Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Danke Kollegen. Auf Anfrage wegen der Rostspuren. "Oilbrusher" von mig.
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mhm....du könntest das "Zeugs" von Modellbau- Friedarrr schon auch erwähnen....? :biggrin:

So als Kind der Mangelwirtschaft greifst du im Konsumzeitalter mächtig zu! Haben ist besser als brauchen!
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
So, nachdem die letzten Sonderdrucke von HaHen aufgebracht sind gibts morgen Klarlack und das erste Washing. Ein paar schwarze Projekte laufen nebenbei mit.

Wie ist das eigentlich mit den Kalenderfotos? Gibts da ein Shooting oder macht jeder selber? Original und Modell sollten ja in einem Bild sein, was eine entsprechende Anreise bedingt. Ich hatte mir Himmelfahrt ausgeguckt wegen Wetter, grünem Gras und arbeitsfrei und in der Hoffnung niemanden beim Arbeitseinsatz zu stören. Obwohl, hieß es nicht mal Fotoabgabe im April wg. Bearbeitungszeit? Fragen über Fragen...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wie ist das eigentlich mit den Kalenderfotos? Gibts da ein Shooting oder macht jeder selber? Original und Modell sollten ja in einem Bild sein, was eine entsprechende Anreise bedingt.
Also, Miss Rotstift hatte 'mal geschrieben, daß ggf. auch ein eigenes Foto mit Greenscreen ausreichen würde...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.898
Zustimmungen
11.948
Ort
Schöneiche b Berlin
So, nachdem die letzten Sonderdrucke von HaHen aufgebracht sind gibts morgen Klarlack und das erste Washing. Ein paar schwarze Projekte laufen nebenbei mit.

Wie ist das eigentlich mit den Kalenderfotos? Gibts da ein Shooting oder macht jeder selber? Original und Modell sollten ja in einem Bild sein, was eine entsprechende Anreise bedingt. Ich hatte mir Himmelfahrt ausgeguckt wegen Wetter, grünem Gras und arbeitsfrei und in der Hoffnung niemanden beim Arbeitseinsatz zu stören. Obwohl, hieß es nicht mal Fotoabgabe im April wg. Bearbeitungszeit? Fragen über Fragen...

Ich hatte ja geschrieben, dass wir Mitte März zu Potte kommen mit einem Plan :rolleyes1:.
Und tasächlich ist der große Plan - Himmelfahrt- Fotos zu machen schon mal der richtige! da sind offensichtlich die meisten "Verdächtigen" im Lande und gutes Wetter sowieso gegeben (!!!!)

Soweit erstmal - Rest in Kürze.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.116
Zustimmungen
2.268
Ort
Berlin
Ich habe fertig.
Bis zum Männertag kann ich mir Zeit nehmen, noch eine passende Grundplatte zu basteln.



..wow Flugi...Gratulation, sieht wirklich klasse aus...macht nicht nur nach außen einen tollen Eindruck, man hat ja gesehen, wie du da ja ins Detail gegangen bist...:TOP:

Viele Grüße Assericks
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ja, das war vor Jahren auch mal ganz anders geplant und sollte eine HOWA INTERFLUG Mi-4 werden.
Aber ich kann Dich beruhigen. Von den Resinteilen habe ich nur den Ölbehälter übernommen. Der Rest ist nicht so gut verwendbar. :wink2:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony


Auch von mir noch eine Rückmeldung zum Stand des AN-2 Models der Cottbuser "826".
Durch einen Umzug in die eigenen 4 Wände lag die Anna einige Zeit auf Eis, desweiteren wurde das Modell ein zweites mal gebaut. Der erste Bausatz war von Valom und wanderte komplett in die Tonne. Da hat gar nix gepasst. Das fertige Modell entstammt einem Hobby Boss Bausatz. Aktuell muss ich noch den Antennendraht welcher zum Seitenleitwerk führt spannen und noch bissl mit Washing arbeiten.
Bin mir nur noch nicht sicher auf was für eine Grundplatte die Anna soll, auf eine Betonfläche oder eine Grasfläche.
Bevorzuge im Moment die Grasfläche, die Verarbeitung von Modellgras für so eine große Fläche wäre allerdings Neuland für mich. Lackiert wurde nach den Farbangaben aus Cottbus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Sehr hübsch. Die Cottbuser haben doch kürzlich den restaurierten Originalprop neu beschriftet, vielleicht ließe sich die Vorlage (so noch vorhanden) skalieren und als Decal drucken?
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Sehr hübsch. Die Cottbuser haben doch kürzlich den restaurierten Originalprop neu beschriftet, vielleicht ließe sich die Vorlage (so noch vorhanden) skalieren und als Decal drucken?
Ja genau, die "Nackten Props" gefallen mir auch noch nicht. Werde mal den Cottbuser Ansprechpartner welcher mir schon mit Rat und Tat geholfen hat kontaktieren. Gibt auch noch zwei drei andere Fragen meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.035
Zustimmungen
8.500
Ort
Thüringen
Sieht das Altöl aber verkniestet aus :thumbsup: !
Bei Deinem Einfallsreichtum tippe ich mal auf ... eingedickten Kautabaksaft :huh: ?
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben