Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB)

Diskutiere Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Vorhin flogen zwei TBM 700 der Armee in die Bretagne und die Do-328Jet brachte Racing Strasbourg nach Toulouse. Fast täglich Mil momentan in SXB...
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.526
Ort
Saarlouis
wieso sind so viele Militärflugzeuge da?
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Wegen des Portes Ouvertes.

Die A400M kam heute Abend noch dazu und park direkt vor dem Zaun neben dem GAT, DC3 cnl, dafür aber die JU52 F-AZJU und der Tigre sollte morgen früh dazu kommen. Gegen 1900 Uhr fliegen die Mirage und A400M wieder ab.

Hier die 2000D aus Nancy-Ochey im letzten Licht des Tages. Die restlichen Fotos folgen später.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden

Wenige Minuten vor sunset kam dann endlich der A400M.


So könnte es in SXB ruhig öfter aussehen...Im Hintergrund passend dazu ein Hangar der alten air base im Südareal.


Sonntagabend verabschiedete sich der Tigre mit spektakulärem low pass über dem GAT...leider war ich darauf nicht vorbereitet...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Am Dienstagvormittag kamen innerhalb weniger Minuten zwei nette militärische Maschinen für einen ILS approach, die Sonne schwächelte allerdings etwas...


SA330B aus Étain im schicken Wüstentarn beim tiefen Anflug. Wie lange habe ich auf diese Maschine gewartet...


Ein leider etwas früh abgebrochener Anflug dieser Falcon 10MER der Marine während einer Trainigstour durch halb Frankreich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Heute Nachmittag kam mal wieder eine C295 der polnischen Luftwaffe, welche über Nacht am Platz bleibt.




_____________________________________________________________________
Vom 27. - 28.04 findet wieder der alljährliche Open Day statt.
Neben einigen Oldtimern wie der Chalair DC3, sind auch wieder militärische Besucher zu erwarten. Bisher bestätigt sind A400M und Mirage 2000-5F...

_____________________________________________________________________



.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB)

Flugbetrieb in Straßburg - Entzheim (LFST/SXB) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugbetrieb Strassburg

    Oben