Grafenwöhr "ETIC" 2018

Diskutiere Grafenwöhr "ETIC" 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ein kurzer Bericht von heute von den beiden bekannten Airfields am Übungsplatz Grafenwöhr. Irgendwer scheint wohl übers Wochenende Quartier auf...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Ein kurzer Bericht von heute von den beiden bekannten Airfields am Übungsplatz Grafenwöhr.

Irgendwer scheint wohl übers Wochenende Quartier auf dem Grafenwöhr Airfield bezogen gehabt zu haben. Am späten Vormittag konnte man von der

Autobahn aus erkennen wie ein Schwarm von 5-7 Hubschraubern das Airfield Richtung Westen verlassen hat. Leider zu weit weg um den Typ

zu erkennen - Black Hawk oder eher noch kleiner.

Daraufhin ein kurzer Schwenk von der Autobahn zum Airfield Grafenwöhr. Da stand aber neben den üblichen Medi Hawks nur noch eine

Beech C12 Huron ( 40173 ) die wenig später mit viel Lärm den Platz verlassen hat.

Die weitere Fahrt zum Vilseck Army Airfield zeigte das dies nun wieder frei von Fluggerät ist. Apachen und Chinooks sind nicht mehr dort.

Das kann aber nicht der Schwarm vom Vormittag gewesen sein, denn Chinooks waren da definitiv nicht dabei.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Grafenwöhr "ETIC" 2018. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.397
Ort
Hirschau/Opf.
...es tat sich aber nix. Kein Springer ist raus. Die Jungs mussten auf ihren Sprung über zwei Stunden warten. Nachdem die 130er das Gebiet kurz verlassen hat, kam dieser UH-60M-Maschine der 1st Air CAV- von Richtung Pressath rüber.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.397
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern gab es was graues großes zu Bestaunen. Auf der Bank sitzend und den Blick Richtung Süden (Anflug) schweifend...zeigte sich eine hier nicht zu oft sehende Silhouette eines Transporters. Da war die Maschine aber noch gut und gerne 25-30km entfernt.
Tippte auf A400M Luftwaffe bzw. C-17 Airforce. Murmelte dann doch etwas aufgeregt zu meinem Banknachbarn..."dou dreám is wos grouß", kánnt a C-17 oder a A400 sa" ...aber gut, mehr dazu ab Sonntag :wink2:

Betrieb gab es am 15.03. nicht nur in der Luft...

...sondern auch am Boden. Einheiten der C Kompanie des 299th Brigade Support Bataillon-zur 1. Infantriedivision gehörend-aus Fort Riley, Kansas rollte mit etlichen Fahrzeugen am Airfield vorbei...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.202
Zustimmungen
48.240
Ort
Fichtelgebirge
Irgendwie haben die US Boys und ich wohl ein Problem. Jetzt war ich so oft bei strahlend blauem Himmel dort und es flog nichts.

Heute gab es Schneegestöber und graue Wolken und es wurde geflogen als gäbe es kein Morgen.

Im Platz waren zwei Chinooks aktiv. Die kamen aber nur ganz selten am Rand des Platzes.

 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.630
Zustimmungen
165.397
Ort
Hirschau/Opf.
Servus André,
die C-17 kam direkt von Italien rauf, ging rüber Richtung Nürnberg und drehte dann ca. bei Nitzlbuch/Auerbach in den Anflug auf die Training Area. Nachdem alles erledigt war, wurde Nürnberg angesteuert.
Dank der klaren Sicht konnte man ihre Flugbahnen von Ankunft bis Abflug gut verfolgen.

Am UH-60A 84-23936 wurde unterhalb der linken Türe was angebaut. So ein Teil ist auch mittlerweile an den Lakotas (Aggressoren) zu sehn.

...hier bissl besser zu erkennen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grafenwöhr "ETIC" 2018

Grafenwöhr "ETIC" 2018 - Ähnliche Themen

  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2023

    Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2022

    Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2021

    Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2019

    Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...
  • Ähnliche Themen

    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2023

      Grafenwöhr "ETIC" 2023: Das Jahr hat grad erst begonnen, schon steht die erste große Übung für 2023 in den Startlöchern. Dragoon Ready 2023 findet vom 16.01-14.02. am...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2022

      Grafenwöhr "ETIC" 2022: Während das Grafenwöhr Army Airfield noch Betriebsruhe hat, sind die Lakotas in Hohenfels und ein Black Hawk der 1st AirCav schon für ihre ersten...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2021

      Grafenwöhr "ETIC" 2021: Neues Jahr, neues Glück. Hoffen wir auf ein, wenns auch noch lange dauern mag, "normales" Leben ohne dem "C" Dingens. Lassen wir uns lieber...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2019

      Grafenwöhr "ETIC" 2019: Auf gehts in ein neues Jahr rund am/um das Grafenwöhr Army Airfield. Schaun ma mal, ob sich die Ablösung der 4th Combat Aviation Brigade öfter...

    Sucheingaben

    flugzeugforum grafenwöhr 2018

    ,

    flugzeugforum grafenwöhr

    ,

    Grafenwöhr ETIC 2018

    ,
    hky81 flugzeug
    , Etic Grafenwöhr 2018, hubschrauber army transport, grafenwohr Flugzeugforum, etic grafenwöhr, grafenwöhr etic
    Oben