann passt das alles wieder.
Grüße Frank
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Wieder so ein Selbstläufer mit glaubt, rät und will.

Der Mann hat gesagt er glaubt, dass das am Ende so passiert.
Im nächsten Schritt wird daraus ein er rät dazu abzureißen.
Und jetzt will er/die Lufthansa nicht abreißen.

Beim Thema kausale Kette sind unsere Medien in weiten Bereichen leider ganz dünn aufgestellt.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.336
Ort
Fichtelgebirge
Sorry. Egal wieviel an der Prognose dran ist das der Flughafen abgerissen wird. Was da so in einigen Nebensätzen zu Tage kommt ist haaresträubend.
Ich sage meinen Kindern seit Jahren immer wieder das sie die Monitore ihrer PC's abschalten sollen wenn sie nicht daran arbeiten um Strom zu sparen und damit sie länger durchhalten. Und am BER laufen 750 Monitore 6 Jahre lang in Geisterterminals mit bis sie dann den Geist aufgeben nur weil sie an die allgemeine Stromversorgung angeschlossen sind !?! In 6 Jahren ist niemand auf die Idee gekommen mal den Stecker zu ziehen oder die entsprechenden Sicherungen lahm zu legen ? Wenn alle am Projekt beteiligten Personen von der Chefetage bis in die niederen Chargen so engagiert, vorausschauend und motiviert am Bau teilhaben sollte man den Baubetrieb wirklich unverzüglich einstellen.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Alles was Technik ist ,wird heute mit Absicht mit einer gewissen Lebensdauer produziert.
Entweder aus Sicherheits oder Profit Gründen.

Die Landebahn und der Tower stehen ja und werden auch als fertig angesehen.

Das Flughafengebäude soll abgerissen werden und durch einen komplett neuen
Bau ersetzt werden. Ist aber nur inoffiziell , das soll nicht nach außen dringen.
Diesen Plan gibt es schon seit seit Mai 2013, nur hat sich bis jetzt keine getraut,
dem Kaiser zu sagen, das er keine Kleider trägt.

Alles andere ist nach meiner Meinung Geld und Zeit verbennen.
Problem ist, 2013 hätte es auch noch Firmen gegeben, die das für nen schalen Preis
ausgeführt hätten. 4 Jahre später dürften die Baukosten 60% höher sein, alle Baufirmen haben
derzeit gute Aufträge, zu wenig Mitarbeiter und können sich derzeit aussuchen ,
was Sie wann und für wieviel bauen wollen.

Deshalb die Anmerkung mit den Schrottflugzeugen dazu stellen, ...
Grüße Frank .
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.182
Zustimmungen
1.591
Die Bauwirtschaft brummt gerade so gewaltig, dass man anscheinend keine guten Leute mehr für BER bekommt. Es wird viel um den Bau spekuliert, vor allem von Leuten, die mit dem Bauen nichts am Hut haben. Abreißen ist der dümmste Vorschlag.
 
Thema:

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI)

Nachrichten rund um den Flughafen BER (ex-BBI) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA

    Nachrichten rund um den Flughafen Almaty UAAA: Laut unbestaetige Berichten soll der Flugplatzbetrieb eingeschraenkt sein. Verschiedene Flieger kehren zuruck (Air Astana KZR916 und KZR954) oder...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares: Die NASA geht davon aus, dass die Wahl des CEV-Hauptvertragspartners und damit des zugehörigen Detailentwurfes im September abgeschlossen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugbewegung berlin hubschrauber

    ,

    ber flughafen verschiebung

    Oben