DM-ZYC
Alien
Es dürfte vor allem für die NATO interessant werden, wie sich diese Sache weitentwickelt:Volga-Dnepr verabschiedet sich aus Leipzig/Halle
Mit den Belugas wird man aber kaum Schützenpanzer transportieren können...... oder aber es gibt dann bald deutsch-registrierte An-124 (ganz am Ende des Artikels)I
Vielleicht gibt es ja bald gunstig Belugas von Airbus zu erwerben
Heute spielt für NATO Lufttransporte keine Rolle, ob die Ukraine überhaupt in die NATO kommt.Die Ukraine wird so schnell nicht in die NATO kommen und in die EU schon gar nicht. Spielt aber für eine Zusammenarbeit zwischen Antonov und Airbus keine Rolle. Allerdings wird es an den Kosten scheitern.
Die kann nix!Warum kann man NATO-Transporte nicht einfach mit einer "Galaxy" machen ?
Denn kein Anbieter in einem Nato- oder EU-Land verfügt über Frachtflugzeuge, die entsprechend der AN-124 eigenes hydraulisches Ladegeschirr an Bord haben, was den Antonows im Gegensatz zu Boeing- oder Airbus-Frachtern auch Einsätze auf Flughäfen ohne moderne technische Ausstattungen ermöglicht.
Ich würde sagen, die C-5 kann im grossen und ganzen alles, was die An-124 kann. Aber warum die C-5 nehmen, wenn es günstiger mit der An-124 geht? Das wird sich vielleicht in Zukunft ändern oder - wahrscheinlicher - Antonov Airlines wird in Zukunft mehr Flugstunden verkaufen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass es zu wenig Transportkapazitäten innerhalb der Nato bzw. auf dem freien Markt gibt...Die kann nix!
Nee, im Ernst....Auszug aus dem Link im ersten Post:
geht bestimmt schnell und kostet nicht die Welt ;-)
4-5 Maschinen kaufen und umrüsten und ähnlich wie AWACS in einem multinationalen Pool betreiben........Die C-5A beim AMARG haben wohl sogar noch einiges an Zellenzeit übrig und wären auf auf den C-5M-Stand aufrüstbar. Die Amerikaner haben im Durchschnitt für die Aufrüstung etwa 150 Mio. Dollar pro Maschine bezahlt. Diese Lösung wäre aber für deutsche Verhältnisse ein ganzes Stück zu pragmatisch