Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Schon richtig,nur wo war die Flagge beim Atlantic Tiger?Ich denke mit ein bisschen Augen zudrücken wäre es auch hier gegangen :wink2: zwingend...
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Tja, das ist wohl leider so. Ich möchte nicht unbedingt sagen typisch deutsch. Die Kennzeichnung von Luftfahrzeugen der Bundeswehr ist in der Bereichsvorschrift:

C1-275/1-8947

festgelegt. Da sind Größe und Farbe der Kennzeichnungen vorgeschrieben, von den auch bei Sonderlackierungen/-beklebungen nicht abgewichen werden darf.
Ich fand auch die Bundesflagge auf der "Silbernen Gams" äußerst unglücklich. Aber ist halt so....
PS
Die Carnards sehen so aber schon besser aus
Gruß aus ETSA
amsi
Schon richtig,nur wo war die Flagge beim Atlantic Tiger?Ich denke mit ein bisschen Augen zudrücken wäre es auch hier gegangen :wink2: zwingend notwendig ist das Taktische Kennzeichen mit eisernem Kreuz. Naja sei es drum,so gehts aber gerade noch finde ich.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
nur wo war die Flagge beim Atlantic Tiger?
... und der Cyber -Tiger hatte sie auch nicht. Es kommt wohl einfach darauf an wer im Genehmigungsverfahren (in persona) beteiligt ist.
Ich sehe es eigentlich wie du. Es hätte keinem weh getan wenn man es so gelassen hätte. Der Prüfer hats halt anders gesehen.
Ich bin selber seit 18 Jahren Prüfer, und weiss wie die einen oder anderen Kollegen so ticken. :25:
Trotzdem sieht er gut aus, wenn auch ein bisschen "deutscher"!
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Hatte nicht die F-4F des JaboG 36 Westfalen auf der Sonderbemalung, die den Temperaturverlauf eines Triebwerks hatte, kein takt. Kennzeichen am Rumpf. Weder an der üblichen Stelle, soweit ich mich erinnern kann, noch vorne am Rumpf wie bei der bayerischen 38+39 in Neuburg.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hatte nicht die F-4F des JaboG 36 Westfalen auf der Sonderbemalung, die den Temperaturverlauf eines Triebwerks hatte, kein takt. Kennzeichen am Rumpf. Weder an der üblichen Stelle, soweit ich mich erinnern kann, noch vorne am Rumpf wie bei der bayerischen 38+39 in Neuburg.
Stand nur vorne an der Bugfahrwerksklappe.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.611
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
... und der Cyber -Tiger hatte sie auch nicht. Es kommt wohl einfach darauf an wer im Genehmigungsverfahren (in persona) beteiligt ist.
Ich sehe es eigentlich wie du. Es hätte keinem weh getan wenn man es so gelassen hätte. Der Prüfer hats halt anders gesehen.
Ich bin selber seit 18 Jahren Prüfer, und weiss wie die einen oder anderen Kollegen so ticken. :25:
Trotzdem sieht er gut aus, wenn auch ein bisschen "deutscher"!
Warum ich deswegen so ein bisschen verwundert bin, ist noch nichtmal, dass die "Standard-Flagge" überhaupt drauf ist. Das ist garnicht das Problem und auch völlig o.k., sondern weil das schon während des Designprozesses ein Thema war. Ich hatte deswegen unterschiedlichste Versionen entwickelt und abgestimmt, um genau auf diesen Aspekt der Konformität einzugehen. Den Prüfern war es wichtig, dass ausreichend Kontrast zwischen Flagge und schwarzem Hintergrund besteht. Endstand war, dass den meisten dieser Stil einer .... weiß der Geier wie man's nennen mag ... "Geister-Piratenflagge" am besten zugesagt hat. Ich hab ganz schön gesessen, um ausreichend Kontrast hinzubekommen. So sah es am Ende aus:

Ich hab sie leider gerade nicht zur Hand, aber ich hatte wie gesagt noch andere Vorschläge, die genau auf die Problematik der Konformität der Hoheitsabzeichen eingehen, unter anderem die nette kleine Standardflagge nur leicht stilisiert, damit es nicht zu trocken aussieht, oberhalb der Ruderfläche. Dafür war ein bissel mehr vom Tigerkopf zu sehen. Sah auch cool aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Uwe

Guest
Nimm ihn wie er ist. Ändern kannst du eh`nix. Die Schäden an der Folie wurden ausgebessert und die Foreplanes nachgearbeitet. Bei der 30+09/30+29/30+26 hat es hier ja auch nicht so einen langen "Gesprächsfaden" gegeben. Nun steht "DEIN" Flieger auf der ILA und muss fliegen. Also sei es nun wie es ist.
 

firelord9999

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
98
Ich habe mal folgende Frage an euch alle:
Das Thema dieses Threads lautet "Flugbetrieb in Neuburg". Bezieht sich dieser Thread eigentlich rein nur auf den Flugplatz und den Luftraum darüber oder auf den ganzen Landkreis, d. h. was sich auf Neuburg zu oder von Neuburg weg bewegt? Wie tolerant wird das hier gehandhabt?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich habe mal folgende Frage an euch alle:
Das Thema dieses Threads lautet "Flugbetrieb in Neuburg". Bezieht sich dieser Thread eigentlich rein nur auf den Flugplatz und den Luftraum darüber oder auf den ganzen Landkreis, d. h. was sich auf Neuburg zu oder von Neuburg weg bewegt? Wie tolerant wird das hier gehandhabt?
Ich denke das man direkte Anflüge auch hier einstellen kann, wird im Manchingthread auch manchmal so gemacht und bisher gabs keine Beschwerden, allerdings der tägliche Flugbetrieb weit oben und weit abseits den Flugplatzes würde ich hier
militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
einstellen.
Ich Poste zb. meine Bilder auch im München thread wenn ich beim ITF am Hauslerhof bin und die Flieger im Steigflug sind ( ca. 2000m ).
Wenn die Neuburger bei uns sind zb. am Tanker oder den täglichen Flugbetrieb nachgehen posten wir die Bilder auch nicht hier sondern da
Flugbetrieb im TRA 207/307
ist allerdings ein eingegrenztes Gebiet
 

firelord9999

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
33
Zustimmungen
98
Der tägliche Flugbetrieb in mehr als 2000 m Höhe ist für mich schon eher uninteressant, die bekomm ich gar nimmer so toll fotografiert, aber ich lebe in der direkten Landeanflugzone von ETSN und ab und an kommen verschiedene LFZ direkt über mein Haus. Da kann das ein oder andere Bild eben auch interessant sein für die Allgemeinheit. Deswegen eben die Frage, ob hier in dieses Forum oder lieber in ein anderes.
 

EDLWDF

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
59
Zustimmungen
358
Ort
Geisingen
Kann zufällig wer sagen, wann der Tiger wieder nach Hause kommt? Die ILA geht ja bis zum 29., da könnte man doch den Brückentag am 30. wunderbar nutzen ;)
 

Onkel Uwe

Guest
Kann zufällig wer sagen, wann der Tiger wieder nach Hause kommt? Die ILA geht ja bis zum 29., da könnte man doch den Brückentag am 30. wunderbar nutzen ;)
Da wäre es besser nach Lechfeld zu fahren. Neuburg ist an diesem Tag auch durch einen Brückentag zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
An Brückentagen gibt es auch keine QRA, höchstens einen Alpha.
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach kräftiges "Horrido … Joho …"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 für das TaktLwG 74... -Air Policing in Rumänien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020: Alles Gute für 2020! Gestern hatte ich das Glück des Tages :)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuforum neuburg 2018

    ,

    d-esrl mooney

    ,

    flugzeugforzm neuburg 2018

    ,
    Flugzeugforum Neuburg an der Donau 2018
    , neuburg Amx flugzeug, Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-neuburg-etsn-2018.89100/page-47
    Oben